Mal wieder eine Frage an die Flowmaster Spezies

Diskutiere Mal wieder eine Frage an die Flowmaster Spezies im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde des guten Geschmackes, habe mal wieder ein Problem. Ich hatte ja letztes Jahr einen IMCO Turbo Muffler verbaut. War auch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hallo Freunde des guten Geschmackes,

habe mal wieder ein Problem.
Ich hatte ja letztes Jahr einen IMCO Turbo Muffler verbaut. War auch sehr zufrieden, vielleicht im nachhinein doch ein wenig zu Zahm.
Man gewöhnt sich halt an alles.
Jetzt wurde mir über einen Freund eines Freundes eines Freundes ein Flowmaster super 44 Deltaflow angeboten. Halt um Tausend Ecken.
Der Topf war angeblich nur ein paar Tage eingebaut. Warum er wieder raus kam wußte ich bis dato nicht.
Nachdem der 44er ja hier über alles gelobt wird, dachte ich mir, den bau ich mir jetzt doch mal drunter.
Jetzt habe ich das vor 2 Wochen gemacht und ich muß sagen, eine Totale Katastrophe. Der Auspuff ist nur laut und dröhnt innen wie aussen unerträglich. Das kam mir dann doch seltsam vor. Mit der Nummer des Topfes habe ich mich bei Flowmaster erkundigt.
Und siehe da, es handelt sich nicht um den 44er sondern um einen Flowmaster 40 Series. Habe gelesen, das der 40er Topf eigentlich für PKWs gemacht ist. Kann es sein, das es da doch so große Unterschiede gibt?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich ja jetzt doch wieder einen neuen Topf brauche.

Gruß

Werner
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Schmeiß den 40ger in die Tonne, taugt für den W garnix. :diespam:

Mfg Piet
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ja die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht, aber haste vielleicht eine Begründung. Ich hab zwar schon gesehen, das der 40er Topf innen anders aufgebaut ist als der 44er, aber so ein Unterschied. Bei meinem jetzigen Auspuff fehlt sogar das V8 Blubbern. Der dröhnt nur. In allen Drehzahlbereichen. Also wirklich unfahrbar. Bin heute auf der Autobahn gefahren, so mit 2500 Umdrehungen. Da kriegste echt Kopfweh. :banghead:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Schmeiß den 40ger in die Tonne, taugt für den W garnix.
---------------------------
na das hat er ja schon selber festgestellt,hilft also nicht weiter.

meiner klingt für mich super mit dem 44er.

ist aber wie bei allen mufflern sehr geschmackssache.

peter
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Peter, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. :judge:

Aber im Ernst. Mir geht es darum jetzt endlich mal den richtigen zu bekommen. Habe was gelesen, das der 44er wie Riffelblech aussieht.
Meine aber auch schon welche mit anderer Optik, sprich ohne Riffelblech gesehen zu haben.
Gibt es da schon wieder Unterschiede.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, soll der Magnaflow der Bringer sein. Hab den Heut morgen bestellt.

Lieferzeit 3-4 Tage, dann kommt der rein.

Erst wenn ich mir das gegönnt habe kann ich dann was zu sagen. :rolleyes:

Wie schon gesagt, der Sound iss immer geschmacksache, da bin ich halt auch Eigen.

Resultat folgt, dann mit Bildchen und Soundfile.( so gut wie's halt geht )

Gruß Piet
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Aber da du einen H.O. hast, ist das für mich leider nicht verwertbar.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
... Habe was gelesen, das der 44er wie Riffelblech aussieht.
Meine aber auch schon welche mit anderer Optik, sprich ohne Riffelblech gesehen zu haben.
Gibt es da schon wieder Unterschiede.
Richtig. Kannste auf http://www.flowmastermufflers.com nachgucken. Gibts aluminisert, aus edelstahl und als "extreme" (das wäre der geriffelte).
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Aber Klang mäßig sind die 44er alle gleich oder wie?
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Weiß ich nicht. Denke ich aber mal.

Soll der 44er nur beim HO dröhnen? Beim 5.2er finde ich ihn jedenfalls schon kurz vor Krawall. Gefällt mir aber. Das schönste Brabbeln war allerdings komplett ohne Dämpfer und Rohr :inlove:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, das die späteren Baujahre mit High Output wesentlich lauter sind als die ersten Baujahre der W Serie. Vom Z hab ich gar keine Ahnung. Aber das der 44er dröhnen soll, hab ich überhaupt noch nicht gelesen. Bei mir dröhnt halt der 40er wie die Sau. Ist echt extrem.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich kann mir gut vorstellen, dass der 40 Series unfahrbar ist im W.



Und genau deshalb habe ich mir den Series 40 Delta Flow bestellt, der geht gut, und das Brummen hält sich im Rahmen.

Kein Vergleich zu einer Birne, damit hatte ich mal angefangen .... nie wieder ! Da war dieses oft beschriebene Dröhnen fürchterlich.


Setz den Topf in die eBucht, da bekommste denn bestimmt gut weg.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Also der 40 er kommt Definitiv raus. :bye:
 

KidRock112

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Berlin
Nein, Flowmasterauspuffe lassen nur Abgase durch wenn diese aus reihensechszylindern oder achtzylindern stammen.

was hast denn da für nen Motor eingebaut? Ford?

Nein Piet ,
ist der orginale V6 reihenzylinder eingebaut 4.0 Liter Bj 1997, 177 PS
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hab gerade bei M&F den 44er bestellt. Hoffe das ist in 4 Monaten jetzt der 3te und letzte Auspuff.
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Hast ihn ja völlig durcheinander gebracht den Armen :newlaugh:
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hab gerade bei M&F den 44er bestellt. Hoffe das ist in 4 Monaten jetzt der 3te und letzte Auspuff.
nette Odyssee. Ich bin jetzt doch schon nach 2 Versuchen zufrieden - aber nur weil ich noch rausgefunden habe, das auch die Anordnung unter dem Auto einen großen Einfluss hat...
Viel Glück.

Grüße
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder eine Frage an die Flowmaster Spezies

Mal wieder eine Frage an die Flowmaster Spezies - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben