Marokko März 2027 – Mitfahrer für Wüstenetappen gesucht

Diskutiere Marokko März 2027 – Mitfahrer für Wüstenetappen gesucht im Forum Reisen und Touren im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, die ersten beiden Märzwochen 2027 planen wir wieder mit der Familie in Marokko unterwegs zu sein. Mit dabei sind unsere drei...
  • Ersteller Ersteller Metropolis66
  • Erstellt am Erstellt am
Metropolis66

Metropolis66

Neu hier
Hallo zusammen,

die ersten beiden Märzwochen 2027 planen wir wieder mit der Familie in Marokko unterwegs zu sein.

Mit dabei sind unsere drei Kids (2× 10 Jahre und 1× 14 Jahre), daher werden wir einen Großteil der Reise eher entspannt angehen. Für einige Tage würden wir aber gerne tiefer in die Wüste fahren und suchen dafür 2–3 gleichgesinnte Fahrzeuge, die zur gleichen Zeit vor Ort sind und Lust haben, ein Stück gemeinsam unterwegs zu sein.

Wir sind mit einem höhergelegten Jeep Commander 3.0 CRD inklusive Seilwinde und Dachzelt unterwegs und übernachten überwiegend autark.

Uns geht es nicht um Hardcore-Offroad oder Wettbewerb. Anspruchsvolle Pisten und auch längere Dünenpassagen gehören für uns aber durchaus dazu. Wenn es tiefer in die Sandfelder geht, wird man vermutlich auch mal eine Schaufel oder die Seilwinde brauchen. Genau deshalb wären ein paar weitere Fahrzeuge dabei natürlich angenehm.

Mit der Familie waren wir bereits mehrfach in Marokko unterwegs, außerdem in den Westalpen und den Karpaten. Wüstenerfahrung ist also vorhanden, trotzdem macht es in abgelegenen Regionen einfach mehr Spaß und gibt ein besseres Gefühl, wenn man nicht alleine unterwegs ist.

Falls jemand Anfang März 2027 ebenfalls in Marokko unterwegs ist und Interesse hat, sich für einige Tage zusammenzutun, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Gerne auch, wenn die Route noch nicht final feststeht.

Viele Grüße

Commander on Tor

Jeep Commander 3.0 CRD (höhergelegt, Seilwinde) + Dachzelt
3 Erwachsene / 3 Kids (2×10, 1×14) 🏕️🚙🏜️

Guten Morgen!
Ich hatte 2027 ebenfalls Marokko auf dem Radar, fest geplant hatte ich noch nichts (weder Jahreszeit noch genaue Wegstrecke).
Mir schwirrte im Kopf herum über Spanien mit der Fähre über zu setzen, dann Richtung Westen an der Mittelmeerküste entlang,
die Strasse von Gibraltar weiter die Westküste runter Richtung Süden.
Ein Stück weit vor Westsahara, Richtung Nordosten wieder zurück zum Ausgangspunkt (Fähre).

Wenn ich mich recht erinnere dann waren das Pi * Daumen 2.500 Km Wegstrecke.

Hier und da ein paar interessante Punkte abklappern, ev. ein Abstecher in die Berge, mal sehen was so kommt.

Für Mich geht aber nur Hotel/Unterkunft - bin zu Alt und Kaputt um mich mit einem Zelt rumzuärgern.

Da ich aktuell eine neue Arbeit suche kann ich da nicht präzise planen, aber Interesse hätte ich schon gemeinsam was zu erkunden.

Man könnte das Seil am Ersatzrad befestigen und dies tief vergraben und sich somit Stück für Stück vorziehen.
Ich glaube, Sandwüsten sind nichts für mich.

Im Sand nutzt man einen Einschlaganker, Reifen vergraben geht aber auch.

Guten Morgen!
Ich hatte 2027 ebenfalls Marokko auf dem Radar, fest geplant hatte ich noch nichts (weder Jahreszeit noch genaue Wegstrecke).
Mir schwirrte im Kopf herum über Spanien mit der Fähre über zu setzen, dann Richtung Westen an der Mittelmeerküste entlang,
die Strasse von Gibraltar weiter die Westküste runter Richtung Süden.
Ein Stück weit vor Westsahara, Richtung Nordosten wieder zurück zum Ausgangspunkt (Fähre).

Wenn ich mich recht erinnere dann waren das Pi * Daumen 2.500 Km Wegstrecke.

Hier und da ein paar interessante Punkte abklappern, ev. ein Abstecher in die Berge, mal sehen was so kommt.

Für Mich geht aber nur Hotel/Unterkunft - bin zu Alt und Kaputt um mich mit einem Zelt rumzuärgern.

Da ich aktuell eine neue Arbeit suche kann ich da nicht präzise planen, aber Interesse hätte ich schon gemeinsam was zu erkunden.
wir waren 2023 zuletzt unten. Wir haben einen Mix aus Hotels / Auberges und Camping gemacht. Fals gewünscht kann ich die einige Unterkünfte hier posten die wir schön fanden.

Da die Kids gerade das Camping und hier insbesondere das Wild stehen Lieben ist Hotel Tour für uns keine Option. Wir würden gerne 3 bis 4 Tage komplett autark in der Wüste / den Bergen dort verbringen.

Oder mann ist eben mit min. zwei Fahrzeugen unterwegs und zieht sich dann immer bequem gegenseitig raus. Wenn mann nach einander fährt sollten ja nie beide gleichzeitig stecken bleiben. Hoffentlich :-).

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Habe mir mal zwei Videos angesehen, wo sie einen Reifen über einen Meter tief vergraben haben. Hat nix genutzt. Die Seilwinde hat sie einfach rausgezogen. Und auch mit einem ein PullPal, ähnlich einem Schiffsanker, ging nix. Den haben sie wie einen Pflug durch den Sand gezogen, aber das Auto hat sich nicht gerührt.
Und unter Einschlaganker habe ich nichts gefunden.

Winde alleine nützt eh nix!
Freischaufeln der Räder, Sandbretter, UND Winde.

Ich empfehle, wenn man es nicht kann, einen Windenkurs.
Die zeigen einem wie das geht.

Kenne jemanden, der einen Off-Road-Kurs belegen wollte, aber das durfte er nur mit einer Front-Seilwinde.
Er hat also eine einbauen lassen und dann haben während dem kompletten Kurs die Winde nie eingesetzt. o_O

So, und nun GENUG von Winden (nicht Darmwinden) gelabert, zurück zum Thema Marokko-Tour!
Danke

Marokko könnte bei mir auch in dem Zeitraum anstehen. Bin aber noch nicht in der Planung. Allerdings auf keinem Fall Pensionen, Hotels oder Campingplatz. Nur frei Schnauze und auch nur ohne Kinder und Hunde.

Thema: Marokko März 2027 – Mitfahrer für Wüstenetappen gesucht