Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

Diskutiere Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo Leut´

Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem.

Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom Material das man zum Anbau einer Winde am Cherokee braucht. Ich hab schon alles ausgesucht aber nix gefunden. :birthday:

Also an die Hersteller eigener Winchbumper oder Besitzer von gekauften (oder Bumper in die man nachträglich noch ne Winde integrieren kann) :

Ich brauch die Pläne vom Frame-mount und von einem Bumper der eine Winde verkraftet und beim TÜV keine Schmiergeldaffäre auslöst ;)

Wär nicht schlecht wenn Jemand noch sowas rumfliegen hätte. Am besten mit Teileliste und Maßen. :birthday:
(Material, Stärke usw.)

Und noch ne Frage :

Ich möchte vorn an den Ecken das Plastikgedöns weg haben. Die Original-Ecken gehen aber bis hinter ans Rad. :D
Wie mach ich das am besten ?

Den Bumper um´s Eck gehen lassen ?
Wie weit muß der seitlich abdecken, muß das überhaupt abgedeckt sein ?

Oder andersrum gefragt : Gibt´s da Schwierigkeiten wenn der Bumper nur die Front abdeckt und seitlich ab Unterkante Kotflügel nix mehr is bis zum Rad ?

Ach ja, es geht hier um ein 99er Baujahr. Der hat ne andere Stoßstange als der vor´m Facelift. Da wär´s einfacher weil der die kurzen (Plastik) Ecken hätte :king:

Help :motz:

Gruß :)
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Vielleicht noch ne 21 jährige Jungfrau dazu?


:motz:

nene... die Wollmilchsau mal wieder. ;)


Ok, keine Maße... aber nen denkanstoss:









...soviel zum mounting.



Nun zu den Ecken:







:D :king:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Genau Sascha

Mit maßen wär´s halt leichter :king:

Sach ma, wie stark hast´n du die Frame-mounts gemacht ?
6, 8 oder 10 mm ?

Und mit den Ecken - dess sollte halt TÜV-bar sein :motz:

:D
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Beim ZJ hatte ich 8mm genommen... beim XJ werden es 6mm sein.
Die Stoßstange vom ZJ ist mir etwas zu stabil geworden, oder besser gesagt zu schwer geworden.


Zu den Ecken... Warum sollte das nicht Tüv-bar sein? Macht man die Ecke von mir aus runder, oder was soll dagegen sprechen? Die shakle-mounts sind für Tüvprüfer viel schlimmer.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja, ich weiß ja ned in wie weit das Rad nach vorn abgedeckt sein muß :motz:

Die Shäkel würd ich weglassen. Sieht zwar gut aus aber is ned zu tüven :king:
Da würd ich irgendwas Schraubbares ranmachen.


:D
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Kurt

Ich habe einmal in meiner Ablage gestöbert.
Dabei habe ich zwei Verzeichnisse mit Anregungen gefunden:

1. Ansatz







Für den 2. Ansatz muss ich erst noch schauen, wie ich es geladen bekomme ... .

:D
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Kurt

2. Ansatz

Sind pdf-Dateien ???

=> ich schick sie Dir per eMail!

Gruß,
Bodo
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Danke Bodo :)

Genau diese Zeichnung vom Frame-mount hab ich gesucht.

Beim Bumper bin ich mir noch nicht ganz endgültig schlüssig. Entweder wieder verdeckter Anbau wie bei meinem Diesel, oder einen ganzen Winch-bumper zu machen.

Soweit ich mich noch erinnern kann hat der Peter (Bezwinger) da mal was ins Forum gestellt. :king: Ich glaub das auch gesichert zu haben aber ich find´s nimmer. :D

Fall´s jemand noch andere Entwürfe hat - immer her damit. Bin für alles dankbar ;)

Gruß :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ? - Ähnliche Themen

  • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

    Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Krummerbolzen 5,2 Maße?

    Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

    3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
  • Ähnliche Themen

    • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

      Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Krummerbolzen 5,2 Maße?

      Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

      3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
    Oben