Maße Dachträger

Diskutiere Maße Dachträger im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen! Kann mir jemand die Breite und die Dicke der originalen Dachträger (Grundträger) des wj geben? Also welche Masse hat das...
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Servus zusammen!
Kann mir jemand die Breite und die Dicke der originalen Dachträger (Grundträger) des wj geben? Also welche Masse hat das Kantrohr, was von Reling zu Reling geht? Breite und Dicke?
Danke und Gruß
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
Kann ich morgen gerne mal messen.
Meinst du diese leicht gebogenen standart Grundträger (die haben kein Kantprofil, sondern ein flaches, leicht konvexes) oder die Sports Utility Bar, silber mit abgerundetem Vierkantprofil?
Die Standartträger werden in die Reling eingeschoben, die SUB's auf die Reling aufgesetzt und sind robuster bzw. haben eine höhere Tragfähigkeit, wobei die Montage etwas hakelig ist...

Mik
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Hey Mik.
Ich meine die schwarzen, flachen.
Danke Dir!!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Also, vorhin mal mit dem Zolli und kalten Flossen gemessen:
Breite = 5.7 mm
Dicke = 1.5 mm
Länge Trägerprofil (sichtbar) = 798 mm
Länge über Alles = 1.008 mm

Die Durchbiegung konnte ich auf die Schnelle leider nicht ermitteln.
Ist ein recht schlankes, elliptisches Profil was nicht viel aushält...

image.jpeg

Gruss
Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Super, danke Dir! Habe einen Dachträger gekauft und muss mir vorab Befestigungsschellen besorgen um den nach Hause zu bekommen! 👍🏼
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Stabile Kabelbinder sollten das auch halten, für den einmaligen Transport.
Gruß Guido
Gr
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Also auf denen würde ich nix transportieren wollen.

image.jpeg


Der sieht nur aus!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die sind auch gar nicht dafür gedacht etwas darauf zu befestigen! Die sollen lediglich das Verrutschen der Dachladung verhindern. Denn die Ladung wird bei den Amis direkt aufs Dach gelegt. Deshalb hat der Bereich auf dem Dach auch diese vielen Stege im Blech eingearbeitet. Mithilfe dieser Träger wird dann die Ladung "festgeklemmt".
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Also auf denen würde ich nix transportieren wollen.
Der sieht nur aus!
Na ja, für ein Gummiboot langt's schon 😉

IMG_0489.JPG

Aber das war ja hier auch nicht die Frage...
 
Thema:

Maße Dachträger

Maße Dachträger - Ähnliche Themen

  • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

    Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Krummerbolzen 5,2 Maße?

    Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

    3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
  • Ähnliche Themen

    • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

      Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Krummerbolzen 5,2 Maße?

      Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

      3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
    Oben