Mal ne Frage an die Videofilmer hier

Diskutiere Mal ne Frage an die Videofilmer hier im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, seit gestern haben wir nach Jahren uns mal wieder einen Camcorder geholt, eine Sony mit 1 Mio Pix und 30 GB Harddisc. Als Computer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Hallo Leute,

seit gestern haben wir nach Jahren uns mal wieder einen Camcorder geholt, eine Sony mit 1 Mio Pix und 30 GB Harddisc.
Als Computer habe ich leider nur meinen alten Firmenlaptop mit 1,8 GHz Centrino und 1 GB Ram. Welche Videoediting Software könntet Ihr denn so empfehlen, die meine alte Karre nicht in die Knie zwingt. Im Moment haben wir noch WIN 2000 auf dem Rechner, Vista kommt nächstes Jahr. Will eigentlich nur Szenen schneiden, bischen Musik dabeitun und Titel einblenden.

Was meint Ihr ? Bin da etwas hilflos, weil der letzte Camcorder war noch vor der Erfindung des Computers :smilewinkgrin:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Für so was reicht doch der Window Movie Maker
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Windos ist Sch**ß,

nimm pinnacle studio 10 oder nachfolger falls es einen gibt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Gibt´s alles umsonst - mußt nur gucken :smilewinkgrin:


:newlaugh:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Klaro! :smilewinkgrin:

Mit dem "umsonst" bin ich aber ganz vorsichtig. Ein Kumpel von mir hat Post bekommen, vom Anwalt der eine Firma vertritt die ihre Programme nicht umsonst hergibt. Kein Fake oder so. Die Kanzlei gibts wirklich. 250 teuros für ein Spiel das er sich mal "umsonst gezogen" hat. Esel, Torrent und Co. können auch teuer werden.
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
den Windows-Movie Maker gibts aber nur f. XP und ich habe noch gezwungenermassen WIN 2000 drauf. Pinnacle müsste ich wohl ne alte Version nehmen, aber dann in 6 Monaten oder so Upgrade kaufen, weil wir dann Vista bekommen. Das wird mir zu teuer :-(
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Klaro! :newlaugh:

Mit dem "umsonst" bin ich aber ganz vorsichtig. Ein Kumpel von mir hat Post bekommen, vom Anwalt der eine Firma vertritt die ihre Programme nicht umsonst hergibt. Kein Fake oder so. Die Kanzlei gibts wirklich. 250 teuros für ein Spiel das er sich mal "umsonst gezogen" hat. Esel, Torrent und Co. können auch teuer werden.
... vorallem wenn man so bescheuert is mit nem gecrackten Programm nen Update beim Hersteller zu ziehen oder versucht ne gecrackte Version online auf den eigenen Namen incl. Adresse zu registrieren. Erzähl mir doch mal wie die sonst an deine Adresse kommen ?

Kommt dem gleich : Ich klau bei nem Autohaus ne Karre und komm am nächsten Tag zum großen Service damit :smilewinkgrin:



BTW: Es gibt genug Freeware für Videobearbeitung im Netz. Und die steht den aufgeblähten Programmen der Namenhersteller in nix nach. :newlaugh:


:newlaugh:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Wie die an Die Adresse gekommen sind weiß ich nicht. Das schreiben hab ich selbst gesehen und mal sau blöd geguckt. :smilewinkgrin:
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey Volker :hmmm:

ich arbeite seit jahren mit dem " Pinnacle Studio 9 Plus " und bin zufrieden !! ( das notebooke ist zum bearbeiten stark genug ! )


habe mir das " Magixs Video Deluxe 2006/2007 " ( is billiger als Pinnacle ) geholt ( mir war gerade danach ), muß mich damit aber noch vertraut machen und kann darüber keine aussage machen



Tipp ! kauf dir ein Programm ( am besten noch ein buch dazu ,ist sehr hilfreich und spart zeit ) da biste sicher das es funtzt !


Oliver :jester:

ps.: kleiner rechenwert , für 1std. film, benötigt man ca 6std. mit schneiden , vertonen, titel und auf DVD brennen
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Windoof gefählt mir von den Formaten nicht.
Pinnacle hatte mir zu viele bugs

Ich verwende das Medion Home cinema etc..
bin damit recht zufrieden als Amateur.
:hmmm:
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
@Ghostrider : Habe mir nun auch das Magix geholt als 2007 Plus. Läuft wohl auf Win2000 XP und Vista (hoffe ich ).

Hast recht, bedarf einiger Übung. Da steht mir ja noch was bevor, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme.
Hauptsache wird ein langer Winter :hmmm: :jester:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
... vorallem wenn man so bescheuert is mit nem gecrackten Programm nen Update beim Hersteller zu ziehen oder versucht ne gecrackte Version online auf den eigenen Namen incl. Adresse zu registrieren. Erzähl mir doch mal wie die sonst an deine Adresse kommen ?

Kommt dem gleich : Ich klau bei nem Autohaus ne Karre und komm am nächsten Tag zum großen Service damit :jester:
BTW: Es gibt genug Freeware für Videobearbeitung im Netz. Und die steht den aufgeblähten Programmen der Namenhersteller in nix nach. :nono:
:shocked:
Noch besser: Ich geh zum Autohaus und beschwer mich, weil zuwenig Benzin drin ist :hmmm:
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
@Ghostrider : Habe mir nun auch das Magix geholt als 2007 Plus. Läuft wohl auf Win2000 XP und Vista (hoffe ich ).

Hast recht, bedarf einiger Übung. Da steht mir ja noch was bevor, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme.
Hauptsache wird ein langer Winter :shocked: :nono:
Glückwunsch :hmmm:

und viel spass beim videoschnitt :jester: , das endergebnis wird mit jedem film besser ( übung macht den meister )

Oliver :yes:

TIPP: kauf dir das handbuch vom " Markt + Technik , für Magix Video 2007 und 2007 Plus " , damit spart man zeit und nerven
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Moin Volker,

mir ist ebenfalls ähnliches passiert... ältere Cam bekommen und mal mit zum Gelände nach Stadtoldendorf eingepackt..
Als Mac User gehört iMovie zum System und ich war überrascht wie "easy" man damit Titel, Slow-Motion, spez. Effect u.s.w.
kinderleicht erstellen konnte....

Iss allerdings nen Mac Prog.


Grüße

Carsten
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Bin zwar etwas zu spät, aber ich hätte dir auch Magix empfohlen. Habe das seit Jahren und bin mehr als zufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es das beste überhaupt.

Es kann zwar viel mehr als du wahrscheinlich jemals machen möchtest, aber schaden kann das ja auch nicht.

Auch das MagixForum ist sehr gut, wenn du mal Probleme haben solltest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne Frage an die Videofilmer hier

Mal ne Frage an die Videofilmer hier - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben