......manchmal ist das Pech mit einem

Diskutiere ......manchmal ist das Pech mit einem im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; jetzt war ich ja die ganze Zeit eigentlich so ganz zufrieden mit meinem Waggy...nun hats mich erwischt. Das Getriebe (oder wenn ich Pech habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
jetzt war ich ja die ganze Zeit eigentlich so ganz zufrieden mit meinem Waggy...nun hats mich erwischt. Das Getriebe (oder wenn ich Pech habe die Getriebe) sind hinüber........Laut der Werkstatt, wo ich eigentlich was ganz anderes machen lassen wollte, 
ist das Automatikgetriebe kaputt (wahrscheinlich Bremsband) und eventuell das Verteilergetriebe auch noch  :judge:
 
Nun mal eine Frage an die Spezies unter Euch, da die Überholung des Getriebes 2.200 EUR netto kosten soll, bin ich am überlegen, dies eventuell selbst zu machen oder aber ein gebrauchtes zu kaufen und dieses einzubauen. Weiß jemand wo ich eventuell am besten gebrauchte bekomme? 
 
Danke schon mal für Euren Input und viele Grüße vom NICHTfahrenden Jeep Fahrer..... :motz:
Chris
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde mich, falls wirklich erforderlich mal nach einem Getriebespezialisten umschauen.
 
z.B. http://www.automatic-berger.de/ oder http://www.yankeemotors.com/
 
Nur die Diagnose ( sorry, nix gegen deine Werke ) zeigt mir eigentlich, daß sie
diesbezüglich nicht wirklich Plan von der Materie haben.
 
Oder warum soll das VTG auch noch defekt sein ?
 
Und wo ist überhaupt das eigentliche Problem - Schaltet das ATG nicht mehr oder was ?
 
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich vermute mal da ist ein TH400 von GM drinn und ein Quadratrac.
 
Mir ist auch nicht klar wiso beides zugleich kaputt gehen sollte
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
das Problem, war das kein wirklicher Anzug mehr vorhanden war und es stark nach verbranntem Getriebeöl gerochen hat. Kurz darauf gab es keinen Vortrieb mehr, heißt, der Motor lief einwandfrei, aber der Waggy bewegte sich nicht mehr.....
Der Allradantrieb scheint irgendwie auch nicht mehr rauszugehen, obwohl er nicht eingeschaltet war, zumindest im Innenraum nicht eingeschaltet.....
Ich bin da jetzt auch etwas erstaunt, was alles kaputt sein soll/ist, aber da ich eh nicht soviel Geld in das Auto stecken kann und will , werde ich es erstmal selbst machen, wenn ich nicht mehr weiterkomme, kann ich es immer noch zu einem der Getriebespezies schicken (danke für die Adressen).
 
PS wenn ich nicht ganz auf der Leitung stehe, ist ein Select Trac...also zuschaltbarer Allrad
 
Gruß
Chris 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich will Dich erst einmal 'aufmuntern'.
 
Realistisch hast Du schon einen Defekt, aber dass gleich 'Alles' kaputt sein soll, halt ich dann doch eher für unwahrscheinlich.
Vor ein paar Jahren wurde mir 3-fach prognostisiziert, dass das ATG meines Jeeps defekt sein soll.
Die aufgerufenen Preis wären ziemlich ernüchternd ... dank eines guten Mechanikers waren es keine 100,- Euro.
Klar - der Fall ist nicht vergleichbar, aber bei so 'Totalausfällen' gehen bei mir alle Alarmglocken an.
 
:wave:
Bodo
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Wichtig wäre zuerst mal zu wissen was verbaut ist. Dann würde ich Freund Google mal fragen.....
Es gibt a. guten Ersatz in Europa, b. gibt es gute Bücher / DVD`s zur Überholung
 
Gruss Markus
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Yep, ich hole ihn jetzt auch erstmal zu mir und baue das ganze Gelumbs aus und sehe dann weiter, eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt mit einer Restauration anfangen, aber nun fange ich halt mal an, hinterher hat man dann auch ein besseres Gefühl.
 
Gruß und Danke an die aufmunternden Worte
Chris
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Selec Trac klingt nach NP229, und dann vermutlich ein TF727, oder?
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi Markus,
 
danke für die Links, Ich werd mal sehen, ob das Verteilergetriebe überhaupt einen Schaden hat und dann sehen wir mal weiter. ....
 
 
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
oder dann glücklicherweise doch nicht .......
 
Also, so wie es momentan ausschaut, hab ich nochmal Glück gehabt und keines der Getriebe ist hinüber....
Es war zwar korrekt, dass sich der Allrad nicht mehr rausnehmen ließ, aber dies lag an den Schläuchen vom Verteilergetriebe, die nicht richtig angeschlossen waren....so, nun haben wir alles gerichtet und siehe da, der Allrad geht raus und grundsätzlich schaltet der Jeep ganz sauber.
Etwas Positives hat das Ganze trotzdem, ich habe durch die Aktion, viel über meine Getriebe gelernt. 
 
Ich werde jetzt mal alle Flüssigkeiten wechseln (hätte ich eh gleich machen sollen)....
 
Gruß
Chris
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mir tun immer die Autos leid...warum ?
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
?? @Heisseluft.... was soll uns das jetzt sagen?
 
- weil sie gefahren werden
- weil sie gepflegt werden
- weil sie überholt werden
- weil sie restauriert werden
 
oder weil es Werkstätten gibt, die sich anscheinend nicht genau auskennen oder nicht auskennen wollen? Fragen über Fragen und das alles mit nur einem 
Post oder Satz  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

......manchmal ist das Pech mit einem

......manchmal ist das Pech mit einem - Ähnliche Themen

  • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

    ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • Pech und Glück sind manchmal ganz nah beieinander!

    Pech und Glück sind manchmal ganz nah beieinander!: Ich muss Euch das berichten! Am Sonntag Fahrt in die Innenstadt Stuttgarts, die ich sonst meide wie die Pest. Ein  Parkplatz war schnell gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben