Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0

Diskutiere Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HAllo Im Großen und Ganzen fährt mein Jeep super, hat seid April jetzt auch schon gut 30000km Geschaft ohne große Auffälligkeiten. Jetzt muß ich...

danielf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
22
Danke
6
HAllo
Im Großen und Ganzen fährt mein Jeep super, hat seid April jetzt auch schon gut 30000km Geschaft ohne große Auffälligkeiten.
Jetzt muß ich mich mal um ein paar Sachen kümmern.
1. Getriebeöl wechseln, ist Filter und Öl bei allen Benzinern gleich? Finde immer alles mögliche für das 45.... Getriebe, aber meiner wird wohl eher das 42... drin haben,
Gibts beim Wechsel was besonders zu Beachten?
2. Vorderachse. beim scharf einlenken nach links knackt es an der Rechten Seite. ICh vermute mal auf das Kreutzgelenk, kann das repariert werden beim Spezialisten für KArdanwellen?
3. Wasser im Fußraum Beifahrerseite: was mach ich am besten dagegen? in den Motorraum führt ein Schlauch wo es fleißig Raustropft, aber scheinbar wird da nciht alles drüber abgeleitet.
4. ICh hab das Gefühl das ab und an der Overdrive in 2 Stufen einspringt.

Das Auto bekommt sehr viel Gelände und Anhängerfahrten zu sehn und muß N achts auch mal so schnell wie es geht über die Autobahn fahren. Ich bin eingelich ziemlich Begeistert von dem Auto. Soll mir noch eine Weile erhalten bleiben.

GRuß Daniel
 
Thema:

Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0

Mal wieder ein paar Sachen an meine WJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Input für ein „paar“ Themen

    Input für ein „paar“ Themen: Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Ich fahre seit knapp 7Monaten einen ZJ V8 BJ 97 höher gelegt. Mit...
  • Getriebe tv kabel und noch son paar sache...

    Getriebe tv kabel und noch son paar sache...: Hab ein paar Probleme mein dicker Schaltet sehr spät. Und ich weiß das ich das tv kabel verstellt habe als ich letztes Wochenende den...
  • Mal wieder ein paar Sachen......

    Mal wieder ein paar Sachen......: Nun melde ich mich auch mal wieder. Unser Jeep steht nun immernoch kaputt aufm Platz. Wir können ihn erst anfangen wenn die Werkstatt leer ist...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

      Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
    • Input für ein „paar“ Themen

      Input für ein „paar“ Themen: Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Ich fahre seit knapp 7Monaten einen ZJ V8 BJ 97 höher gelegt. Mit...
    • Getriebe tv kabel und noch son paar sache...

      Getriebe tv kabel und noch son paar sache...: Hab ein paar Probleme mein dicker Schaltet sehr spät. Und ich weiß das ich das tv kabel verstellt habe als ich letztes Wochenende den...
    • Mal wieder ein paar Sachen......

      Mal wieder ein paar Sachen......: Nun melde ich mich auch mal wieder. Unser Jeep steht nun immernoch kaputt aufm Platz. Wir können ihn erst anfangen wenn die Werkstatt leer ist...
    Oben