Mal wieder Diesel-Federn

Diskutiere Mal wieder Diesel-Federn im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ja ich habe die Sufu genutzt und auch schon viel darüber gelesen. Mein Großer 4.7 steht gerade auf der Bühne rum, da auch mir...
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hallo zusammen,

ja ich habe die Sufu genutzt und auch schon viel darüber gelesen.

Mein Großer 4.7 steht gerade auf der Bühne rum, da auch mir die Ferderaufnahmen weggegammelt sind. Ich habe mir die Federn für den Diesel bestellt um etwas höher zu kommen. Die Federn sind neu aus dem Zubehör. Nun habe ich die Federn mal neben einander gelegt und mir die Länge und die Windungen angesehen.....eigentlich sehen beide genau gleich aus. Hat das nichts zu bedeuten? Komm ich denn wohl trotzdem etwas höher?

Danke für eurer Feedback.

Grüße
 

Det65

Guest
Im Zubehör gibt es keine Dieselfedern, sind zwar so gelistet sind aber mit den Benziner gleich.

Gibt es nur bei Jeep oder halt gebraucht.
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Ups, gut zu wissen....dann gehen die gleich mal zurück.

Sind die Federn von Diesel denn anders, ja oder?

Lg
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Also dicker sind die aus dem Zubehör auch.

Jetzt bin ich ratlos......

Also lieber zurücksenden!?
 

Det65

Guest
Ich meine die Benziner sind 13 mm und die Diesel 16 mm dick...
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
OK, das Messe ich morgen gleich mal nach.

Wenn die 'Diesel" dann gemessen dicker sind, könnten es dann doch Dieselfedern als Zubehör geben?

Aber ich sende die dann doch mal lieber zurück, da der Große noch eine Weile auf der Bühne verbringen wird und dann sind die 14 Tage Rückgabefrist vorbei.
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hi Det,

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich habe gerade darüber nachgedacht dieses Fahrwerk zu bestellen

https://www.automobiles.de/Fahrwerk-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-1999-2004
Aber bei Deinem Link ist der Preis natürlich sehr attraktiv.

Ich habe den Großen ja gerade erst 2 Wochen, wovon er schon eine Woche auf der Bühne verbringt. TÜV hat er noch bis 11/21, wer weiss was bis dahin noch auf mich wartet. Da nehme ich wohl lieber erst einmal das günstige Angebot.
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
So gekauft die gebrauchten vom 2.7

Danke noch mal 👍
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
War grad im Keller da habe ich noch welche stehen die zu Diesel gehören sollen, knapp 15mm Drahtstärke.

Willy
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hast du eigentlich dein Problem mit den feder Aufnahmen lösen können?
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Ich habe jetzt die Ersatzteile von der Firma Winter bestellt, so wie hier im Forum erwähnt. Leider gerade keine auf Lager, dauert jetzt so ca. 14 Tage. Mal sehen wie es wird.

Ich werde berichten und Bilder posten und ich werde messen wie viel höher der Große nur mit Dieselfedern geht.

Lg
 
Thema:

Mal wieder Diesel-Federn

Mal wieder Diesel-Federn - Ähnliche Themen

  • Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?

    Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?: Wie ich die erworbenen Dieselfedern optisch etwas aufgepäppelt habe, bin ich mit der Schieblehre untere Auto, ehe ich anfange zu schrauben und...
  • Unterschied Federn Diesel - Benziner?

    Unterschied Federn Diesel - Benziner?: Hallo Gemeinde, ich will meinen JK Benziner auflasten lassen. Der 07er Diesel hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 2501 kg. Der Benziner...
  • Diesel Federn beim WJ....

    Diesel Federn beim WJ....: Hallo Leute, mal ne frage...sind die Federn vom Diesel 3,1 höher als die vom 4,7 er ???? meinte ich hätte mal was gelesen,finds aber nimmer ...
  • Garagen-Grill-Wochenende: Umbau Facelift Grill + Diesel Federn

    Garagen-Grill-Wochenende: Umbau Facelift Grill + Diesel Federn: Hallo zusammen! Das herrliche Frühlingswetter an diesem Wochenende hat uns endlich dazu bewogen, uns mal in die Garage zu verkrümmeln und endlich...
  • "Diesel- Federn" am Benziner

    "Diesel- Federn" am Benziner: Tach zusammen, wollte hier für alle Skeptiker noch mal kurz die Geschichte mit dem "Höherlegen", durch Dieselfedern beim Benziner...
  • Ähnliche Themen

    • Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?

      Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?: Wie ich die erworbenen Dieselfedern optisch etwas aufgepäppelt habe, bin ich mit der Schieblehre untere Auto, ehe ich anfange zu schrauben und...
    • Unterschied Federn Diesel - Benziner?

      Unterschied Federn Diesel - Benziner?: Hallo Gemeinde, ich will meinen JK Benziner auflasten lassen. Der 07er Diesel hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 2501 kg. Der Benziner...
    • Diesel Federn beim WJ....

      Diesel Federn beim WJ....: Hallo Leute, mal ne frage...sind die Federn vom Diesel 3,1 höher als die vom 4,7 er ???? meinte ich hätte mal was gelesen,finds aber nimmer ...
    • Garagen-Grill-Wochenende: Umbau Facelift Grill + Diesel Federn

      Garagen-Grill-Wochenende: Umbau Facelift Grill + Diesel Federn: Hallo zusammen! Das herrliche Frühlingswetter an diesem Wochenende hat uns endlich dazu bewogen, uns mal in die Garage zu verkrümmeln und endlich...
    • "Diesel- Federn" am Benziner

      "Diesel- Federn" am Benziner: Tach zusammen, wollte hier für alle Skeptiker noch mal kurz die Geschichte mit dem "Höherlegen", durch Dieselfedern beim Benziner...
    Oben