mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l

Diskutiere mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen WH letztes Jahr im Dezember gekauft und er ist für den Offroad Einsatz schon sehr gut umgebaut gewesen, weshalb...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
566
Danke
108
Standort
Walheim
Hallo zusammen,

ich habe meinen WH letztes Jahr im Dezember gekauft und er ist für den Offroad Einsatz schon sehr gut umgebaut gewesen, weshalb er mir, auch wegen seiner aussergwöhnlichen Farbe, gleich aufgefallen ist.
Die Grundsubstanz war ok, mit einigen kleinen und größeren Mängeln. Der Vorbesitzter hatte leider überhaupt keine Ahnung von Technik und Jeep.......weshalb er sehr vernachlässigt war.
Ich habe Blut geleckt, als ich letztes Jahr meine erste Offroad Reise durch die Westalpen machte und so habe ich dem WK2 den Laufpass gegeben und mich nach einem ZJ oder WJ umgeschaut. Da hier absulut nichts vernünftiges zu finden war bin ich wieder auf den WH gekommen, 5,7 Hemi, Bj 2005, 174tkm mit Zavoli Gasanlage.
Leider ist im März das Getriebe hopps gegangen und ich musste dieses für 3000 Euro instand setzten lassen. Jetzt läuft er wieder super und ich liebe diesen V8:hehe::hehe::hehe:

Der WH soll mich in Zeiten nach Corona auf viele Reisen in die welt begleiten, abseits der normalen Strassen, dafür ist jetzt die optimale Zeit für Aufbau und Testfahrten.

P.S. falls jemandem der Jeep bekannt vorkommt, nur her mit den Geschichten, im Facebook wurde er schon erkannt.....

bis bald
Roland
 

Anhänge

Hererjack

Hererjack

Redneck
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
102
Danke
47
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Toller WH gefällt mir 👍🏻 Viel Spaß damit auf deinen Touren 😎
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
477
Danke
388
Standort
Muenchen ;D
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 2006
Sehr cool. :welcome: freue mich das du so einen schicken Wegbegleiter hast.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
566
Danke
108
Standort
Walheim
ich habe ganz vergessen zu schreiben, was schon gemacht wurde:
- Dachgepäckträger mit LED Leuchten
- 2,5" Fahrwerk mit längeren Bilstein B6 Stoßdämpfern, der mega gut auf der Strasse
- 265/65718 Räder General Grabber AT3 mit Tachoangleichung, Distanzscheiben
- Schnorchel, allerdings wird der noch demontiert, da der Anschluss an den Luftfilerkasten total vermurkst wurde.
- Ansaugtrakt vom SRT
- LED Fernscheinwerfer, LED Arbeitscheinwerfer Motorhaube und Dachkorb
- Stahlstoßstange hinten, vorne um die Hälfte gekürzt
- Zavoli Gasanlage

Einige Dinge musste ich schon ändern, da der vor vor Besitzer doch einige Sachen vermurkst hatte, wie z.B. den Anschluss an den Luftfilterkasten. Den musste ich komplett ersetzen, da der niemals dicht gewesen wäre.
Die PDC hat er komplett hinten ausgebaut obwohl die problemlos hätte drin bleiben können, ich habe sie wieder eingebaut allein um die nervigen Fehlermeldungen los zu haben. Thermostat war hinüber und das Chinesen Androidradio auch.
Jetzt werden noch die Bremsen komplett erneuert und die Öle der Achsen getauscht.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
12.189
Danke
4.537
Standort
46519 Alpen
Das Auto ist von einem EX User hier aus dem Forum.....arbeitet glaube ich beim Bosch Dienst...
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
12.189
Danke
4.537
Standort
46519 Alpen

da ist er.....
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.279
Danke
489
Standort
Austria
Geht net es mit dem Abschnitt der Stoßstange keine Probleme mit der Rennleitung?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
566
Danke
108
Standort
Walheim
Das Auto ist von einem EX User hier aus dem Forum.....arbeitet glaube ich beim Bosch Dienst...
ja das ist er, hab auch einiges an Fotos und Unterlagen vom Umbau mitbekommen. Ich glaube die Folie muss ich doch mal abziehen, es gibt wahrscheinlich nur einen orangenen WH und er ist schon sehr auffällig.....
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
566
Danke
108
Standort
Walheim
Geht net es mit dem Abschnitt der Stoßstange keine Probleme mit der Rennleitung?
keine Ahnung, Tüv hat er bekommen, wobei da Mängel waren, die eigentlich nicht durch gegangen wären....
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
20
Danke
7
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Cooles Teil, nur schade das er nicht gepflegt wurde.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
566
Danke
108
Standort
Walheim
deswegen ist er jetzt bei mir und wird rundum gepflegt und gehegt:hehe::hehe::hehe:
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
566
Danke
108
Standort
Walheim
Geht net es mit dem Abschnitt der Stoßstange keine Probleme mit der Rennleitung?
da bin ich mir nicht sicher. Gestern habe ich die Bremsen neu gemacht und wenn das Auto auf der Bühne steht, hat man einen sehr guten Blick.
Mittlerweile habe ich auch die gesamte orangene Folie abgezogen und er steht im orginalem dunkel braun metallic da.
Die Anhängerkupplung ist echt der brüller, sie war wohl mal als abnehmbar ausgelegt und musste durch die Höherlegung nach unten verstzt werden. Dazu hat er wohl sie unterhalb der Aufnahme komplett neu angeschweißt.....echt krass.....

Der der das Auto umgebaut hat, hier auch schon erwähnt, war ein RICHTIGER !!! Pfuscher, viel Schein.....:angryfire::angryfire::angryfire:
 

Anhänge

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.279
Danke
489
Standort
Austria
Kann dir die US AHK empfehlen. Da gibt es auch für jede Höherlegung den passenden Haken
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.977
Danke
641
Standort
Kiel
gerade eine verkauft...
ja schon erschreckend was da zusammen gefuscht wird.
 
Thema:

mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l

mal vorstellen, mein Offroad WH 5,7l - Ähnliche Themen

  • Dann will ich mich und meinen neuen dicken mal vorstellen

    Dann will ich mich und meinen neuen dicken mal vorstellen: Hi Leute, der eine oder andere hat sicher mitbekommen, dass ich einen XJ gesucht habe. Seit heute Mittag steht er nun bei mir vor der Garage...
  • Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen

    Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun meinen treuen Begleiter nach fast 5 Jahren und 140.000 km (Tacho 230.000km) verkauft habe, ging die Suche...
  • Darf ich vorstellen ...mein neuer .....

    Darf ich vorstellen ...mein neuer .....: WJ aus 2000 4,7 mit voll,voll,voll.... K&N Powerrohr und Glaspack.... ich mag gar nicht mehr aussteigen ...... ein paar fragen werde ich...
  • sodele, dann will ich mein yps mal hier vorstellen ....

    sodele, dann will ich mein yps mal hier vorstellen ....: ..... kaufgrund war eigentlich folgender: 1. meine frau wollt nen wrangler 2. ich was zu basteln 3. warn scheunenfund, sozusagen, und das nur 7km...
  • Wollte Euch mal meinen Verflossenen vorstellen....

    Wollte Euch mal meinen Verflossenen vorstellen....: Hallo zusammmen, Hier mal ein Bild von meinem Verflossenen allerliebsten Jeep :gunner: Er hat mich 15 Jahre treu und brav ohne nennenswerte...
  • Ähnliche Themen

    Oben