Manchmal finde ich Regen lustig.

Diskutiere Manchmal finde ich Regen lustig. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich glaube, das Thema ist eigentlich durch, oder? Das gleitet sonst noch ganz ab.:blush:
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich glaube, das Thema ist eigentlich durch, oder? Das gleitet sonst noch ganz ab.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mik
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Da Lob ich mir meine Scheibenversiegelung 😎
Je mehr es Regnet und je schneller ich fahre, desto weniger läuft der Wischer 😅

Was für eine Scheibenversiegelung verwendest Du denn?

Alle die ich bisher mal getestet hatte, so effektiv das auch ist, haben bei der ersten Verwendung der Sprüher für das Scheibenwaschmittel - was irgendwann notwendig sein wird - nur noch ein höllisches Geschmiere auf der Windschutzscheibe hinterlassen.
Seither mach ich das nur noch mit Seiten-, Dach- und Heckscheiben...
Würd mich echt interessieren, kennst Du das Problem nicht? :hmmm:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ich verwende schon ewig dieses hier ⬇1204EA40-1771-4DE9-87CA-F959B459C89C.png
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Danke, Ivo, den hatte ich noch nicht getestet.

Wie sind denn Deine Erfahrungen damit wenn Du dann doch mal die Scheibenwaschanlage benötigst?
Die beiden "Mittelchen" scheinen sich einfach nicht zu vertragen...

Das habe ich ein, zwei male als absolut gefährlich erlebt... bei sonnigem Wetter unterwegs, Gegenlicht, die Kolonne fährt so mit 80 über eine feuchte Strasse was feinen Sprühnebel generiert. Der vorderste betätigt dann mal seine Scheibenwaschanlage weil der sofort trocknende Sprühdrecknebel nicht einfach so mit dm SW weg ging, der nächste ebenfalls, ich dahinter dann natürlich auch.

Ich musste echt tatsächlich rechts ranfahren und die Scheibe mit einem Tuch reinigen weil das so ein Geschmiere auf der WS hinterliess dass nicht mehr viel vom Verkehrsgeschehen zu sehen war... :angryfire:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Danke, Ivo, den hatte ich noch nicht getestet.

Wie sind denn Deine Erfahrungen damit wenn Du dann doch mal die Scheibenwaschanlage benötigst?
Die beiden "Mittelchen" scheinen sich einfach nicht zu vertragen...

Das habe ich ein, zwei male als absolut gefährlich erlebt... bei sonnigem Wetter unterwegs, Gegenlicht, die Kolonne fährt so mit 80 über eine feuchte Strasse was feinen Sprühnebel generiert. Der vorderste betätigt dann mal seine Scheibenwaschanlage weil der sofort trocknende Sprühdrecknebel nicht einfach so mit dm SW weg ging, der nächste ebenfalls, ich dahinter dann natürlich auch.

Ich musste echt tatsächlich rechts ranfahren und die Scheibe mit einem Tuch reinigen weil das so ein Geschmiere auf der WS hinterliess dass nicht mehr viel vom Verkehrsgeschehen zu sehen war... :angryfire:
Gute Frage 😅
Ehrlich gesagt benutze ich die Scheibenwaschanlage selten bis nie (wasche eigentlich wöchentlich das Auto von Hand).
Von daher kann ich die Verträglichkeit mit der Scheibendusche schlecht beurteilen 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich benutze die Scheibenwaschanlage jedes Mal wenn ich die Wischer nach längerer Nichtbenutzung (mehrere Tage, im Sommer sind das ja manchmal sogar Wochen) das erste Mal wieder einschalte. Auch wenn der Karren die ganze Zeit im Carport stand... Die Wischblätter freut's, und natürlich ist die Sicht viel schneller wieder gut als wenn man bei nur wenigen Tropfen auf der Scheibe die Wischer drauf rumrubbeln lässt.
 

Det65

Guest
Danke, Ivo, den hatte ich noch nicht getestet.

Wie sind denn Deine Erfahrungen damit wenn Du dann doch mal die Scheibenwaschanlage benötigst?
Die beiden "Mittelchen" scheinen sich einfach nicht zu vertragen...

Das habe ich ein, zwei male als absolut gefährlich erlebt... bei sonnigem Wetter unterwegs, Gegenlicht, die Kolonne fährt so mit 80 über eine feuchte Strasse was feinen Sprühnebel generiert. Der vorderste betätigt dann mal seine Scheibenwaschanlage weil der sofort trocknende Sprühdrecknebel nicht einfach so mit dm SW weg ging, der nächste ebenfalls, ich dahinter dann natürlich auch.

Ich musste echt tatsächlich rechts ranfahren und die Scheibe mit einem Tuch reinigen weil das so ein Geschmiere auf der WS hinterliess dass nicht mehr viel vom Verkehrsgeschehen zu sehen war... :angryfire:
Ich habe diese Versiegelung einiger Hersteller probiert, halte es für eine gute Sache, funktioniert am besten auf nicht so alte Scheiben da die Oberfläche noch glatt ist.
Alte Scheiben sind zu rau und das Zeug verschließt die tiefen Poren nicht....die Scheibe muss aber gut Sauber und Silikonfrei sein vor dem auftragen.
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich hatte solche Mittelchen auch schon ausprobiert. Funktioniert durchweg eigentlich ganz gut.

Aber bei unseren steilen Scheiben ist das gelegentliche manuelle Reinigen ( auch von Innen ) und
jährlich neue Wischerblätter günstiger.
 
Thema:

Manchmal finde ich Regen lustig.

Manchmal finde ich Regen lustig. - Ähnliche Themen

  • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

    ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • 1991er ABS geht nur manchmal

    1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

      ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
    • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

      Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
    • Wrangler springt manchmal nicht an.

      Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
    • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

      Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
    • 1991er ABS geht nur manchmal

      1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
    Oben