Mitch0815
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Moin allerseits,
Zur fahre ich einen Continental cross contact auf der serien 17 zoll Felge.
Der Reifen ist jetzt 2 Jahre alt, hat ca. 40tkm runter und treibt mich in den Wahnsinn.
Ich hab Sägezahnbildung vorne außen und ein "wummern" rundrum. Am Schlimmsten ist es bei 90 und bei 130 Km/h. Gemessen mit einer Smartphone app sind das 108 db. ( genau ist das nicht aber ich denke eine ungefähre Hausnummer)
Folgendes hab ich schon versucht um die Sägezahn bildung zu verlangsamen:
- vorne fahr ich dünneres ÖL in der Achse ( Additiv ist drinnen) -> ist besser geworden, sperre greift viel langsamer ein
- regelmäßig von links nach rechts gewechselt
- jetzt grad neue Stoßdämpfer spendiert
- alle Luftdrücke von 2,2 bar bis 3,3 bar getestet
Aber jetzt fliegen sie runter...
Ich hab das Gefühl das der Jeep nicht mit feinen Lamellen außen klarkommt. Die Winterreifen ( cooper) haben die gleichen Symptome.
Wenn ich jetzt neue bestelle will ich nicht nochmal soon Reinfall haben.
Was könnt Ihr empfehlen was auf dem WJ funktioniert?
Ich fahr viel Strasse und mir ist wichtig das der Reifen leise ist hab aber das Gefühl das ein AT vielleicht langlebiger ist und nicht so epfindlich auf der Außenflanke.
Zur verfügung hätte ich 16 und 17 Zoll Serien felgen
Besten Dank im Vorraus
Gruß Mitch
Zur fahre ich einen Continental cross contact auf der serien 17 zoll Felge.
Der Reifen ist jetzt 2 Jahre alt, hat ca. 40tkm runter und treibt mich in den Wahnsinn.
Ich hab Sägezahnbildung vorne außen und ein "wummern" rundrum. Am Schlimmsten ist es bei 90 und bei 130 Km/h. Gemessen mit einer Smartphone app sind das 108 db. ( genau ist das nicht aber ich denke eine ungefähre Hausnummer)
Folgendes hab ich schon versucht um die Sägezahn bildung zu verlangsamen:
- vorne fahr ich dünneres ÖL in der Achse ( Additiv ist drinnen) -> ist besser geworden, sperre greift viel langsamer ein
- regelmäßig von links nach rechts gewechselt
- jetzt grad neue Stoßdämpfer spendiert
- alle Luftdrücke von 2,2 bar bis 3,3 bar getestet
Aber jetzt fliegen sie runter...
Ich hab das Gefühl das der Jeep nicht mit feinen Lamellen außen klarkommt. Die Winterreifen ( cooper) haben die gleichen Symptome.
Wenn ich jetzt neue bestelle will ich nicht nochmal soon Reinfall haben.
Was könnt Ihr empfehlen was auf dem WJ funktioniert?
Ich fahr viel Strasse und mir ist wichtig das der Reifen leise ist hab aber das Gefühl das ein AT vielleicht langlebiger ist und nicht so epfindlich auf der Außenflanke.
Zur verfügung hätte ich 16 und 17 Zoll Serien felgen
Besten Dank im Vorraus
Gruß Mitch