Mal wieder LWR

Diskutiere Mal wieder LWR im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, war heute beim Lichttest, da ich neue Scheinwerfereinsätze von Hella eingebaut habe und die Einstellung prüfen lassen wollte. Einstellung...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
war heute beim Lichttest, da ich neue Scheinwerfereinsätze von Hella eingebaut habe und die Einstellung prüfen lassen wollte. Einstellung i.O. aber bei der LWR tut sich kaum was. Motoren laufen beide. Die Verstellung ist marginal. Wo sitzen die Drecksmotoren?
In dem Thread sind leider die Bilder futsch. Wie komme ich an die Motoren bzw. die Mechanik? Scheinwerfer wieder raus oder von der Rückseite?
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Andi,
bemühe mal die Suchfunktion, der "Amphiranger" hat vor ein paar Wochen/Monate
mal was über die Reparatur der Stellmotoren geschrieben, ich finde
den Tred auf die schnelle nicht.
Oder frag ihn direkt, ich glaube der beißt nicht.

Gruß
Markus
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
von der Rückseite, also am Stabi hoch
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.377
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin,

vielleicht sollte man die mal pinnen... Wenn's die ist, die ich glaube, war die recht hilfreich! (only my :2cents:)
 
datwi

datwi

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
44
Danke
2
Standort
48143 Münster
Moin,
ich glaube, dass es genau die ist, von der du glaubst, dass es die war .:rofl:
Hab ich damals als html von der website/altes Forum gespeichert.
Wenn es sonst keiner mehr hat und die Admins wollen.....ist ja letztlich auch Eigentum des Forums (die Anleitung) :up:.
Gruß
Andi
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Es gibt Scheinwerfereinsätze mit und ohne LWR. Frage da die Motoren laufen.

Hast du die Richtigen?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
Hella Artikel Nr. ist 1AE 003 427-011 . Die gingen etwas strammer in den Halter als die Originalen. Da aber der ganze Halter von der LWR gekippt wird, sollte das keine Rolle spielen. Werde mir das ganz bei Gelegenheit nochmal anschauen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Scheinwerfer müssen trotzdem wieder raus. Denke nicht, dass du den Clips von der LWR Stange von hinten/unten raus bekommst. Ist schon genug Fummelei die LWR Motoren von unten raus zu holen.

Radhausschale muss zumindest vorne etwas ab bzw. aus dem Weg gedrückt werden...

Die Dinger funktionieren nicht mehr, weil die faltenbälge an den Drehstäben für die Verstellung weggammeln und dann Wasser und Dreck rein kann. Sauber machen hilft, hält aber nur bedingt lange. Die Stangen und die Gehäuse müssen zwingendst wasserdicht abgedichtet werden. Sonst passiert das immer wieder.

Ich hab Motoren vom Scorpio eingebaut. Der Gerd schrieb Mal was vom Astra F.

Hier habe ich das Mal beschrieben. Ist aber keine Anleitung (untere Drittel).
 
Thema:

Mal wieder LWR

Oben