Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-)

Diskutiere Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Meine Anfrage (Customer Care Jeep Case No. 01240772) bei Jeep hat fruchtbaren Boden gefunden :smilie048: " In Bezug auf Ihr...
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
179
Danke
425
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Hallo zusammen,

Meine Anfrage (Customer Care Jeep Case No. 01240772) bei Jeep hat fruchtbaren Boden gefunden :smilie048:

" In Bezug auf Ihr Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass eine Korrektur vorgenommen wurde, die das Problem mit Toolbox behoben hat. "

Das Mapshare update funktioniert nun. Es muss aber die neue Toolbox runtergeladen werden.

cheers,
Jürgen
 

Anhänge

AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
Naja, war einen Versuch wert. Aber mein '18er JLU ist schon auf dem neusten Stand :drive:bzw. Map Care
hats dafür wahrscheinlich nie gegeben..


1654788036662.png
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
179
Danke
425
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
OK, Update beim Wrangler ist durch.

Die V37 ist die aktuellste Version.
Auch getestet... die neuen Autobahnausfahrt "Rheintal Mitte" die es vor 2-3 Monaten eröffnet wurde, ist mit dabei. ;)
 

Anhänge

prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
OK, Update beim Wrangler ist durch.

Die V37 ist die aktuellste Version.
Auch getestet... die neuen Autobahnausfahrt "Rheintal Mitte" die es vor 2-3 Monaten eröffnet wurde, ist mit dabei. ;)
Hi
Kannst Du mir mal verraten, was man für dieses Update tun muß und wie es durchgeführt wird? Geht das nur beim 4xe?
Ich und einige andere versuchen schon länger verzweifelt ein Kartenupdate zu bekommen... Auch kostenpflichtig!

Viele Grüße
prtigger
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
179
Danke
425
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Ist ganz einfach

1. Anmelden bei Mopar unter: Home
2. Dann sollte Map Care Status angezeigt werden. (siehe 1.png) --> GÜLTIGES Abo ist natürlich Voraussetzung!
3. FCA-Toolbox runterladen (Go to Website)
4. USB-Stick (mind. 32GB, FAT32 formatiert) in den Wrangler stecken und aktuelle Karteninfo auf den USB-Stick übertragen
5. FCA-Toolbox starten, anmelden und USB-Stick einstecken (mit den Infos vom Wrangler) siehe 2. png
6. Kartenupdate auf den USB-Stick laden
7. USB-Stick in den Wrangler stecken und Update ausführen lassen.

Fertig... hat ohne Probleme geklappt bei mir.


Geht eben erst seit gestern (09.06.2022).
Die FCA-Toolbox hatte einen Hau... (Customer Care Jeep Case No. 01240772)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Pech gehabt, fahre keinen PHEV

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Was Newton geschrieben hat, habe ich gestern auch nach langem suchen gefunden und probiert. Ich hatte meinen ja als Tageszulassung 06.20, gekauft, mit der 4 Jahres Garantie. Aber von einem Map update finde ich nix. Weiß jemand wie das bei der deutschen Ausführung ist?
Interessant wäre auch, wenn jemand den Preis für das Map Update für die 3 Jahre kennt. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen (Abgas Strang undicht), der hatte auch noch keinen Preis. Da bin ich mal gespannt. Mehr wie 200 € ist es mir aber nicht wert. Ich bin am Montag von der Küste mit Google Maps über Landstraße nach Hause gefahren und habe weniger Zeit gebraucht als mich auf der A1 im Stau anzustellen, das hat wunderbar funktioniert.
Gruß aus Bielefeld
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi caschu
Ich habe auch schon eine Anfrage laufen.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Viele Grüße, auch aus Bielefeld
prtigger
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen
So wie ich das im Moment nachvollziehen konnte, ist MapCare beim 4XE inklusive für 3 Jahre. Leider lässt sich das für die anderen JL(U) momentan nicht kostenpflichtig nachbestellen. Typisch FCA halt... Technisch steht dem nichts im Weg. Es ist ein reiner Verwaltungsakt bei FCA. Wer also Kartenupdates erwerben möchte, dem empfehle ich ordentlich Druck bei seinem Händler oder auch direkt beim Kundenservice zu machen... Vielleicht kommt der lahme Verein dann mal aus dem Ar...!

Viele Grüße
prtigger
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Ich habe auch gerade per USB-Stick meinen Benziner aus 2021 geupdated.
Hat gut funktioniert:
IMG_0021.jpeg
Allerdings fahre ich meist eh nur per Waze oder GoogleMaps per Carplay ;)

Wenn man jetzt noch das ganze System selber updaten könnte ....

VG
Sven
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi Sven
Danke für die Info... Update heute durchgeführt...
Leider kann ich es momentan nicht nutzen, da GPS im Moment nicht funktioniert...
Ersatzteil nicht lieferbar... Wie so oft...
Wenigsten fährt die Kiste... Klopf Holz!

Viele Grüße
prtigger
 
Thema:

Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-)

Mapshare Update funktioniert nun auch beim Wrangler! ;-) - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    Oben