Mal will er, mal nicht

Diskutiere Mal will er, mal nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn man schon mal ne Weile nicht da ist findet man gleich seinen Account nicht mehr. :shocked: Die e-Mail-Addy ist aber noch im System und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Wenn man schon mal ne Weile nicht da ist findet man gleich seinen Account nicht mehr. :shocked:
Die e-Mail-Addy ist aber noch im System und ich mußte ne andere nehmen.
Egal, aber leider scheinen auch einige Themen verschwunden zu sein.

Zum Thema:
Mein Dicker läuft Tag für tag treu vor sich hin. Aber ab und zu starte ich ihn und er läuft recht unrund, irgendwie als ob nicht alle Töpfe mitmachen. Läuft er dann im Schubbetrieb und ich will Gas geben tourt er runter bis kurz vorm ausgehen und zieht erst dann. Das geht so ne Weile und auf einmal ist alles in Ordnung.

Das macht er nur wenn er einige Stunden gestanden hat und es passiert mal einen Tag mal zwei und dann ist er wieder Wochen friedlich.

In letzter zeit tourt er auch beim anlassen recht weit hoch und braucht ein paar Sekunden bis er sich im normalen Drehzahlbereich einpendelt.


Da fällt mir ein das ich ja jetzt auch noch kein Profil habe, also bis das fertig ist sind hier die Eckdaten.
1992´er Cherokee XJ 4.0 HO
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi XJ-MC

Nein, das ganze Forum wurde komplett durch Hacker deleted. Alles Threads und User-Profile wurden gelöscht. Das was du jetzt hier siehst, ist quasi der Neuanfang. :shocked: mal hier

Doch nun zu deiner Frage. Wenn es wirklich so ist, daß er nicht auf allen Zylindern läuft, würde ich erst mal die Zündanlage prüfen. Kabel, Zündkerzen, Zündverteilerkappe und Finger mal ausstauschen.

Wenn es das nicht ist kämen noch der Drosselklappensensor ( TPS ), evtl. aber auch ein Problem mit der Spritzufuhr in Betracht ( Benzinpumpe, Filter )


:wave:

Micha
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Die Lamda-Sonde macht auch solche Sperenzchen wenn se übern Jordan is... :wave:

Sonst wie oben erst mal Kabel, Zündfunken, Verteiler/ -finger, etc. checken. TPS kannst bei dir ja ned einstellen sonst hät ich mal auf ne akute Verstellung getippt... :wave:
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Spritzufuhr eher nicht, du sagst ja, er dreht auch mal höher als normal beim Starten.

Hauptverdächtigre ist daher der TPS (Throttle Position Sensor, ist evtl. verschmutzt) oder evtl. auch die Lambda-Sonde - glaub ich aber eher nicht so wirklich.


Also - mach den TPS mal sauber und schau dann weiter...


Mike
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Habe zwar einen Non-HO, doch die Symptome waren die selben. Und es war der TPS.
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Hat mal jemand flink ein Foto oder eine Explosionszeichnung oder ähnliches auf dem Rechner wo ich sehen kann an welcher Stelle der vermeindliche Übeltäter sitzt.
Sauber bekommen werde ich ihn dann schon :wave: hoffe ich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada


:wave:

Micha
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen

Das Bild ist gut.... mich interessiert grad für was der zweite Schlauch von rechts auf der Ansaugbrücke eigentlich da ist bzw. was passiert wenn dieser ein Loch hat.....

Gruß Robert
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Also, beim letzten Unrundstart habe ich ihn wieder ausgemacht.
Haube auf, Stecker von TPS runter und wieder drauf, zweimal die Drosselklappe schnalzen lassen und er lief und läuft bis jetzt.
Kann Zufall sein ist aber erfreulich.

Ansonsten halte ich es mit der alten "JEEPWEISHEIT"

weiterfahren beobachten :sleepgo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal will er, mal nicht

Oben