Mahlende geräusche VA

Diskutiere Mahlende geräusche VA im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und starte gleich mit einem Problem. Ich fahre einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 Bj: 2000 173000 Km Ich habe...

GC1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und starte gleich mit einem Problem.

Ich fahre einen Grand Cherokee WJ 4,7 V8
Bj: 2000
173000 Km

Ich habe leider folgendes Problem.
Seit gestern knarzt der gc vorne links richtig laut. Es ist ein richtig lautes klackern. Es tönt wie ein Lager welches immer die gleichen Schläge abgibt.
Heute sah ich, dass gelbes öl auf der linken Manschette ist. Sieht so aus als würde es zwischen Diff und manschette tropfen (und das richtig ordentlich).
Evtl. ein Lenkwellenlager (wenns das gibt) oder so.
Zudem habe ich auch gesehen,dass das vtg richtig heiss ist. Zudem habe ich bei jedem Lastwechsel oder beim abbremsen ein schlagen und poltern. zudem hört es sich an als würde das Auto ab 80kmh irgendwie Hochtourig laufen, obwohl laut Tourenanzeige alles im Lot ist. Heute war das klopfen/ mahlen so laut, dass ich mich nicht mehr getraut habe zu fahren
Habt ihr evtl. eine Vorahnung?
Besten Dank für alle Antworten.
Gruss Claudio
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
das klingt nicht gut! Vielleicht eine Steckachse defekt, ein Radlager total schrott, oder mit Deinem Diff ist etwas richtig im Argen....
Auf jeden Fall nicht mehr mit fahren und dringend Vorderachse und vordere Kardanwelle inspizieren(lassen) ! 
 
Gruß Hendrik
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tritt das Klackern bei Lenkeinschlag auf - oder permanent? Klingt erstmal nach einem Homo der Steckachse. Öl sollte da aber nicht rauslaufen, egal wo. Also ist schonmal ein Siri im Sack; wenn Du damit weiter fährst killst Du dir so ziemlich sämtliche Innereien der Achse.
 
Du hast "gesehen daß das VTG richtig heiss ist". Wie das denn?
 
Deine Lastwechselgeräusche deuten auf eine verschlissene Hinterachsaufhängung hin. Ich würde mal sagen.........mit dem Auto wirst Du noch Spaß haben.
 
Verkauf im Auftrag oder für Export, nur an Gewerbetreibende? 
 

GC1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für eure Antworten.Es war das Verteilergetriebe + Steckachse gebrochen. Nun ist er fällig. Er geht nun in den Export. Habe bei meinem Mechaniker einen schönen ZJ 95er 5.2 gekauft.Back to the roots...war mein erstes Auto damals. Der ist immer sauber gewartet worden. Scheckheft alles gemacht und letzte Woche Tüv bestanden. Fährt sich perfekt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wie jetzt, was jetzt? Du hast dein ehemals erstes Auo zurück gekauft? Oder nur das gleiche Modell?
 

GC1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
3
Danke
0
Nein nur das gleiche Modell.
Mein erstes Auto fährt irgendwo in Afrika Safaris. Der neue Besitzer ist damals mit dem Jeep nach Afrika ausgewandert.
 
Thema:

Mahlende geräusche VA

Mahlende geräusche VA - Ähnliche Themen

  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

    Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
  • Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD

    Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD: Hallo liebe Community, Habe seit einigen Tagen ein mahlendes Geräusch unterhalb der Mittelkonsole. Renegade Limited 140PS Diesel 4x4 manuelles...
  • Mahlende Geräusche und Vibrationen

    Mahlende Geräusche und Vibrationen: Hallo liebe Jeeper, Ich hab me nun schon wieder ein unschöne Problem mit meinem Jeep. Mir ist leider aufgefallen dass mein 3.0 CRD vor allem im...
  • Mahlendes Geräusch an der Hinterachse

    Mahlendes Geräusch an der Hinterachse: Hallo, Ich habe an meinem Xj Baujahr 97 Mahlende und schleifende Geräusche an der Hinterachse. Die Geräusche sind schon länger da und sind...
  • Ähnliche Themen

    • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

      Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
    • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

      Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
    • Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD

      Mahlendes Geräusch bei AKTIVEN 4WD: Hallo liebe Community, Habe seit einigen Tagen ein mahlendes Geräusch unterhalb der Mittelkonsole. Renegade Limited 140PS Diesel 4x4 manuelles...
    • Mahlende Geräusche und Vibrationen

      Mahlende Geräusche und Vibrationen: Hallo liebe Jeeper, Ich hab me nun schon wieder ein unschöne Problem mit meinem Jeep. Mir ist leider aufgefallen dass mein 3.0 CRD vor allem im...
    • Mahlendes Geräusch an der Hinterachse

      Mahlendes Geräusch an der Hinterachse: Hallo, Ich habe an meinem Xj Baujahr 97 Mahlende und schleifende Geräusche an der Hinterachse. Die Geräusche sind schon länger da und sind...
    Oben