Map Sensor wechseln !

Diskutiere Map Sensor wechseln ! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute ! Macht es wohl sinn den Map Sensor zu wechseln oder besser gefragt verschleißt der nach einer gewissen Zeit. Sauber gemacht habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi Leute !

Macht es wohl sinn den Map Sensor zu wechseln oder besser gefragt verschleißt der nach einer gewissen Zeit. Sauber gemacht habe ich Ihn schon und habe nicht den eindruck das der total dreckig war. Also was meint Ihr macht das Sinn und was kostet der, vielicht hat ja jemand erfahrungen sammeln können.

Mfg aus NRW
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
keine aussage ist auch einen, ich glaub ich probiers einfach aus
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.150
Danke
80
Standort
Bayern
Hallo berki,

wenn keine große Verschmutzung war, dann ist das ja nur gut für Dich. Das Auswechseln gegen ein Neuteil schadet sicher nicht, aber wenn der MAP-Sensor noch nicht kaputt ist, warum sollte man ihn dann wechseln ?

Diagnosis and Testing - Boost Pressure/Intake Air Temperature Sensor:

If the boost pressure sensor fails, the ECM records a DTC into memory and continues to operate the engine in one of the three limp-in modes. When the ECM is operating in this mode, a loss of power will be present, as if the turbocharger was not operating. The best method for diagnosting faults with the boost pressure sensor is with the scan tool.

Grüße von Otto
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
dachte ich schraub damit den Vervrauch mal etwas runter bin jetzt bei schmuser fahrtweise immer bei 10.9 unterwegs.

Grüße aus NRW
 

McKancy

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
722
Danke
35
Standort
Leipzig
dachte ich schraub damit den Vervrauch mal etwas runter bin jetzt bei schmuser fahrtweise immer bei 10.9 unterwegs.

Grüße aus NRW
...was fährst Du, Automatik oder Schalter? 10,9 klingt doch nicht so schlecht!
Vielleicht schaust Du noch mal nach Deinem Luftfilter, habe meinen vor Weihnachten gewechselt, war richtig erschrocken wie der aus gesehen hat.
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !

Ja 10.9 ist kein schlechter Wert als Automatik, dachte aber vielleicht kann man das noch Optimieren. Luftfilter mach ich mich jetzt mal ran ist nee gute Idee.
Ich glaub aber auch nicht das was der Bordcompi ausrechnet, nach meinem Gefühl kann das Ding zu Mond geschossen werden. Beim Nachrechnen werde ich sicherlich günstigerauskommen.
Hab von Steinbauer Nee Chipbox drin, sonst hat der immer 10.00 Liter genommen und jetzt aufeinmal 10,9. Schon komisch.
Aber keine Störung oder das ich das gefühl habe das der Unrund läuft oder so nimmt halt jetzt nen schlückchen mehr.

Grüße Aus NRW
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
1
Hi habe auch nen Diesel mit Automatik und brauche so 10,5 l - 11 l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Map Sensor wechseln !

Oben