Marokko 2016

Diskutiere Marokko 2016 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, nach Kroatien in den letzten Jahren solls diesen Sommer (vorauss. Juni) zu zweit gemütlich mit dem Wohni durch Frankreich (vll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Hallo zusammen,
nach Kroatien in den letzten Jahren solls diesen Sommer (vorauss. Juni) zu zweit gemütlich mit dem Wohni durch Frankreich (vll. längs der Alpen Ri. Provence, dann bisschen Pyrenäen), dann durch Spanien nach Marokko gehen; Zeitfenster 3-4 Wochen.
Außer dem Studium der einschlägigen Beiträge in diesem Forum (teils super Berichte und Videos!!) hab ich mich aber noch nicht vertieft mit der Planung bzgl. Marokko beschäftigt. Tendenz geht eher in den südwestlichen Landesteil (Fes, Marakkesh, Agadir), weil Rif-Gebirge wg. Hanfanbau problematisch?
Wohni bleibt in Spanien, deshalb Übernachtungen in örtlichen Hotels (oder was sich da anbietet); in die Wüste nur per Tagestrip...
Hat jemand profunde Kenntnis der aktuellen Sicherheitslage (die Bulletins der Außenministerien D und CH hab ich auf dem Schirm...) z. B. aufgrund eigener Reise?
Mag mir der eine oder die andere zurufen, welche Route sinnvoll ist, was anzusehen, was zu beachten....?
 
Vielen Dank schon jetzt für Eure reichlichen Tipps, Meinungen, Hinweise....
:wave:
Klaus
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Marokko ist "relativ" sicher. Wenn man Grundregeln beachtet wie zb. Große Massenansammlung vermeiden und sich der Örtlichen Kleidung anpasst(also nicht als ersichtlicher Turi) sollte es keine Probleme geben.
Bargeld immer gut verstecken (wegen Taschendieben) und nicht nur an einer Stelle sondern an mehreren.

Diese Tipps sind Weltweit immer Richtig, egal welches Land.


Vieleicht ist der link auch noch interessant für dein Vorhaben


http://www.pistenkuh.de/1/reiseberichte/marokko-2013.html

http://www.pistenkuh.de/1/reise-infos/marokko-2015/
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Hey Voodoo, vielen Dank für den Link!!!
Super Seite, die "Pistenkuh"! Das sind genau die Infos, die ich gesucht hatte. Von Überfahrt und Einreise bis Tourentipps und alles sonstige :)

Gesendet von meinem K00Z mit Tapatalk
 

Rumpelmeier

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
20
Danke
1
Standort
91301 Forchheim
Hallo Klaus,
Ich kann Euch das Reisehandbuch Marokko von Edith Kohlbach empfehlen. Ausführlicher geht es fast nicht.
Bestellen kannst Du es : www.mobilunterwegs.eu , ISBN 978-3-941015-09-8 ,
Uns hat das Buch fast 6 Wochen begleitet. Alle Touren, Hotels, Sehenwürdigkeiten,++++++++ bestens und ausführlich beschrieben.
Dann viel Spaß in Marokko

GrußHeiko
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
@ Heiko: Vielen Dank für den Hinweis, auch ein super Tipp!!
Hab' darauf hin mal über die Seite von Edith geschaut, nach den dortigen Infos scheint das Buch in der Tat sehr vielversprechend.
Vor allem auf die Tourenvorschläge freu' ich mich schon!
 
Grüße
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marokko 2016

Marokko 2016 - Ähnliche Themen

  • Ein Klassiker...Marokko

    Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
  • Marokko 2018, erneut

    Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
  • Marokko 2018

    Marokko 2018: Hallo, ich plane ab ca. 20.August nach Marokko zu fahren. Bin auf der Suche nach einer Begleitperson die ca. 4 Wochen Zeit hat. Entweder als Co...
  • Marokko 2016

    Marokko 2016: Hallo zusammen,   zwar liegt unsere Reise schon wieder viel zu lange zurück, aber nachdem ich im Vorfeld auf meine Fragen schnell, kurz und...
  • Eine Lanze für Marokko

    Eine Lanze für Marokko: Hallo zusammen,   statt eines ausführlichen Reiseberichts zu Marokko vom zurückliegenden Jahreswechsel 2015/2016, möchte ich hier lieber allgemein...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Klassiker...Marokko

      Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
    • Marokko 2018, erneut

      Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
    • Marokko 2018

      Marokko 2018: Hallo, ich plane ab ca. 20.August nach Marokko zu fahren. Bin auf der Suche nach einer Begleitperson die ca. 4 Wochen Zeit hat. Entweder als Co...
    • Marokko 2016

      Marokko 2016: Hallo zusammen,   zwar liegt unsere Reise schon wieder viel zu lange zurück, aber nachdem ich im Vorfeld auf meine Fragen schnell, kurz und...
    • Eine Lanze für Marokko

      Eine Lanze für Marokko: Hallo zusammen,   statt eines ausführlichen Reiseberichts zu Marokko vom zurückliegenden Jahreswechsel 2015/2016, möchte ich hier lieber allgemein...
    Oben