Marktpreis 2,7 CRD LTD BJ 11/01

Diskutiere Marktpreis 2,7 CRD LTD BJ 11/01 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; salve ich habe da ein unmoralisches angebot bekommen, daher mal die anfrage was bekommt man derzeit für einen crd ltd bj 11/01 mit 95 tkm auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
salve

ich habe da ein unmoralisches angebot bekommen, daher mal die anfrage

was bekommt man derzeit für einen crd ltd bj 11/01 mit 95 tkm auf dem privatmarkt?

* übliche vollausstattung+ navi+esd+standheizung mit fb
* komplettes lückenloses SH bei DC
* 200 ps mit tüv, hat mal 700 € gekostet
* 10 liter verbrauch (0 l öl :newlaugh: )
* keine ahk!
* letzte durchsicht vor 5 tkm
* farbe silber mit 17" alu, reifen neu, auspuff neu usw..
* tech./ opt. top

mobile meint 21,5 k€, ist das realistisch?

cu falk
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
na dann werde ich mal grübeln, veränderungen sind stets risikobehaftet :newlaugh:

cu falk
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
nicht ganz, zu wenig hubraum+ zuviel kunststoff, habe mehr in richtung 5.9 geschielt :newlaugh:

mal sehen, in der ruhe liegt die kraft
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
nicht ganz, zu wenig hubraum+ zuviel kunststoff, habe mehr in richtung 5.9 geschielt :hehe:

mal sehen, in der ruhe liegt die kraft
Hallo,

oh... :newlaugh:

Super Idee, den hatte ich auch mal gehabt: GEIL, einfach nur geil und ein Sound sag ich Dir ! :jester:
Der ging damals ab wie ne Rakete...hatte ihn in schwarz, ansonsten gab es den ja eh nur mit allem, also in Vollausstattung, vergleichbar mit dem heutigen Overland. Machte mir irre Spaß, fraß mir aber tanktechnisch die Haare vom Kopf, daher kam ich vom V8 zum Heizölmaserati (3,1 TD)...
Aber wenn Du nicht allzu viel KM's abspulst, dann seis drum ! Nur bei meinen Kilometern da geht das nicht mehr...leider... :unsure:
Halt mich mal auf dem Laufenden. Ist aber vom Fahrzeug her mega-geil !!

Gruß Christian
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
:newlaugh:

fahre nur 5- 10 tsd privat, den rest bedient avis+ pool, daher kann man es eher als hobby bezeichnen

es gab hier vor kurzem ne rechnung wertverlust gegen spritkosten, da bin ich wirklich nachdenklich geworden

ich werde mich melden :jester:

cu falk
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
21.5k€ für crd ltd bj 11/01 mit 95 tkm?

IMHO zu teuer......

Ausserdem würde ich überhaupt keinen 200PS 2.7 kaufen, dieses Chiptuning ist (zumindest für mich) massiv wertmindernd.

Mein 2.7 CRD Ltd ist 2.5 Jahre jünger, hat erst ein Drittel der km (allerdings ohne Navi und Standheizung) und hat nur 4t€ mehr gekostet.
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Mein Schätzwert wäre 18 k€, mehr würde ich nicht geben für die Laufleistung und Baujahr.
Wie WolfgangK schon sagt, mich würde Chip-Tuning auch abtörnen, da würde ich gleich an mehr Verschleiss usw. denken. Für ein Navi würde ich nur dann was draufpacken, wenn die Software auch aktuell ist (max. 1 Jahr).
Du schreibst weiter, keine AHK mit Ausrufezeichen. Da meinst du wohl, dass das ein Vorteil ist. Für mich wäre es ein Nachteil, da müsste ich ja nochmal 500 Tacken draufpacken. Und wenn ich nicht viel Anhänger ziehen müsste, dann hätte ich mir eh einen V8 gekauft. Der CRD ist für mich der Trecker unter den GC im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber man soll ja nicht immer unken, manchmal findet sich ja auch ein :newlaugh: der noch mehr gibt. Ich wünsche dir jedensfalls einen hohen Verkaufspreis.
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
So etwa hätte ich auch getippt .... leg noch ein paar Taler für die Standheizung und das Navi dazu, ziehe dafür ein paar Euro für das Chiptuning ab und dann passt der Preis von justyli....
 

Jeepster5.9

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo,

ich denke gerade darueber nach meinen 5.9er zu verkaufen, da ich zukuenftig wohl wieder deutlich mehr fahren werde (die letzten Jahre auch nur so 5 - 7 TKM pro Jahr). Da ich eigentlich ganz gerne auch weiter Jeep fahren moechte kommt eigentlich nur der 2.7er in Frage, da ich den WH nicht mag. Falls Du interesse an einem Tausch hast (natuerlich plus Wertausgleich:) meld Dich einfach bei mir.

Gruss,
Jeepster5.9

PS. Stanheizung hat meiner auch und noch ein paar andere Exras.
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Gab es denn 2001 schon Grannys mit dem 2,7er CRD von Mercedes?
Ich dachte immer, da waren noch die italienischen VM-Motore 2,8 oder 3,1 drinnen.
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Ab Modelljahr 2002, das nach Jeep-Rechnung ja schon 2001 begann, gibt es den CRD 2.7.
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
@Jeepster5.9

schreib mir mal ne pn :jester: bei mir gehts irgendwie seit dem forumscrash nicht mehr :newlaugh:

@chip

man sollte hier bedenken, das Billigtuning ala 90€ nicht vergleichbar ist mit einem Zusatzsteuergerät, welches sich bei Kaltstarts und Minustemp. prinz. deaktiviert. das ganze wurde von dc empfohlen und eingebaut (damals mit garantie für 800 €) und es gab nie probleme. seit einbau ist der spritverbrauch übrigens um 1,5 l gesunken, ich denke mal, das liegt an dem höheren drehmoment. wenn das auto dann mit verstand bewegt wird (bin selber entwickler) lässt sich über die abwertung streiten. prinzipiell wäre ich bei einem unbekannten auto aber auch skeptisch


cu falk
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
PN geht erst ab dem zehnten post.

Mit dem Chip, klar der ist Original verbaut, aber es bleibt der generelle "Heizer"-Vorwurf, dass meinte ich auch nur. :newlaugh:
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
ahh, habe ich vermutlich überlesen

chip+ heizen ist naheliegend, passt aber überhaupt nicht zum gc, dann hätte ich mir nen gti gekauft und doppelt soviel spass, das war aber nicht sinn der sache

:newlaugh:

danke für den tip..
 

Jeepster5.9

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
hmm, kann man das mit der PN erst ab dem 10. Beitrag nicht aendern?

Hier ein paar Details:

gGC 5.9
140TKM (hab ich vor 3,5 Jahren mit 99' gekauft bin ein paar mal in Italien gewesen und die letzten 8' nur Autobahn in zwei Monaten, daher brauch ich jetzt auch einen Diesel:-(
Der GC ist 2. Hand (1. Hand in Spanien bis 2002)
Farbe gruen, innen anthrazit, Einparkhilfe vorn und hinten, AHK (noch nich benutzt) 245er Reifen auf orig. Felgen, Eberspaecher Standheizung, Becker Navi, Edelbrock Fahrwerk, Lenkradfernbedienung etc.
Er hat gerade vor 6 Wochen eine Inspektion bekommen mit neuen Achsoelen sowie neue Traggelenke vorn. Letztes Jahr neue Reifen und neuer Kat. Von aussen hat er ein paar kleine Kratzer, aber in Summe ist er recht gepflegt - bin trotz Standheizung Garagenparker.

wenn Du mehr wissen moechtest:
joernkleemann@web.de

Gruss,
Jeepster5.9
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
das mit der pn hat bestimmt seinen grund

melde mich dann mal bei dir :newlaugh:

cu falk
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
chip+ heizen ist naheliegend, passt aber überhaupt nicht zum gc, dann hätte ich mir nen gti gekauft und doppelt soviel spass, das war aber nicht sinn der sache
"chip" muss ja nicht "heizen" sein - für mich ist "chip" gleich Kraftstoffsparen und ganz wichtig: wenn ich aufs Gas trete, dann läuft er auch sofort los und wartet nicht erst mal 1 Sekunde ...
:newlaugh:
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Also meiner fährt auch ohne Chip gleich los. :jester:
Ne Sekunde habe ich nur, wenn ich voll draufdrücke und da beginnt bei mir schon Heizen. :unsure:
Bin aber vielleicht ein recht geruhsamer Geselle, das geb ich gerne zu. :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marktpreis 2,7 CRD LTD BJ 11/01

Oben