Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99

Diskutiere Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oh weh, nach fast 2Wochen Standzeit wollte ich heute morgen mit dem Dicken losfahren, staun...hat nur georgelt!!! Sprang schwer an, und ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Dresden
Oh weh, nach fast 2Wochen Standzeit wollte ich heute morgen mit dem Dicken losfahren, staun...hat nur georgelt!!! Sprang schwer an, und ging gleich wieder aus.Unibull50500(2Jahre alt) ist verbaut.Ich habe noch ein Ladegerät von CTEK welches ich aber noch nie gebraucht habe...da steht was drin, das man rotes Kabel an+Pol und das Schwarze Kabel an -Pol mit Masse Klemmen soll,aber bei manchen Fzg. Kann das auch anders gepolt sein mit Masse!Bevor ich was anschweiße, oder anderes himmle.....wer kann mir sagen wie der dicke gepolt ist und wo am besten anklemmen.das ich über Nacht ggf. Laden kann.
 

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo, entweder du machst das so wie es in der Bedienungsanleitung steht, oder um einen Kurzschluss ( oder Spannungsspitzen) zu vermeidem klemmst du rot an + der Batterie und schwarz (-) direkt an die Karroserie oder an ein anderes Masseführendes Metallteil (z.b. Motorblock) und klemmst währed des Ladevorgangs zuerst den Minus Pohl von der Batterie ab. Achte aber auf jeden fall darauf das du Plus und Minus Pohl nicht vertauschst. Ich hoffe du hast auch noch deinen Radio-Code!!
Gruß
Manni
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wo ist jetzt das Problem ? - klappe die Tragebügel hoch an deiner Banner 50500, die vier Pole sind mit PLUS und MINUS benannt:



Hast also demnach sogar noch zwei freie Pole, wo du das CTEK problemlos anschliessen kannst - und das ganz ohne wenn und aber :yes:

Und: die CTEK Geräte sind durchaus auch für empfindliche Bordelektronik geeignet, nicht umsonst werden sie von vielen namhaften Automobilherstellern in Lizenz verkauft ( Mercedes, BMW etc... )
( Auch wenn das hier in diesem Zusammenhang nicht wirklich ein Problem darstellt )

Also dran klemmen das Ding und gut ist - da passiert nix bei :no:

Radiocode brauchst du dafür jedenfalls definitiv nicht, denn du klemmst die Batterie vom Bordnetz dabei ja nicht ab.
Somit bleiben auch alle Einstellungen des Fahrzeuges bzw. der ECU erhalten...
 

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Cherokee xj hat es besser beschrieben, mach es so.
Gruß
Manni
 

jeepor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Dresden
Danke für die Hilfe, ich hatte nur Angst mit der Erklärung vom Ctek-Manual....der Beachtung des Massepols,und der daraus evtl. resultierenden Probleme mit der Bordelektrik...Ich habe die Kabel an die freien Pole gehängt-ich hoffe es war nur die Batterie, und nicht die Lichtmaschine welche den Dicken nicht anspringen liess.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99

Massepol am Jeep Gr. Cherokee Wj'99 - Ähnliche Themen

  • Nabendeckel Jeep

    Nabendeckel Jeep: Hallo liebe Gemeinde … Ich bin auf der Suche nach dem Nabendeckel hier. Irgendwie scheint das Goldstaub zu sein … Neu wollen die dafür doch...
  • Quo vadis - Jeep in DE ?

    Quo vadis - Jeep in DE ?: Moin, bin ich doch gestern am neuen Jeep-Händler in Bremen (erst seit ein paar Monaten aktiv) vorbeigekommen und da standen eine Handvoll Renny's...
  • JEEP Commander, EZL Februar 2010 - Rechter Außenspiegel GESUCHT

    JEEP Commander, EZL Februar 2010 - Rechter Außenspiegel GESUCHT: Hallo Suche einen rechten Außenspiegel für meinen JEEP Commander, Erstzulassung 4.2.2010. der Spiegel ist elektrisch beheizbar, verstellbar und...
  • Alten Dreieckslenker/ A arm Jeep WJ

    Alten Dreieckslenker/ A arm Jeep WJ: Hallo zusammen, vielleicht hat noch einer von euch einen alten Dreieckslenker (Hinterachse) von einem Jeep WJ/WG für Kleines abzugeben. Die...
  • Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen

    Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen: Hallo an alle :) Bis Heute habe ich einen Nissan Terrano II 2.7 zum Pferdehaengerziehen gefahren. Nun muss ich diesen allerdings wechseln und...
  • Ähnliche Themen

    • Nabendeckel Jeep

      Nabendeckel Jeep: Hallo liebe Gemeinde … Ich bin auf der Suche nach dem Nabendeckel hier. Irgendwie scheint das Goldstaub zu sein … Neu wollen die dafür doch...
    • Quo vadis - Jeep in DE ?

      Quo vadis - Jeep in DE ?: Moin, bin ich doch gestern am neuen Jeep-Händler in Bremen (erst seit ein paar Monaten aktiv) vorbeigekommen und da standen eine Handvoll Renny's...
    • JEEP Commander, EZL Februar 2010 - Rechter Außenspiegel GESUCHT

      JEEP Commander, EZL Februar 2010 - Rechter Außenspiegel GESUCHT: Hallo Suche einen rechten Außenspiegel für meinen JEEP Commander, Erstzulassung 4.2.2010. der Spiegel ist elektrisch beheizbar, verstellbar und...
    • Alten Dreieckslenker/ A arm Jeep WJ

      Alten Dreieckslenker/ A arm Jeep WJ: Hallo zusammen, vielleicht hat noch einer von euch einen alten Dreieckslenker (Hinterachse) von einem Jeep WJ/WG für Kleines abzugeben. Die...
    • Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen

      Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen: Hallo an alle :) Bis Heute habe ich einen Nissan Terrano II 2.7 zum Pferdehaengerziehen gefahren. Nun muss ich diesen allerdings wechseln und...
    Oben