Matratze für den Jeep

Diskutiere Matratze für den Jeep im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen zusammen Seit ich vor ein paar Stunden auf FB gelesen habe das jemand eine Matraze für seinen Jeep sucht mache ich mir so meine...
monk

monk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Guten Morgen zusammen

Seit ich vor ein paar Stunden auf FB gelesen habe das jemand eine Matraze für seinen Jeep sucht mache ich mir so meine Gedanken ob der Schlafstätte von meiner Berta.
Ich habe mich entschlossen euch mal zu fragen, was für Matratzen habt ihr für eure Jeep's?
Schlafen die lieber weich oder eher Hart?
:jester:

Man, man, ich lass Berta schon seit Jahren auf Beton übernachten und hab mir um so was noch nie Gedanken Gemacht.
:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanMe

StefanMe

Member
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Hab eine von IKEA. Das zweit günstigste Model... 140x200x10cm. Ist zweiteilig aus Schaumstoff und lässt sich super gut auf die benötigte Größe zuschneiden. Bin recht zufrieden damit.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
würde statt Beton doch wenigstens zu
wasserdurchlässigen Pflastersteinen raten..
sonst kriegt sie in dem Alter leicht Rheuma..
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
im Jeep packe ich immer ein bezogene dicke Bettdecke rein,dadurch haben sie immer ein festen Stand beim fahren(sprich bremsen)
Auf unseren Grundstk.zb.Einfahrt dicke Matraze
Terazze !0cm Matraze,untern Küchenfenster zwei Bettdecken
Im Haus auch Bettdecken und eigener Sessel.
Fazit,fühlen sich wohl,riechen immer nach Weichspüler,und haben nie die hässlichen Liegestellen am Ellbogen.
gruss aus der Hitze
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:icon-smile-lachuh: :icon-smile-lachuh: :icon-smile-lachuh: :icon-smile-lachuh: :icon-smile-lachuh:
Leute; er sucht eine Matratze FÜR den Jeep...
Dass soll n Spaß sein... :newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh::newlaugh:
Er schreibt doch, das seine Berta bis jetzt immer auf blanken Beton schlafen musste..

@monk: nimm die Matratze nicht zu weich - härtegrad 2 oder 3 würde ich empfehlen - sonst ist die zu schnell durchgelegen, was für die Wellen im Alter nicht förderlich ist..

:icon-smile-lachuh:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und nen Topper für die Inkontinenz nicht vergessen!!!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Vier Kopfkissen unter die Räder ....
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
:D :hug:
und niemals den Autopyjama vergessen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich meine, "man" sollte die Matratzenqualität für die Berthas davon abhängig machen, was die jeweilige Bertha leisten soll. Wird sie regelmäßig durchs unwegsamste Gelände geknüppelt, könnte eine zu komfortable Matratze die Ursache sein, dass die Bertha verweichlicht. Für meine Bertha habe ich ein weiches Sandbett gewählt, da sie als Mallcrawler nicht so viel Leistung bringen ... aber dafür gut aussehen muss. :inlove:
 
Thema:

Matratze für den Jeep

Matratze für den Jeep - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Dachzelt - Matratze im Winter?

    Dachzelt - Matratze im Winter?: WIe handhabt ihr das - Nehmt ihr die Matratze im Winter aus dem Zelt heraus? Wird Feuchtigkeit ein Problem?
  • Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt

    Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt: Moin, nach einer Nacht mit kühlen Außentemperaturen habe ich unter meiner Matratze im Hartschalen-Dachzelt Feuchtigkeit festgestellt. ... und...
  • Wer kann mir Matratzen erklären

    Wer kann mir Matratzen erklären: Moinsen, hat einer Ahnung von Matratzen und Lattenroste. Wir brauchen mal wieder was neues. Bis jetzt hatten wir immer billige Latexmatratzen, die...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

      "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
    • Dachzelt - Matratze im Winter?

      Dachzelt - Matratze im Winter?: WIe handhabt ihr das - Nehmt ihr die Matratze im Winter aus dem Zelt heraus? Wird Feuchtigkeit ein Problem?
    • Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt

      Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt: Moin, nach einer Nacht mit kühlen Außentemperaturen habe ich unter meiner Matratze im Hartschalen-Dachzelt Feuchtigkeit festgestellt. ... und...
    • Wer kann mir Matratzen erklären

      Wer kann mir Matratzen erklären: Moinsen, hat einer Ahnung von Matratzen und Lattenroste. Wir brauchen mal wieder was neues. Bis jetzt hatten wir immer billige Latexmatratzen, die...
    Oben