Maße der Federbandschellen eines 97er GC ZJ

Diskutiere Maße der Federbandschellen eines 97er GC ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Liebe Leutz, ich habe kürzlich die Schläuche meines Kühlsystems ersetzt und auch die Federbandschellen bei der Gelegenheit mit...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Danke
246
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Guten Morgen Liebe Leutz,

ich habe kürzlich die Schläuche meines Kühlsystems ersetzt und auch die Federbandschellen bei der Gelegenheit mit ausgetauscht. Ich wollte hier kurz einmal die verwendeten Größen der FBS auflisten. Ich selbst habe nämlich damals zu dem Thema nichts direktes finden können und konnte so quasi erst nach dem Ausbau und Wiedereinbau der neuen Schläuche entsprechend messen und die FBS bestellen. Der Vollständigkeit halber, würde ich auch noch kurz die verwendeten Schläuche auflisten:

1 * Oberer Kühlerschlauch (GATES 21998)
1 * Unterer Kühlerschlauch (GATES 21995)
1 * WaPu Bypass (GATES 22038)
1 * Heizungsschlauch (GATES 28467)
2 * Heizungsschlauch (GATES 28471)

Kommen wir aber nun zu den FBS. Bestellt habe ich meine Schellen im Schellen Shop Gaßmann. Da hat alles wunderbar geklappt und die Schellen wurden zuverlässig geliefert. Original hat der Jeep ja die "normalen" Federbandschellen. Ich weiche hier allerdings etwas vom Standard ab und bin auf die RBS Federbandschellen gegangen, da ich den Klemmbereich an manchen Stellen besser fand. Solltet Ihr also auf die normalen gehen wollen, könnten die Größen ggf. etwas abweichen.

1. Oberer Schlauch
    1. Anschluss Thermostat - FBS 49/12
    2. Anschluss Kühler - FBS 49/12
  2. Unterer Schlauch
    1. Anschluss WaPu - FBS 53/12
    2. Anschluss Kühler - FBS 53/12
  3. Heizungsschläuche
    1. 2 * Anschluss Wärmetauscher - FBS 24/12
    2. Anschluss Heizungsrohr von WaPu - FBS 24/12
    3. 2 * Anschluss Kupplung Richtung Motor - FBS 24/12
    4. Anschluss Motor - FBS 24/12
  4. Bypass
    1. Anschluss Motor - FBS 35/12
    2. Anschluss WaPu - FBS 35/12

Solltest Ihr Fragen zum Vorgehen haben, gibt es hier schon einige sehr gute und bebilderte Anleitungen, darauf würde ich nicht eingehen. Mir ging es hier rein um die Größen der FBS. Insofern jemand sich vielleicht einmal die Größen der normalen FBS irgendwo notiert hat, könnt Ihr die natürlich hier auch gern reinstellen.

Sollte sich Fragen dazu ergeben, meldet euch einfach. Sollte ich mit meinem Thema in diesem Bereich falsch sein, bitte ich die Mods das entsprechend zu verschieben.

VG

Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Danke
342
Sauber...ist das beim Vorfacelift ident.?

Thema:

Maße der Federbandschellen eines 97er GC ZJ

Oben