mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l

Diskutiere mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen WH letztes Jahr im Dezember gekauft und er ist für den Offroad Einsatz schon sehr gut umgebaut gewesen, weshalb...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo zusammen,

ich habe meinen WH letztes Jahr im Dezember gekauft und er ist für den Offroad Einsatz schon sehr gut umgebaut gewesen, weshalb er mir, auch wegen seiner aussergwöhnlichen Farbe, gleich aufgefallen ist.
Die Grundsubstanz war ok, mit einigen kleinen und größeren Mängeln. Der Vorbesitzter hatte leider überhaupt keine Ahnung von Technik und Jeep.......weshalb er sehr vernachlässigt war.
Ich habe Blut geleckt, als ich letztes Jahr meine erste Offroad Reise durch die Westalpen machte und so habe ich dem WK2 den Laufpass gegeben und mich nach einem ZJ oder WJ umgeschaut. Da hier absulut nichts vernünftiges zu finden war bin ich wieder auf den WH gekommen, 5,7 Hemi, Bj 2005, 174tkm mit Zavoli Gasanlage.
Leider ist im März das Getriebe hopps gegangen und ich musste dieses für 3000 Euro instand setzten lassen. Jetzt läuft er wieder super und ich liebe diesen V8:hehe::hehe::hehe:

Der WH soll mich in Zeiten nach Corona auf viele Reisen in die welt begleiten, abseits der normalen Strassen, dafür ist jetzt die optimale Zeit für Aufbau und Testfahrten.

P.S. falls jemandem der Jeep bekannt vorkommt, nur her mit den Geschichten, im Facebook wurde er schon erkannt.....

bis bald
Roland
 

Anhänge

Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Toller WH gefällt mir 👍🏻 Viel Spaß damit auf deinen Touren 😎
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Sehr cool. :welcome: freue mich das du so einen schicken Wegbegleiter hast.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich habe ganz vergessen zu schreiben, was schon gemacht wurde:
- Dachgepäckträger mit LED Leuchten
- 2,5" Fahrwerk mit längeren Bilstein B6 Stoßdämpfern, der mega gut auf der Strasse
- 265/65718 Räder General Grabber AT3 mit Tachoangleichung, Distanzscheiben
- Schnorchel, allerdings wird der noch demontiert, da der Anschluss an den Luftfilerkasten total vermurkst wurde.
- Ansaugtrakt vom SRT
- LED Fernscheinwerfer, LED Arbeitscheinwerfer Motorhaube und Dachkorb
- Stahlstoßstange hinten, vorne um die Hälfte gekürzt
- Zavoli Gasanlage

Einige Dinge musste ich schon ändern, da der vor vor Besitzer doch einige Sachen vermurkst hatte, wie z.B. den Anschluss an den Luftfilterkasten. Den musste ich komplett ersetzen, da der niemals dicht gewesen wäre.
Die PDC hat er komplett hinten ausgebaut obwohl die problemlos hätte drin bleiben können, ich habe sie wieder eingebaut allein um die nervigen Fehlermeldungen los zu haben. Thermostat war hinüber und das Chinesen Androidradio auch.
Jetzt werden noch die Bremsen komplett erneuert und die Öle der Achsen getauscht.
 

Det65

Guest
Das Auto ist von einem EX User hier aus dem Forum.....arbeitet glaube ich beim Bosch Dienst...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Geht net es mit dem Abschnitt der Stoßstange keine Probleme mit der Rennleitung?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Das Auto ist von einem EX User hier aus dem Forum.....arbeitet glaube ich beim Bosch Dienst...
ja das ist er, hab auch einiges an Fotos und Unterlagen vom Umbau mitbekommen. Ich glaube die Folie muss ich doch mal abziehen, es gibt wahrscheinlich nur einen orangenen WH und er ist schon sehr auffällig.....
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Geht net es mit dem Abschnitt der Stoßstange keine Probleme mit der Rennleitung?
keine Ahnung, Tüv hat er bekommen, wobei da Mängel waren, die eigentlich nicht durch gegangen wären....
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Cooles Teil, nur schade das er nicht gepflegt wurde.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
deswegen ist er jetzt bei mir und wird rundum gepflegt und gehegt:hehe::hehe::hehe:
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Geht net es mit dem Abschnitt der Stoßstange keine Probleme mit der Rennleitung?
da bin ich mir nicht sicher. Gestern habe ich die Bremsen neu gemacht und wenn das Auto auf der Bühne steht, hat man einen sehr guten Blick.
Mittlerweile habe ich auch die gesamte orangene Folie abgezogen und er steht im orginalem dunkel braun metallic da.
Die Anhängerkupplung ist echt der brüller, sie war wohl mal als abnehmbar ausgelegt und musste durch die Höherlegung nach unten verstzt werden. Dazu hat er wohl sie unterhalb der Aufnahme komplett neu angeschweißt.....echt krass.....

Der der das Auto umgebaut hat, hier auch schon erwähnt, war ein RICHTIGER !!! Pfuscher, viel Schein.....:angryfire::angryfire::angryfire:
 

Anhänge

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Kann dir die US AHK empfehlen. Da gibt es auch für jede Höherlegung den passenden Haken
 
Thema:

mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l

mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben