Massekabel 5,2 Motorraum

Diskutiere Massekabel 5,2 Motorraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem 5,2er führt (wenn man davor steht) von der Batterie ein etwa 30cm langes Kabel vom Minuspol an die Karosserie. Dieses...
Wjlisa

Wjlisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Hallo zusammen,
bei meinem 5,2er führt (wenn man davor steht) von der Batterie ein etwa 30cm langes Kabel vom Minuspol an die Karosserie.
Dieses ist abgefault und muss nun erneuert werden.
Kann mir jemand sagen für welche Funktionen des Autos dieses Kabel eine Bedeutung hat?
So wie es aussieht ist es schon länger ab, habe aber bisher nichts festgestellt was nicht funktioniert.
Der Querschnitt ist ziemlich groß. So wie bei einem Starthilfekabel vielleicht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Na ja… das ist eins der essenziellen Massekabel… eben welches die Karosse mit der Batterie verbindet..

Da solltest Du schnellstmöglich Ersatz einbauen, sonst kann es sein das Du merkwürdige Fehler bekommst da der Strom nun mal anders laufen wird, wenn das fehlt..
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
... Stimmt , Hauptmasse-Kabel , Potentialausgleich , wenn Du das nicht ASAP erneuerst , faulen dir nach und nach alle anderen Masseverbindungen ab.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
im schlimmsten Fall, brennt die Karre ab, da die hohen Ströme woanderst laufen....
 
Thema:

Massekabel 5,2 Motorraum

Massekabel 5,2 Motorraum - Ähnliche Themen

  • Massekabel beim KK 2,8CRD

    Massekabel beim KK 2,8CRD: Hallo Leute! Würde gerne die Massekabel an meinem KK überprüfen. Kann mir vorab jemand sagen wo genau die Anschlüsse an die Karosserie beim KK...
  • Frage zu Massekabel

    Frage zu Massekabel: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich solch ein Kabel herbekomme? Bei Ebay und Amazon immer nur als 1 Meter Ware oder Rolle à 15 Meter. Die...
  • Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät

    Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Habe diesen Artikel https://www.jeepforum.de/topic/86026-27-crd-getriebe-notlauf-p0702/ durchgesen und bin etwas...
  • ZJ Originalradio Massekabel?

    ZJ Originalradio Massekabel?: Bei meinem ZJ ist der Senderempfang beim Radio ziemlich schlecht, hab jetzt ein gebrauchtes originales Radio aus einem 5.9er geschenkt bekommen...
  • Massekabel beim YJ

    Massekabel beim YJ: Hi Yps-Kollegen,   kann mir jemand erklären, bzw. irgendwo auf Bildern zeigen, wie viele Massekabel beim YJ vorhanden sein sollten und wo die sich...
  • Ähnliche Themen

    • Massekabel beim KK 2,8CRD

      Massekabel beim KK 2,8CRD: Hallo Leute! Würde gerne die Massekabel an meinem KK überprüfen. Kann mir vorab jemand sagen wo genau die Anschlüsse an die Karosserie beim KK...
    • Frage zu Massekabel

      Frage zu Massekabel: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich solch ein Kabel herbekomme? Bei Ebay und Amazon immer nur als 1 Meter Ware oder Rolle à 15 Meter. Die...
    • Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät

      Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Habe diesen Artikel https://www.jeepforum.de/topic/86026-27-crd-getriebe-notlauf-p0702/ durchgesen und bin etwas...
    • ZJ Originalradio Massekabel?

      ZJ Originalradio Massekabel?: Bei meinem ZJ ist der Senderempfang beim Radio ziemlich schlecht, hab jetzt ein gebrauchtes originales Radio aus einem 5.9er geschenkt bekommen...
    • Massekabel beim YJ

      Massekabel beim YJ: Hi Yps-Kollegen,   kann mir jemand erklären, bzw. irgendwo auf Bildern zeigen, wie viele Massekabel beim YJ vorhanden sein sollten und wo die sich...
    Oben