DPF Probleme

Diskutiere DPF Probleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,abschließend: Kosten Ein/Ausbau: 186.- Kosten Reinigung DPF 178,80...
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Hallo,abschließend:

Kosten Ein/Ausbau: 186.-
Kosten Reinigung DPF 178,80
...........................................................................
Euro 364,80 incl. allen Steuern(Österreich)

Liebe Grüße Hubsi:beerchug:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Habe bei meinem Commander das gleiche Problem. Habe jetzt 231.000 km auf der Uhr. Gelbe Motorkontrolle ist an.
Fehler lässt sich nicht zurückstellen, aber die MIL geht aus. Habe mit JScan die DPF-Regeneration angestoßen, hat auch funktioniert. Aber der Fehler ist noch immer da.
Frage: Muss noch was anderes zurückgestellt werden? Oder ist der DPF einfach „zu“ und das regenerieren hilft nichts mehr?
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Servus, ich denke du wirst um eine professionelle Reinigung bei einer Fa. die das anbietet nicht herumkommen.Hilft die Regeneration nicht mehr ,ist der DPF " voll". D.h. die Ascheansammlung im Filter ist so groß dass der mangelnde" Durchfluss " vom Differenzdrucksensor gemeldet wird.
Die nun zu machenden Schritte wären:
DPF ausbauen ,zu einer (professionellen) Reinigungsfirma bringen,wieder einbauen und evtl.(sollte die MKL nicht erlöschen) den Differenzdrucksensor erneuern was oft nicht unbedingt nötig ist, jedoch gemacht werden sollte.

Bei mir war es jedenfalls so und jetzt ist wieder Ruhe .. (2,8 CRD 177Ps 226000km) Alles andere wird höchstwahrscheinlich nicht helfen. Bei deinem km Stand ist es eher unwahrscheinlich dass nur der Differenzdrucksensor hinüber ist. Nicht vergessen danach im J scan Service DPF vermerken/ zurücksetzen
L.G Hubsi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Noch einen Gedanken für diejenigen, die meinen sie könnten einen DPF auf der Autobahn "freiblasen"... vergesst es, das funktioniert nicht.
Neben der internen Freigabe der Regeneration, müssen bestimmte Parameter erfüllt werden.
Dann wird aufgrund des Kraftstoff-Management die Temperatur im DPF angehoben und überwacht.
Auf diese Temperatur kommt man nicht einmal bei Volllastfahrten...
Einfach konstant 100 bis 120 kullern reicht.
Viel hilft nicht viel.
 
Thema:

DPF Probleme

DPF Probleme - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

      Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
    Oben