Magnetkupplung Klimakompressor

Diskutiere Magnetkupplung Klimakompressor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
Vati

Vati

Die Welt braucht Menschen, die für andere da sind
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
12
Danke
13
Standort
Alt Ruppin
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0
Hallo zusammen,

bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet.
Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut ist und wo ich eine passende Ersatzkupplung finde?
Jeep commander 3.0
Bj 2009

Besten Dank und gute Fahrt
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Findest du das nicht bei Rockauto oder eBay?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.278
Danke
6.152
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Findest du das nicht bei Rockauto oder eBay?
Da ist der 3.0L Diesel nicht gelistet. Der war ja nur für Europa. Die Benziner Modelle haben ja bestimmt jeweils andere Kompressoren.

Hat der 2009er Grand Cherokee 3.0L Diesel eventuell die gleichen Nebenaggregate?
JEEP GC 2009 3.0L Diesel Klimakompressor

Ist es sicher nur die Kupplung? Nicht das die Kupplung kaputt ging weil der Kompressor fest sitzt.
 
Vati

Vati

Die Welt braucht Menschen, die für andere da sind
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
12
Danke
13
Standort
Alt Ruppin
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0
Moin,
Ja es ist definitiv die Kupplung, der Kompressor lässt sich leicht drehen. Ich würde ja den Kompressor wechseln, der ist jedoch echt heftig verbaut. Augenscheinlich ist es einfacher die Kupplung zu wechseln. Nur finde ich nichts dazu...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Grundsätzlich sind WK und xk ja gleich. Aber stimmt bei der Klima würde ich Mal nachschauen. Den xk gab es ja mit Klima vorne und hinten. Vlt hat er somit auch nen anderen Kompressor.
Magnetkupplung auswechseln ist kein Hexenwerk. Bei meinem Camaro konnte der Kompressor sogar drin verbaut bleiben. War zwar sehr eng alles, aber ging.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
der Kompressor lässt sich leicht drehen
Wie hast du das festgestellt? Bekommt die Kupplung überhaupt Strom? Die Kompressorwelle hat eine Sollbruchstelle im Innern hinter dem Lager, damit im Falle einer Blockade die Riemenscheibe nicht flitzen geht. Einen gewissen Drehwiderstand muss er schon haben.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.951
Danke
653
Standort
Nähe Stuttgart
Nur ein Erfahrungswert aus dem WK2: Dort hat diese Magnetkupplung eine eigene Sicherung. Wird beim WH auch so sein. Gehe aber davon aus, dass Du die bereits gecheckt hast.
 
Thema:

Magnetkupplung Klimakompressor

Magnetkupplung Klimakompressor - Ähnliche Themen

  • Magnetkupplung für Klimakompressor

    Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
  • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

    Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
  • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

    5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
  • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

    Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
  • Klimakompressor läuft ständig - Magnetkupplung

    Klimakompressor läuft ständig - Magnetkupplung: Hallo Leute!   Bei meinem WJ, Bj. 2000, 3.1 TD (JA er läuft noch immer! :smilewinkgrin: ), habe ich nun das Problem, dass der Klimakompressor...
  • Ähnliche Themen

    • Magnetkupplung für Klimakompressor

      Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
    • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

      Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
    • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

      5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
    • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

      Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
    • Klimakompressor läuft ständig - Magnetkupplung

      Klimakompressor läuft ständig - Magnetkupplung: Hallo Leute!   Bei meinem WJ, Bj. 2000, 3.1 TD (JA er läuft noch immer! :smilewinkgrin: ), habe ich nun das Problem, dass der Klimakompressor...
    Oben