Master Overhaul Kit Dana 44 HD / Dana 30 - grosse Preisunterschiede die ich nicht verstehe

Diskutiere Master Overhaul Kit Dana 44 HD / Dana 30 - grosse Preisunterschiede die ich nicht verstehe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend zusammen! Meine Achsen haben jetzt 240tkm runter und singen schon seit ich den Karren mit 160tkm gekauft hab. Im Winter kaum, im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Nabend zusammen!

Meine Achsen haben jetzt 240tkm runter und singen schon seit ich den Karren mit 160tkm gekauft hab. Im Winter kaum, im Sommer gern... jetzt iss Schluss!

Also Ich zur 4x4 hin gewackelt und geschaut.
YK D44HD sowie YK D30-CS. Beide Yukon.

Dann ich doch noch mal umgeschaut... mit der Artikelnummer... und hossa!!
Schon die -Preise in der Bucht sind gut 100.- biliger.
http://www.ebay.de/itm/Yukon-Master-Overhaul-kit-for-Dana-44-HD-02-and-older-Grand-Cherokee-/121056784469?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item1c2f8bf055

Bei der Summit kurz geschaut... da sind die Preise wieder auf 4x4 Niveau.

Bei Rockauto find ich die Kits gar nicht.

Kopf kratz... hab ich da was übersehen? Gibt es da Unterschiede?
Klar, die Dana44 ist auch teilweise in der Corvette und und neueren Jeeps drin. Ich hab schon bewusst nach dennen für die ZJ/ZG geschaut.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erst mal stellt sich die Frage ob das überhaupt Yukon ist...wird zwar so beschrieben...auf dem Foto z.B. keine Yukon-Verpackung...wer weiss wass das für Lager sind...
Als Nächstes...Versand plus Abgaben bis es hier ist rechnet der ebay-Shop mit 110 Dollar...dazu...Wie sind nun die Verhältnisse, sogar wenn es wirklich Yukon wäre...???
 
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Abgaben halten sich hier ja in Grenzen.
Ich bin kein Billigheimer... nu echt nich... und ich kenne Joachim / 4x4 nun auch nicht grad als Apotheke. daher ja meine Verwunderung ob des Preisdeltas.
 
Aber da ich sie ausser da bei ebay auch nicht wieder so billig gesehen habe wird es sich wohl um einen Ausreisser handeln bei dem man ggf. nicht zugreifen sollte.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wieso machst Du eigentlich nicht grad ne stärkere Achse rein? Du hast ja noch einiges vor, wo das von Vorteil wäre, nicht?
 
Edith: Ich mein die HA
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Andere Achse führt nur zu anderen Problemen.
Die Leistung die drin ist und die rein kommt kann die 44er locker ab... Frag mal den Ozy was der für nen Zirkus mit der 8.8er hinter sich hatte. Die sieht geil auch.... aber dann wars das irgendwie auch schon wieder.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Bzgl des "Singens"...ist das ein relativ hochfrequentes Geräusch, welches bei bestimmten Geschwindigkeiten lauter (ggf ansteigend) und bei anderen fast gar nicht zu hören ist?
Bei mir ab ca 100-115, bei 120 so gut wie überhaupt nicht mehr.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Im Teillast-Bereich. Temperatur-Abhängig und nicht lauter werdend.
Weil Teillast gehe ich von Lagern aus. So auch die Einschätzung anderer.
Und zudem... nach 240tkm darf man ne Achse schon mal neu machen, zumal sie ja zu allem Überfluss noch sifft.
 

dmu89

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Vinelz CH BE
Hallo
 
Da meine Vorderachse am Gotthard begann zu lärmen/singen habe ich nicht lange gezögert und das Zeugs mal aufgemacht. Bei mir hats eine kleine Abplatzung an einer Rolle des Pinionlagers. Hätte man wahrscheinlich noch ewig und drei Tage damit herumfahren können.
Getauscht wird nun trotzdem und zwar auch gleich alles, mitsamt Radlagern aber ohne Steckachsen.
 
Warum ich das schreibe?
Habe alle bei Rockauto bestellt (an die 4x4 Garage habe ich gar nicht gedacht). Die Lager, Shims, Dichtringe usw. kommen von SKF (Rockauto TeileNr.: SDK335MK). Gelistet ist das unter Antriebsaggregate/Ausgleichslager und Dichtungssatz. Da ist auch Yukon vertreten, einfach mit deren Günstig/Billigmarke (?) USA Standard Gear.
 
Obs passt kann ich nächste Woche mehr dazu sagen.
 
Gruess
 
Dominic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Master Overhaul Kit Dana 44 HD / Dana 30 - grosse Preisunterschiede die ich nicht verstehe

Master Overhaul Kit Dana 44 HD / Dana 30 - grosse Preisunterschiede die ich nicht verstehe - Ähnliche Themen

  • Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung

    Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung: Servus Leute, eine Frage bereite grade den EInbau des Fahrwekes vor und hoffe jemand zu finden der dies schon mal eingebaut hat. trail master...
  • Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer

    Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer: Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Alternativlösung zu den Handwischern und der Vakuum Variante, kann auch gerne eine nicht originale oder...
  • CJ-8 Trail Master Fahrwerk

    CJ-8 Trail Master Fahrwerk: hallo leute! ich hab da ein tüv problem….. hat irgendjemand ein trailmaster fahrwerk, welches lt. tüv gutachten für cj-5/cj-7 ist, in einem cj-8...
  • Flow Master 40

    Flow Master 40: Hallo,   hab mal eine Frage. Kann ich den Flow Master 40 von meinem alten GC Bj. 96 5,2 V8 in meinen neuen GC WJ 4.7 V8 Bj.2000 umbauen.   Ich...
  • Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

    Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut: Hallo Leutle,   habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer...
  • Ähnliche Themen

    • Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung

      Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung: Servus Leute, eine Frage bereite grade den EInbau des Fahrwekes vor und hoffe jemand zu finden der dies schon mal eingebaut hat. trail master...
    • Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer

      Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer: Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Alternativlösung zu den Handwischern und der Vakuum Variante, kann auch gerne eine nicht originale oder...
    • CJ-8 Trail Master Fahrwerk

      CJ-8 Trail Master Fahrwerk: hallo leute! ich hab da ein tüv problem….. hat irgendjemand ein trailmaster fahrwerk, welches lt. tüv gutachten für cj-5/cj-7 ist, in einem cj-8...
    • Flow Master 40

      Flow Master 40: Hallo,   hab mal eine Frage. Kann ich den Flow Master 40 von meinem alten GC Bj. 96 5,2 V8 in meinen neuen GC WJ 4.7 V8 Bj.2000 umbauen.   Ich...
    • Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut

      Dachträger Congo Cage von Kargo Master: Geiles Teil, aber laut: Hallo Leutle,   habe mir direkt aus USA den Dachträger Congo Cage von Kargo Master kommen lassen. Ich dachte, das wäre zunächst ein Abenteuer...
    Oben