Manchmal knackts

Diskutiere Manchmal knackts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle miteinander ! Mal ne Frage .Wenn ich mit meinem GC durch den Schlamm fahre ,was hier im Augenblick täglich ist,knackt das von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo alle miteinander !

Mal ne Frage .Wenn ich mit meinem GC durch den Schlamm fahre ,was hier im Augenblick täglich ist,knackt das von irgendwo untendrunter.Allerdings nur wenns extrem schlammig wird.Sobald alles wieder fest ist höhrt das knacken auf.Auf normalen Straßen ist nix hoppelt auch nicht beim Kurvenfahren.Ist das dann die Visco oder das Trac Lock was da knackt.In der normalen Fahrstufe nicht Untersetzt.

Gruß Andy !

huginnus

Guest
...wenn's Richtung VTG geht würd ich auf die Kette tippen...

gerrywolf

gerrywolf

Member
Danke
7
Lass knacken

Grizzly79

Premium Member
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Lass ich auch schon seit 1 Jahr.Aber wüsste trotzdem gerne was es sein könnte.Ich denke die von euch die richtig ins Gelände gehen müssten das eigentlich kennen
Richtig, da knackt immer irgendwas, da suchst dich tod und investierst ein tausender nach dem anderen, aber das knacken wird bleiben.

Ich fahre seit 55 TKM mit einem heftigen klong wenn er bei schnellen Pisten stark auf der VA einfedern muß ( noch kein auf Block gehen der dämpfer oder Achsanschläge), hab bis heute und nach etlichen umbauten und umtauschen und verstärken sämtlicher Fahrwerksteile nichts gefunden und hält immer noch. Also such ich nicht mehr.

Gruß Nico

Grizzly79

Premium Member
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenns bei meinem Z knackt, beim stärkeren Einfedern oder bei Lastwechsel in Kurven ist es immer der Panhard. Früher mit dem Serienpanhard war es der Kugelkopf, heutzutage mit dem Einstellbaren ist es meist Spiel in der Aufnahme oder wenns dumm kommt in der Verschraubung der Einstellung. In beiden Fällen hilft gewaltiges Festziehen jenseits von normalen Anzugsdrehmomenten und das Knacken ist wieder weg. Oder festschweißen das Gelump wenn es richtig fest angezogen ist.
Meine anzugsdrehmomente müsstes du ja kennen. Keine LL und PH Schraube unter 200 NM.

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Danke für eure Tips.Dann lass ichs knacken.Wie gesagt das macht er schon seit 1 Jahr.Die Kiste ist mittlerweile 15 Jahre dann darf auch mal was knacken.Und wenns " put is " kann mans ja reparieren.

Gruß Andy !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manchmal knackts

Oben