schlesier
Neu hier
Threadstarter
- Danke
- 5
- Fahrzeug
- JLU Rubicon 2020
Hallo Jeep Experten und Fans,
kann mir jemand sagen, aus was für Material der vordere Kotflügel Fahrerseite besteht
(Wrangler JLU Rubicon 2020)?
Also das lackierte Teil an dem das Jeep- und das runde "Trail Rated" Emblem angebracht sind.
Nicht der Radkasten bzw. schwarze Abdeckung am Kotflügel außen.
Habe mit einem Magnet getestet, nicht magnetisch.

GPT-KI sagt Plast, aber die Verstärkungsplatte, welche unter der Blende unterhalb der Frontscheibe geschraubt ist,
ist offenbar gepunktet. Das geht aus meiner Sicht nur mit Metall.
Hintergrund ist die feste Montage einer CB-Funk Antenne anstelle des Trail Rated Emblems.
Ähnlich wie bei Massi (https://www.jeep-forum.de/attachments/img_6949-jpg.42486/) nur etwas tiefer.
Die Antenne sollte großflächig mit der Karossen-Masse verbunden sein,
was aus meiner Sicht nur bei einem Metallkotflügel funktioniert.
An der Stelle hat die Antenne zumindest 270° Abstrahlwinkel und nicht nur 90° wie bei Montage an Heckklappe.
Danke im voraus.
Frank
kann mir jemand sagen, aus was für Material der vordere Kotflügel Fahrerseite besteht
(Wrangler JLU Rubicon 2020)?
Also das lackierte Teil an dem das Jeep- und das runde "Trail Rated" Emblem angebracht sind.
Nicht der Radkasten bzw. schwarze Abdeckung am Kotflügel außen.
Habe mit einem Magnet getestet, nicht magnetisch.

GPT-KI sagt Plast, aber die Verstärkungsplatte, welche unter der Blende unterhalb der Frontscheibe geschraubt ist,
ist offenbar gepunktet. Das geht aus meiner Sicht nur mit Metall.
Hintergrund ist die feste Montage einer CB-Funk Antenne anstelle des Trail Rated Emblems.
Ähnlich wie bei Massi (https://www.jeep-forum.de/attachments/img_6949-jpg.42486/) nur etwas tiefer.
Die Antenne sollte großflächig mit der Karossen-Masse verbunden sein,
was aus meiner Sicht nur bei einem Metallkotflügel funktioniert.
An der Stelle hat die Antenne zumindest 270° Abstrahlwinkel und nicht nur 90° wie bei Montage an Heckklappe.
Danke im voraus.
Frank