Massive Getriebeprobleme Grand Cherokee Limited V8

Diskutiere Massive Getriebeprobleme Grand Cherokee Limited V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hehe... Was so eine freundliche email an Chrysler bewirken kann... Heute morgen rief der Werkstattmeister vom Willscheidt an um klarzustellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hehe... Was so eine freundliche email an Chrysler bewirken kann...

Heute morgen rief der Werkstattmeister vom Willscheidt an um klarzustellen, dass lediglich die Rechnung falsch ausgestellt worden sei, Dexron II schon lange nicht mehr von ihnen verwendet werde und ATF+4 eingefüllt worden sei...

Nun, da bin ich ja dann beruhigt und kann zufrieden weiterfahren...


Wie oft wechselt ihr euer Getriebeöl?


Danke für die Aufklärung.
Chris.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Hehe... Was so eine freundliche email an Chrysler bewirken kann...

Heute morgen rief der Werkstattmeister vom Willscheidt an um klarzustellen, dass lediglich die Rechnung falsch ausgestellt worden sei, Dexron II schon lange nicht mehr von ihnen verwendet werde und ATF+4 eingefüllt worden sei...

Nun, da bin ich ja dann beruhigt und kann zufrieden weiterfahren...
Wie oft wechselt ihr euer Getriebeöl?
Danke für die Aufklärung.
Chris.

na dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das keine schutzbehauptung ist...
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wenn es DC war, dann ist es ATF+4.
Die haben gar kein DexronII mehr rumliegen.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wenn es DC war, dann ist es ATF+4.
Die haben gar kein DexronII mehr rumliegen.

Genau das hat der DC Mann auch gesagt...

Eben kahm das hier von Chrysler:

Sehr geehrter Herr Gevenich,

wir beziehen uns auf Ihre Kontaktaufnahme vom 15. Dezember 2006 mit unserem Hause und unseren Zwischenbescheid.

Einleitend möchten wir uns für Ihr Vertrauen, dass Sie uns mit dem Erwerb eines Jeep® Grand Cherokee entgegengebracht haben, bedanken und gehen gerne hiermit auf Ihre konkrete Frage ein. Generell wird vom Hersteller für Ihren Jeep® Grand Cherokee, Modelljahr 1994, eine Befüllung mit dem Getriebeöl des Typ ATF+4 empfohlen.

Daher haben wir uns in Bezug auf Ihre Schilderung mit Ihrem Ansprechpartner Herrn Gerhard bei Ihrem betreuenden Chrysler und Jeep® Servicepartner, dem Autohaus Willscheidt Automobile GmbH in Lohmar, in Verbindung gesetzt und um Klärung des Sachverhalts gebeten. Herr Gerhard versicherte uns sich Ihrer Fragestellung persönlich zu widmen und Sie zur Klärung telefonisch zu kontaktieren.

Auch wenn wir von zentraler Stelle nicht weiter behilflich sein können, hoffen wir Sie auch künftig zu dem Kreise unserer zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Mit Ihrem Jeep® Grand Cherokee wünschen wir Ihnen stets eine gute und sichere Fahrt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein geruhsames Weihnachtsfest, sowie einen angenehmen Jahreswechsel.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Sabine Pötsch

DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland

Postanschrift:
Chrysler Deutschland
c/o Spring
BRT/BRU/105756/DE
Postfach 92 01 09
51151 Köln

Phone: +49 180 3 000361
Fax: +49 180 3 000363
Mail: talkto@daimlerchrysler.com

Nett, gell?

Aber dann kann ich nun zufrieden und glücklich Jeep-fahren...

Danke für eure Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massive Getriebeprobleme Grand Cherokee Limited V8

Massive Getriebeprobleme Grand Cherokee Limited V8 - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

    Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
  • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

    Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
  • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

    Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
  • WG mit massiven Ölproblem

    WG mit massiven Ölproblem: Hallo, mein vor Kurzem erstandener WG 2003 4.7 Overland leckt Öl vom Motor und Getriebe. Ich habe ihn erst seit ein Paar Wochen, bin damit...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

      Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
    • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

      Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
    • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

      Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
    • WG mit massiven Ölproblem

      WG mit massiven Ölproblem: Hallo, mein vor Kurzem erstandener WG 2003 4.7 Overland leckt Öl vom Motor und Getriebe. Ich habe ihn erst seit ein Paar Wochen, bin damit...
    Oben