Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99

Diskutiere Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oh weh, nach fast 2Wochen Standzeit wollte ich heute morgen mit dem Dicken losfahren, staun...hat nur georgelt!!! Sprang schwer an, und ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Dresden
Oh weh, nach fast 2Wochen Standzeit wollte ich heute morgen mit dem Dicken losfahren, staun...hat nur georgelt!!! Sprang schwer an, und ging gleich wieder aus.Unibull50500(2Jahre alt) ist verbaut.Ich habe noch ein Ladegerät von CTEK welches ich aber noch nie gebraucht habe...da steht was drin, das man rotes Kabel an+Pol und das Schwarze Kabel an -Pol mit Masse Klemmen soll,aber bei manchen Fzg. Kann das auch anders gepolt sein mit Masse!Bevor ich was anschweiße, oder anderes himmle.....wer kann mir sagen wie der dicke gepolt ist und wo am besten anklemmen.das ich über Nacht ggf. Laden kann.
 

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo, entweder du machst das so wie es in der Bedienungsanleitung steht, oder um einen Kurzschluss ( oder Spannungsspitzen) zu vermeidem klemmst du rot an + der Batterie und schwarz (-) direkt an die Karroserie oder an ein anderes Masseführendes Metallteil (z.b. Motorblock) und klemmst währed des Ladevorgangs zuerst den Minus Pohl von der Batterie ab. Achte aber auf jeden fall darauf das du Plus und Minus Pohl nicht vertauschst. Ich hoffe du hast auch noch deinen Radio-Code!!
Gruß
Manni
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wo ist jetzt das Problem ? - klappe die Tragebügel hoch an deiner Banner 50500, die vier Pole sind mit PLUS und MINUS benannt:



Hast also demnach sogar noch zwei freie Pole, wo du das CTEK problemlos anschliessen kannst - und das ganz ohne wenn und aber :yes:

Und: die CTEK Geräte sind durchaus auch für empfindliche Bordelektronik geeignet, nicht umsonst werden sie von vielen namhaften Automobilherstellern in Lizenz verkauft ( Mercedes, BMW etc... )
( Auch wenn das hier in diesem Zusammenhang nicht wirklich ein Problem darstellt )

Also dran klemmen das Ding und gut ist - da passiert nix bei :no:

Radiocode brauchst du dafür jedenfalls definitiv nicht, denn du klemmst die Batterie vom Bordnetz dabei ja nicht ab.
Somit bleiben auch alle Einstellungen des Fahrzeuges bzw. der ECU erhalten...
 

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Cherokee xj hat es besser beschrieben, mach es so.
Gruß
Manni
 

jeepor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Dresden
Danke für die Hilfe, ich hatte nur Angst mit der Erklärung vom Ctek-Manual....der Beachtung des Massepols,und der daraus evtl. resultierenden Probleme mit der Bordelektrik...Ich habe die Kabel an die freien Pole gehängt-ich hoffe es war nur die Batterie, und nicht die Lichtmaschine welche den Dicken nicht anspringen liess.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99

Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99 - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben