Masseband an Abgasanlage abgefault

Diskutiere Masseband an Abgasanlage abgefault im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Habe festgestellt, dass das serienmäßige Masseband (nennt sich Ground Straps) an der rechten Endtopfhalterung abgefault war. Da ich meine...
  • Ersteller Ersteller Vancouver
  • Erstellt am Erstellt am
Vancouver

Vancouver

SRT: Unvernunft ist die Türe zum Glück
Habe festgestellt, dass das serienmäßige Masseband (nennt sich Ground Straps) an der rechten Endtopfhalterung abgefault war.
Da ich meine Goldbarren zur Zeit fürs Tanken benötige habe ich beim Freundlichen erst gar nicht nach dem Preis gefragt und mir für wenige Euronen selbst was gebastelt. Falls jemand dasselbe Problem hat, hier meine dazu verwendeten Teile:

Teile:
Entströmmasseband im Zubehör von der Fa. Herth+Buss Elparts, Teile-Nr.: 52287502
und
Spannbackenschellen von der Fa. SWG Schraubenwerk, 54011980, 11x9. (Ist die Größe für den FOX-Auspuff passend - nicht für die Originalanlage)

Das Masseband an der gummigelagerten Abgasanlage verhindert wohl eine statische Aufladung durch die entstehende Reibungsenergie im Abgasstrang. Aus diesem Grund habe ich das gleich beidseitig angebracht weil die Anlage ab dem Resonator getrennt und zweiflutig verläuft.

Habe jedenfalls bis jetzt beim Aussteigen keine mehr "gewischt" bekommen.

Anhänge

• Masseband Abgasanlage (1).jpg
    Masseband Abgasanlage (1).jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 23
  • Masseband Abgasanlage (3).jpg
    Masseband Abgasanlage (3).jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1974 arbeitete ich immer in Autohäusern (Werkstatt und Annahme) verschiedener Marken, aber ich habe noch nie ein Masseband an einem Auspuff gesehen.

Seit 1974 arbeitete ich immer in Autohäusern (Werkstatt und Annahme) verschiedener Marken, aber ich habe noch nie ein Masseband an einem Auspuff gesehen.
Der SRT hat das ab Werk dran. Auch der alte Golf 4 meines Bruders hatte das ebenfalls verbaut.

Thema: Masseband an Abgasanlage abgefault
Zurück
Oben