Mal wieder ne Kaufberatung

Diskutiere Mal wieder ne Kaufberatung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen.......... Da ich mich von meinem sauberen Blazer trennen möchte und etwas zum offen - und Gelände fahren suche bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen..........

Da ich mich von meinem sauberen Blazer trennen möchte und etwas zum offen - und Gelände fahren suche

bin ich auf diesen TJ gestoßen.http://www.autoscout...id=mkptsi3xhnal

Fahrzeug soll laut Anbieter kein Gelände gesehen haben.

Was sagen euch Experten die Bilder.Ich hoffe mal das der nette Eigentümer mit dem ich in Kontakt stehe :mobilephone:

kein Forumsmitglied ist , wäre mir irgendwie peinlich.

Da ich seit 30 Jahren Tischler bin , die letzten 10 Jahre an meinem Chevy nie Schrauben musste und das auch nicht könnte :no:

bin ich auf eure Erfahrung so zusagen angewiesen.

Also habt ihr eine Einschätzung bei diesem TJ worauf ich besonders achten sollte. :judge:

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
wenn du nen blazer hattest,wirst mit dem motörchen nie glücklich.
schau nach nem inliner.
und ja , kein tj hat jemals gelände gesehn , laut verkäufer.
peter
 

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
Inliner fahre ich auch , im Sommer. Oder welche Inliner sind jetzt gemeint.

Motor Chevy vs. TJ. Ok , ich habe die hälfte an Zylinder und Hubraum. Aber der chevy hat auch nur 170 PS

warum sollten die gut 140PS vom 2.4 nicht zum cruisen ausreichen ???

Gruß an alle...........
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

zum cruisen reicht der dicke und es gibt viel die im Gelände damit weiter kommen als die Inliner.
Ich finde aber auch einen 6 Zylinder "schöner" zu TJ.

Mit dem anzeigentext : .....mit 33x12,2x15 Alu, 4 Zoll höher, H&R Federn, Bilstein Stoßdämpfer, Bodylift, Old Man Emu Lenkungsdämpfer, AHK, Dana 44er Hinterachse, 4,88er glaube ich nicht !!! das der noch nie im Gelände war.

Was willste denn machen mit dem TJ ?
Zum Cruisen kauf die einen der nicht umgebaut wurde und wenn er dann etwas höher soll mach es mit spacern oder Bodylift, schöne Reifemn drauf ...fertig
Du willst ins Gelände ? Dann kauf die einen der noch nicht umgebaut wurde. Fahre zu einem Treffen schau was er kann, rede mit anderen was die verändert haben und baue dann selbst um.

Du siehst ich würde diesen .......

Grüße

Tom
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
inliner ist der reihensechser mit 4 liter hubraum.
und nochmal - mit den umbauten und nem golf-hubraum ?
kommt nicht ausm quark.
klar,für nur gelände wärs viell. egal.
aber überholen wird damit zum selbstmordkommando
oder wie der ami sagt : entering a highway with a 4 cyl.wrangler
is a near death experience .
peter
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich würde den nicht nehmen in erster Linie nicht weil der den 2,4l hat;
Sondern: Die Höherlegung ist nix.
Die Federn sind nur 1-1,5 Zoll höher darauf hat er einen Spacer gepackt und dann noch einen Bodylift. Das mit dem Spacer Feder Mix ist ja ansonsten OK habe ich auch nur in einem anderen Verhältnis.
Nämlich viel Feder wenig Spacer und nich wie da Viel Spacer wenig Feder.
Und die Verbreiterungen gehen garnicht; die sind vom YJ
Sieht K.... aus
Ja und dann würde ich auch 4 Liter nehmen.
Es gibt also nix was für diesen spricht.
 

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
Hi......@Thomas...Hört sich überzeugend an.Vor allem wenn man wie ich keine Ahnung von Spacer,Federn ober BL. hat. :no:

Könnte mir vorstellen das bei diesem TJ die Fahreigenschaften :bounce: auf der Strasse wirklich nicht so gut sind.

Sollte vielleicht wirklich nach einem TJ ohne Geländenutzung suchen und selber Umbauen (lassen). :welder:

Befürchte nur das Teile und Umbau sehr teuer sind :a060:

Mal sehen was noch so kommt.............. :read:

Gruß Ralf :looney:
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo Ralfe,

sicher kostet ein "Umbau" Geld.
Aber wenn man weiß was man will und braucht ist es immer billiger als wenn man erst die Schei... von anderen auch noch wechmachen muss um einen Standart zu erreichen auf dem man neu aufbauen kann.

Wie schon weiter oben gefragt : Was willste denn machen mit dem TJ ?
Kein Gelände nur Posen ? Bissel Gelände und bissel Posen ? Hardcoregelände ?

Viel spaß beim Nachdenken und Suchen und Frohes Fest

Tom
 

TC82

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
Ich hab einen TJ 4,0l mit LPG Gas zu Verkaufen ist bei mobile.de Vb.13.900 Euro
grüße
Chris
 

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
Hi.....@Redrat
Was ich will ist : bissel Posen bissel Gelände. Kein Hardcore. :drive:

Gruß Ralf
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo Ralfe,

na das läßt sich doch verhältnismäßig günstig einrichten.
Ich würde lieber erst in eine solide Basis investieren,mal schauen was geht, bissel Umbauen
und jut is.
Kleines Fahrwerk, gescheite Reifen und teilbare Stabis vorne und schon geht recht viel im Gelände.

Grüße

Tom
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
moin
schon allein die verbreiterungen, sind ein grund es zu lassen. kauf dir einen originalen und mach es selbst.

frohes fest aus der zone :xmas:
 

Ralfe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
12
Danke
0
@ mambo.................... echt? sind die so schlimm die Verbreiterungen? :judge: Hinten die feuchte Achse, und die rostigen Fahrwerksteile machen mir mehr Grund zur Sorge.

Aber wie ihr schon sagt, am besten n sauberen,gepflegten von der Strasse nehmen und nach eigenen Anspruch umbauen ( lassen ).

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder ne Kaufberatung

Mal wieder ne Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben