manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil

Diskutiere manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, folgendes Phänomen, meistens bei kälterer Außentemperatur. Normales Anspringen, aber niedrige Drehzahl kurz vorm Ausgehen. Man kann aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Moin, folgendes Phänomen, meistens bei kälterer Außentemperatur.
Normales Anspringen, aber niedrige Drehzahl kurz vorm Ausgehen. Man kann aber normal fortfahren und dann ist die Drehzahl beim Gas wegnehmen auch stabil.
300m zum Bäcker, das gleiche. Wegfahren und alles wieder normal und bleibt auch so.
In der Regel ist sonst das Startverhalten kalt und warm völlig normal, das obengenannte kommt nicht immer vor.
Gleich vornweg, beim Auslesen kein Fehler vorhanden, Verteilerkappe etc. 30000km, Zündkerzen gut, bis auf Wassertempsensor (noch nicht kontrolliert) alle Sensoren i.O..
Meinungen ???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
fängt er da zu sägen an (versucht die leerlaufdrehzahl ständig anzugleichen) oder fällt er konstant in ein loch und würde ausgehen ?!
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nein, kein sägen, fällt eher in ein Loch, wenn de dann Gas gibst und rollst in D weg ists nach ein paar Metern stabil.
Sonst keinerlei Probleme, ob kalt oder warm, alles stabil. Und wie gesagt nicht immer !!!

Gotti, selber alter Karren :thefinger: :newlaugh: :jester:
mag ihn halt................
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
:newlaugh:
mach mal nen versuch, bevor du den mal kalt anstartest machst du mal 2x hintereinander zündung an sodass die benzpumpe mal kommt und genügend druck aufbauen kann (aber nicht starten) !!
dann beim 3ten mal startest ihn und schaust ob er noch die leerlauf in den keller faxen macht.
wenns dann funzen sollte hast ein benzdruckproblem, wenn nicht wirds halt irgendwas an der drosselklappe sein, leerlaufsteller-batteriespannung und den selbigen grimsgrams halt
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ey blini, amüsierst du dich ? :jester:
Vielleicht hol ich doch von David die gebrauchte (im Gegensatz zu meiner, verplombte) Klappe..............
Werd morgen früh mal das mit dem Benzindruck testen.
Aber dann müßt er es ja tagsüber machen, da kann ich starten wann ich will, egal wie lang der stand, geht immer !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Gotti, selber alter Karren :thefinger: :newlaugh: :jester:
na sicher tu ich das, der war einfach gut :biglaugh:
tja benzindruck, ich dacht mir halt dass er über ne länger zeit im stand den druck über ventil hinten verliert.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wir reden hier doch von der Karre wo einer an der Drosselklappe rumgemurxt hat, oder?
Vielleicht liegt da der Hund begraben... ;)
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Heut morgen nach blini Methode gestartet, problemlos. Höhere Kaltstartdrehzahl, dann alles i.O.. Nur vielleicht wärs auch normal gegangen............... :biglaugh:
Werd mal ne Testreihe starten :smilewinkgrin: , oder gleich Spritpumpe tauschen ?
Oder wars die Silikonsprayorgie in Richtung Verteiler ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Heut morgen nach blini Methode gestartet, problemlos. Höhere Kaltstartdrehzahl, dann alles i.O.. Nur vielleicht wärs auch normal gegangen............... :biglaugh:
Werd mal ne Testreihe starten :smilewinkgrin: , oder gleich Spritpumpe tauschen ?
Oder wars die Silikonsprayorgie in Richtung Verteiler ?
nicht die pumpe, eventuell den benzindruckregler!
was machst mitn spray dort ? :hmmm: starthilfe :hehe:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nö, ich dacht vielleicht Feuchtigkeit, schaden kanns nix. :rolleyes:
Müßt der Regler nicht auch schon nach 5-6 Std. Druck verlieren wenn er kaputt ist ?
Und wär das Außentemperaturabhängig, eher nicht.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Müßt der Regler nicht auch schon nach 5-6 Std. Druck verlieren wenn er kaputt ist ?
Und wär das Außentemperaturabhängig, eher nicht.
keine ahnung, vielleicht erst nach 7h
und vielleicht ist ihm zu kalt :biglaugh: der feder meine ich ! das kleine ding mal austauschen is nie schlecht. man könnt halt noch richtig druck messen vorne am rail
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na dann guck ich mal wo ichs herkrieg, der Joachim hat nix im Shop :shocked:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gotti, bei so nem "alten Karren" könnt mans auch ruhig tauschen.................. :newlaugh:
........funktionierte heut schon wieder mit "vorpumpen" !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil

manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil - Ähnliche Themen

  • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

    ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • 1991er ABS geht nur manchmal

    1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

      ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
    • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

      Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
    • Wrangler springt manchmal nicht an.

      Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
    • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

      Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
    • 1991er ABS geht nur manchmal

      1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
    Oben