Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche

Diskutiere Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin ! Habe hier etwas in der Suche verbracht, aber wurde nicht so recht fündig. Meine Gasanlage war seit dem Vorbesitzer, ca 3 Jahre her, außer...
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin !
Habe hier etwas in der Suche verbracht, aber wurde nicht so recht fündig.
Meine Gasanlage war seit dem Vorbesitzer, ca 3 Jahre her, außer Betrieb.
Ich fuhr die die ganze Zeit auf Bängzin, kein Problem, die Discounterpreise an der Tankstelle,
die holten aber nun langsam ganz schnell die bereits verbaute und eingetragene KME Diego wieder auf den Plan.
"Mensch warum geht die eigentlich nicht, mal durchchecken lassen "

Gedacht, gemacht. Sie lief einfach nicht, weil das Magnetventil auf dem Verdampfer völlig willenlos war.
Hat einfach nicht geschaltet.
Also neues rauf und siehe da, sie läuft, sehr gut sogar. Leck Suche haben wir auch gemacht, alles tutti ;)
Anmerkung; der Gastank - "150 "Liter, war die ganze Zeit voll.

150 km später sind von den 5 Led´s schon 2 "weg", und ich frage mich nun, was ist da los ?
Wenn ich den Verlauf zuende denke, dann nuckelt mir der gute "150"Liter auf 300 km runter ? :2cents::2cents:
Ich weiß die Anzeige ist relativ grob und nicht exakt, aber das gibt schon zu denken.
Umschaltung auf Gas, nicht spürbar, läuft super auf Gas.


Erzählt doch mal, was ihr so verbraucht auf LPG.




Gruß
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Ein Verbrauchs-Fred für Gas....

Stako Gastank 88 Liter; 440-470km; Strecke:A1,A44,A7,A38, und ein Stückchen A14

Wo komme ich in etwa raus? 😀
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
Hi, ich habe auch ne KME Diego G3 und brauche beim normalen Fahren so ca 15-18l auf 100km...
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Wenn ich ca mit 140 Litern rechne, auf 300 Km, dann lande ich grob bei 46 Litern auf 300 Km.
Eben ging kurz die 1(vorletzte, danach Reserve LED) Led an, bei dem Verbrauch müssten ja theoretisch Flammen aus dem Endrohr kommen.
Höllen Magnum \m/ haha \m/
Ne, mal sehen wie es zu ende geht, mit dem Verbrauch.
Spannend spannend ...
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Wenn ich ca mit 140 Litern rechne, auf 300 Km, dann lande ich grob bei 46 Litern auf 300 Km.
Eben ging kurz die 1(vorletzte, danach Reserve LED) Led an, bei dem Verbrauch müssten ja theoretisch Flammen aus dem Endrohr kommen.
Höllen Magnum \m/ haha \m/
Ne, mal sehen wie es zu ende geht, mit dem Verbrauch.
Spannend spannend ...
Nur durch Volltanken und Ausrechnen kannst du den Verbrauch ermitteln. Die Anzeigen sind einfach extrem ungenau. Die KME in meinem Volvo zeigt nach 200km "leer" an. Fahren kann ich aber ca. 470km.
Du kannst auch mal, nachdem die Anlage automatisch auf Benzin umgeschaltet hat ("leer"), manuell auf Gas zurückschalten und mit ganz sanftem Gasfuß fahren - du wirst dich wundern, wie weit du noch auf Gas fahren kannst!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich liege mit meiner Prins bei etwa 19L... Kommt halt extrem aufs Fahrprofil an.
Manchmal tanke ich 45L komme damit 300km, manchmal 55L und schaffe keine 200.. da spielt auch wie oben beschrieben das Ventil eine Rolle wann das bei "zu wenig Druck" dicht macht.

Wenn man mal die Deutschland Rally betrachtet, war alles an Streckenprofilen dabei, von norddeutscher Tiefebene bis Hochalpen, dazu 250kg überladen, incl. dickem Dachträger mit Kisten drauf:

4400 km 755L Gas, und 120L Sprint macht in etwa 20L/100km. Das kommt ganz gut hin.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Slowjeep, du machst mir Hoffnung. :bier:

Werde berichten :smilie048:
 
10bucuk

10bucuk

Member
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
66
Danke
29
Standort
Unna
Fahrzeug
Granny ZG LX 5.9 bj.98 mit lpg von kme.
Abend Männer, habe ein KME Diego G3 und netto 60l tank.. ich muss immer nach 250km tanken.
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Icom Lpg
Mehr wie 23 Liter Gas/100 Km schaffe ich nicht. 15 Liter waren auch schon möglich im Langstreckenschneckentempo.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
So im Schnitt mit unseren 5.9 Verbrauch 16 auf 100. Max 100 kmh.
innenstadt 25 bis 30 auf 100
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Aktuell:
Zeigt seit 200 Km Reserve an, Tachostand- 532 Km.
 
10bucuk

10bucuk

Member
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
66
Danke
29
Standort
Unna
Fahrzeug
Granny ZG LX 5.9 bj.98 mit lpg von kme.
Was sagt die uhr am Multiventil?
Hattest du vielleicht auch drauf geschaut als dein Tank voll war?
Ich frag deshalb nach, weil die Füllstandanzeige am Multiventil kann auch mal einen weg haben.. ich hab meins versucht zu justieren als der Tank leer war, und noch mal versucht nach dem ich voll getank habe..
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Das weiß ich nicht mehr.
Aber die Angezeigten Füllstände stimmen überhaupt nicht, wie man das justiert,hm, weiß ich auch nicht.
 
10bucuk

10bucuk

Member
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
66
Danke
29
Standort
Unna
Fahrzeug
Granny ZG LX 5.9 bj.98 mit lpg von kme.
Tank uhr justieren oder einstellen bringt nicht viel, ungenau ist es auch bei mir nach wie vor. Probieren kannst du trotzdem wenn du lust hast, kaputt machen kannste nichts... 2 schrauben lösen,kabel ab und Uhr über eine metal Oberfläche her ziehen und auf die geschätzte tank Inhalt einstellen, das ganze umgekehrt zurück einbauen..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wie genau soll denn eine 1/4 Anzeige sein 🤷🏻‍♂️
 
10bucuk

10bucuk

Member
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
66
Danke
29
Standort
Unna
Fahrzeug
Granny ZG LX 5.9 bj.98 mit lpg von kme.
Ich habe 8j e39 mit zavoli anlage gefahren, es war gegensatz zu kme in granny sehr genau..
Im e39 wusste ich wenn es rot blinkt, das ich für 50 bis 70km noch lpg habe.
Bei granny schaue ich nicht mehr auf die anzeige, nur noch auf die zurück gelegte km das ist auch genau +-30km :cool:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei KME kann man die Tankanzeige doch in der Software nachjustieren.
Nie 100%, aber immerhin............
 
Thema:

Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche

Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche - Ähnliche Themen

  • Refresh Magnum 5.9

    Refresh Magnum 5.9: Hallo zusammen, ich berichte hier über das zerlegen und Zusammenbau von meinem 5.9er Motor. Die Rahmenbedingungen und meine Zielsetzung sind...
  • Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.

    Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.: Moin. Warum verbrauchen diese Motoren so raue Mengen an Sprit ? Liegt es an der art der Einspritzung ? Da würde mich wirklich mal interessieren...
  • Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum

    Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum: Hallo, mich würde interessieren, ob man den Motor des 5,9 V8 (mit allen Nebenaggregaten) in einen ZG mit dem 4,0 inline6  umbauen kann, ohne das...
  • Header 5.2 / 5.9 Magnum

    Header 5.2 / 5.9 Magnum: Hallo,   sich stoße des öfteren auf diese Variante von kurzen - ich will Sie nicht Fächerkrümmer nennnen - Motorkrümmern. Rein optisch besser als...
  • Magnum 5.9

    Magnum 5.9: Tach alle zusammen ! Da ich nun wieder mehr in Deutschland verweile habe ich mir hier einen Dodge Ram 1500 Bj 97 mit 5.9 Magnum V 8 gekauft.Sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Refresh Magnum 5.9

      Refresh Magnum 5.9: Hallo zusammen, ich berichte hier über das zerlegen und Zusammenbau von meinem 5.9er Motor. Die Rahmenbedingungen und meine Zielsetzung sind...
    • Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.

      Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.: Moin. Warum verbrauchen diese Motoren so raue Mengen an Sprit ? Liegt es an der art der Einspritzung ? Da würde mich wirklich mal interessieren...
    • Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum

      Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum: Hallo, mich würde interessieren, ob man den Motor des 5,9 V8 (mit allen Nebenaggregaten) in einen ZG mit dem 4,0 inline6  umbauen kann, ohne das...
    • Header 5.2 / 5.9 Magnum

      Header 5.2 / 5.9 Magnum: Hallo,   sich stoße des öfteren auf diese Variante von kurzen - ich will Sie nicht Fächerkrümmer nennnen - Motorkrümmern. Rein optisch besser als...
    • Magnum 5.9

      Magnum 5.9: Tach alle zusammen ! Da ich nun wieder mehr in Deutschland verweile habe ich mir hier einen Dodge Ram 1500 Bj 97 mit 5.9 Magnum V 8 gekauft.Sieht...
    Oben