Materialverarbeitung an unserem Wrangler jl von Anbauteilen, Chassi usw

Diskutiere Materialverarbeitung an unserem Wrangler jl von Anbauteilen, Chassi usw im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich finde es mal interessant zu wissen, aus was für Material unser jl so zusammengeschustert ist. Er sollte ja einiges leichter werden wie...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
Ich finde es mal interessant zu wissen, aus was für Material unser jl so zusammengeschustert ist.
Er sollte ja einiges leichter werden wie der jk, sind aber nur soweit ich gehört habe 50-60 kg.... geworden.
Türen sind aus Alu
Heckklappe aus Alu
Schaniere soweit ich mit Magneten festgestellt habe auch Alu
Kottflügel aus Kunststoff
Abdeckungen rechts und links vor der Frontscheibe aus Kunststoff
Die Motorhaube ist Stahl und nicht wie die Heckklappe aus Alu, welche ja das schwere Ersatzrad trägt...

Weiss jemand noch mehr was den Chassi Boden zb angeht usw???
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Der Rahmen besteht ebenfalls aus Stahl!
 

Acki

Guest
Die Unterbodenbleche sollten verzinkt sein, jedenfalls schaut es unter der Bühne danach aus!?
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Die Aussage mit den verzinkten Blechen interessiert mich auch (Korrosionsbeständigkeit). Kann das jemand sicher bestätigen?
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Die Heckklappe, also das tailgate soll aus Magnesium sein.

“The doors, hinges, hood, fenders and windshield frame are made from high-strength aluminum, while the rear swing gate is made from magnesium (as predicted by some Allpar sources); the frame itself is high-strength-steel. Weight was also cut by using hollow track and stabilizer bars and aluminum steering gear.“
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Es ist schön witzig, daß noch nicht einmal die Werkstatt weiss, welche Materialien verbaut sind. Auch ob er von unten verzinkt ist...
Sie Verkaufen Jeeps, haben aber keine Ahnung was sie da verkaufen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die Heckklappe, also das tailgate soll aus Magnesium sein.

“The doors, hinges, hood, fenders and windshield frame are made from high-strength aluminum, while the rear swing gate is made from magnesium (as predicted by some Allpar sources); the frame itself is high-strength-steel. Weight was also cut by using hollow track and stabilizer bars and aluminum steering gear.“
Tolle Idee ein noch unedleres Metall einzusetzen, das fast die Hälfte über Aluminium in der elektrochemischen Spannungsreihe liegt (1,67 vs 2,4). :banghead:

Aber klar, ist leichter ...
 
Thema:

Materialverarbeitung an unserem Wrangler jl von Anbauteilen, Chassi usw

Materialverarbeitung an unserem Wrangler jl von Anbauteilen, Chassi usw - Ähnliche Themen

  • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

    Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
  • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

    Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

    Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
  • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

    Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

      Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
    • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

      Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

      Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
    • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

      Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
    Oben