Mal wieder ein Reifenthema / Kaufberatung / Verschleiß

Diskutiere Mal wieder ein Reifenthema / Kaufberatung / Verschleiß im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin allerseits, Zur fahre ich einen Continental cross contact auf der serien 17 zoll Felge. Der Reifen ist jetzt 2 Jahre alt, hat ca. 40tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitch0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
18
Danke
1
Moin allerseits,

Zur fahre ich einen Continental cross contact auf der serien 17 zoll Felge.
Der Reifen ist jetzt 2 Jahre alt, hat ca. 40tkm runter und treibt mich in den Wahnsinn.
Ich hab Sägezahnbildung vorne außen und ein "wummern" rundrum. Am Schlimmsten ist es bei 90 und bei 130 Km/h. Gemessen mit einer Smartphone app sind das 108 db. ( genau ist das nicht aber ich denke eine ungefähre Hausnummer)
Folgendes hab ich schon versucht um die Sägezahn bildung zu verlangsamen:
- vorne fahr ich dünneres ÖL in der Achse ( Additiv ist drinnen) -> ist besser geworden, sperre greift viel langsamer ein
- regelmäßig von links nach rechts gewechselt
- jetzt grad neue Stoßdämpfer spendiert
- alle Luftdrücke von 2,2 bar bis 3,3 bar getestet
Aber jetzt fliegen sie runter...

Ich hab das Gefühl das der Jeep nicht mit feinen Lamellen außen klarkommt. Die Winterreifen ( cooper) haben die gleichen Symptome.

Wenn ich jetzt neue bestelle will ich nicht nochmal soon Reinfall haben.

Was könnt Ihr empfehlen was auf dem WJ funktioniert?
Ich fahr viel Strasse und mir ist wichtig das der Reifen leise ist hab aber das Gefühl das ein AT vielleicht langlebiger ist und nicht so epfindlich auf der Außenflanke.
Zur verfügung hätte ich 16 und 17 Zoll Serien felgen

Besten Dank im Vorraus

Gruß Mitch
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo Mitch,
 
vielleicht solltest du mal die Fahrwerkseinstellung prüfen lassen.
 
:wave:
 

GrannyDriver90

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo Mitch,
 
fahren auf unserem WJ General Grabber GT für´s ganze Jahr.
Super Preis-Leistungsverhältnis, schön leise, super Wasserverdrängung und auch bei Schnee und Eis super Grip. :drive:
Sind jetzt knapp 10.000 km drauf und bissher keine Probleme. Abnutzung ist  nicht übermäßig hoch aber vorhanden!
 
Für überwiegenden Staßeneinsatz sehr gut!
 
 
Gruß
Stefan
 
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
Habe General Grabber AT in 235/65-17 gehabt damit war ich zufrieden, sind erst zum Schluss ab ca 75000km etwas lauter geworden (aber nicht störend),habe sie jetzt in 245/70- 17 drauf .
Fahre sie das ganze Jahr,ist aber Zweitwagen und muss im Winter nicht unbedingt fahren, Mann hat aber kein unsicheres Gefühl bei Regen oder Schnee.
Gruß Guido
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hi,
 
fahren sich die Grabber AT in 235/65-17 so angenehm ??? Bräuchte auch mal neue Pellen meine sind noch die originalen ab Werk ... B)
Fahre zwar die meiste Zeit Onroad aber ein bischen mehr nach Jeep dürfte es schon aussehen !!!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Sorry
Die sind eigentlich nicht lauter als die Orginalbreifung, die hatte aber auch nur noch ca5mm,
als wir den Jeep gekauft haben. Sind nur knapp 3 Wochen damit gefahren.
Habe also wenig Erfahrung mit verschiedenen Reifen. Luftdruck bei 2,3bar
Gruß Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder ein Reifenthema / Kaufberatung / Verschleiß

Mal wieder ein Reifenthema / Kaufberatung / Verschleiß - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Das leidige Reifenthema (Dimensionen)

    Das leidige Reifenthema (Dimensionen): Hi!   Nun steht bei mir ein Reifenwechsel an und ich bin mir bezüglich der Dimensionen nicht ganz sicher.   Der 2014er Jeep Wrangler Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

      "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
    • Das leidige Reifenthema (Dimensionen)

      Das leidige Reifenthema (Dimensionen): Hi!   Nun steht bei mir ein Reifenwechsel an und ich bin mir bezüglich der Dimensionen nicht ganz sicher.   Der 2014er Jeep Wrangler Unlimited...
    Oben