mahl geräusch in fahrstufe D

Diskutiere mahl geräusch in fahrstufe D im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, habe mal eine frage an die allwissenden. ich war letztens bei DC (dumm und Co) und habe das recall durchführen lasssen betrefend neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8-ball

8-ball

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
CH SG
hallo, habe mal eine frage an die allwissenden.

ich war letztens bei DC (dumm und Co) und habe das recall durchführen lasssen betrefend neuen bremsscheiben. da sie sowieso eine probefahrt machten, sagte ich ihnen sie sollen mal auf das mahl- geräusch achten, von wo dieses kommt. :devil:

als ich den wagen holte, wurde mir die hinterachse als ursache genannt. doch wenn ich während dem fahren in "neutral" schalte, ist das geräusch weg. es ist sonst in jeder fahrstufe vorhanden und wenn ich den hebel vom vtg nach vorne schiebe, wird das geräusch lauter.

also ich denke lagerung vtg eingang, aber dc sagt hinterachse. ich weiss nicht, ob ich der aussage trauen kann, denn sie schaffen es nicht mal meine bremsscheiben zu tauschen ohne dass nacher ein hässliches pfeifen zurückbleibt. bier

wo ich gerade schreibe, möchte vtg sowieso wechseln gegen np 242. hat jemand eine gute adresse wo ich eines herbekomme? am besten in der schweiz.


merci
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Fahr nochmal mit umgelegter Rückbank. Wird es lauter, ist es die HA.
Ich würde mich anhand Deiner Beschreibung der Diagnose von DC anschließen. Das hört sich nach Verschleiß an.

Gruß,
Matthias
 
8-ball

8-ball

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
CH SG
bo hatten die recht. werde ich mal machen. :devil:

danke für die schnelle antwort.

wenn jemand zeit hat könnte er eine anleitung zu ha überholen posten. ist ja alles weg.
am besten mit allen anzugsdrehmomenten und einstellgrössen(pinion tiefe)
merci
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schau mal durch die Suche. Kurt hatte eine Grafik zum Einstellen gepostet. Feste Einstellwerte gibt es nicht. Du must das anhand des Tragbildes selbst machen. Lediglich das Anzugsmoment am Pinion liegt wohl fest.
Eine neueinstellung sollte gemand machen, der etwas Erfahrung damit hat - sonst geht das schnell in die Hose. Auch eine neue Stauchhülse müßte rein.

Gruß,
Matthias
 
8-ball

8-ball

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
CH SG
bin i dem fall zu blöd um es zu finden. kannst du mir bitte den link posten?

merci
 
8-ball

8-ball

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
CH SG
danke habe nur in grand cherokee forum gesucht.

mann ich glaube da lasse ich die finger von.
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
wo ich gerade schreibe, möchte vtg sowieso wechseln gegen np 242. hat jemand eine gute adresse wo ich eines herbekomme? am besten in der schweiz.
merci
hallihallo

ruf mal da Berwert Autoverwertung an. die haben immer günstige getriebe auf lager. die webseite funktioniert selten :devil: bei denen, anrufen ist besser

gruss,
marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mahl geräusch in fahrstufe D

mahl geräusch in fahrstufe D - Ähnliche Themen

  • Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse

    Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem guten Stück, bei ca. 60-65 Km/h tritt bei halten oder verringern der Geschwindigkeit ein...
  • Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?

    Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?: Habe vor 3000 km neue Steckachsen hinten, Radlager und diverse Lager im VTG neu bekommen. Damals war das typische mahlen der Anlass. Jetzt...
  • Mahle OC236

    Mahle OC236: Wenn einer seine Garagen räumt ............. Gefunden hab ich 2 x Mahle OC236 Ölfilter. Sind die richtig für meinen 4ltr. XJ Baujahr 2001 (oder...
  • mahlen bremse hinten rechts...

    mahlen bremse hinten rechts...: moin zusammen, ich hab seit gestern oben gennantes problem an meinem 98er xj, zu hören ist ein mahlen der hinteren rechten bremse aber nur beim...
  • Kühlmittel Wechsel bei 4.0, Schleif/Mahl Geräusch beim Fahren

    Kühlmittel Wechsel bei 4.0, Schleif/Mahl Geräusch beim Fahren: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Cherokee 4.0 BJ. 99 mit knapp 110 TKM Macht echt Laune, aber ein paar Dinge sind mir...
  • Ähnliche Themen

    • Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse

      Mahl oder Vibrationsgeräusche zwischen Getriebe und Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem guten Stück, bei ca. 60-65 Km/h tritt bei halten oder verringern der Geschwindigkeit ein...
    • Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?

      Hilfe....rattern, mahlen von hinten, beim bremsen wirds lauter ?: Habe vor 3000 km neue Steckachsen hinten, Radlager und diverse Lager im VTG neu bekommen. Damals war das typische mahlen der Anlass. Jetzt...
    • Mahle OC236

      Mahle OC236: Wenn einer seine Garagen räumt ............. Gefunden hab ich 2 x Mahle OC236 Ölfilter. Sind die richtig für meinen 4ltr. XJ Baujahr 2001 (oder...
    • mahlen bremse hinten rechts...

      mahlen bremse hinten rechts...: moin zusammen, ich hab seit gestern oben gennantes problem an meinem 98er xj, zu hören ist ein mahlen der hinteren rechten bremse aber nur beim...
    • Kühlmittel Wechsel bei 4.0, Schleif/Mahl Geräusch beim Fahren

      Kühlmittel Wechsel bei 4.0, Schleif/Mahl Geräusch beim Fahren: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Cherokee 4.0 BJ. 99 mit knapp 110 TKM Macht echt Laune, aber ein paar Dinge sind mir...
    Oben