Magnetkupplung Klimakompressor V8 5,2 212PS

Diskutiere Magnetkupplung Klimakompressor V8 5,2 212PS im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde, leider ist mir letzte Woche im Urlaub die Magnetkupplung des Klimakompressors eingegangen. Hat ordentlich gequietscht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Jeep Freunde,

leider ist mir letzte Woche im Urlaub die Magnetkupplung des Klimakompressors eingegangen. Hat ordentlich gequietscht und gestunken und kurz darauf wars vorbei mit dem kühlen Innenraum bei 35Grad Aussentemparatur :)

Hat jemand eine vernünftige Bezugsquelle für einen Magnetkupplungssatz? Bei Renegade-Station und RBS-Handel wo ich bis jetzt einige Teile gekauft habe liegt der Preis über 300.

Ausserdem ist im Stau bei den Aussentemparaturen das Kühlwasser knapp über 110Grad gestiegen. Das war mir dann zu heikel und ich habe mich entschieden umzudrehen um eine Überhitzung zu vermeiden.
Wie ist das bei euch so? Hat jemand für solche Fälle einen zusätzlichen elektrischen Lüfter verbaut oder andere Alternativen für längere Staus?

Danke im Voraus!

LG
Christian
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
 
Limakupplunge hab ich schon über rockauto in USA bestellt, meist deutlich günstiger.
 
Überhitzung liegt sehr oft am überalterten Kühler. Seid der Neue drin ist kein Problem.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Visco tut wie sie soll und alle anderen Komponenten (Wapu, Thermostat, Kühler) intakt sind gibt es auch im Stau keine Temperaturprobleme (ZKD-Schäden o.Ä. mal aussen vor) - erstrecht ohne Klima....
 
110° - Laut Schätzeisen? Solange nicht "Check Gauges" kommt würde ich nicht gleich in Panik verfallen.....sondern die Temperatur mal über die Heizung ablesen.
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Woran erkennt man noch das der klimakompressor kaputt ist? Meine kühlt nicht und wahrscheinlich leer, schließe einen defekt aber nicht aus. Alle 30 Sekunden tickt es am Kompressor
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Such erst mal nach Undichtigkeiten, sonst wird das n' Fass ohne Boden! In den seltesten Fällen sind 22 Jahre alte Anlagen noch dicht.
 

Christian84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
7
Danke
0
XJ988 schrieb:
Wenn die Visco tut wie sie soll und alle anderen Komponenten (Wapu, Thermostat, Kühler) intakt sind gibt es auch im Stau keine Temperaturprobleme (ZKD-Schäden o.Ä. mal aussen vor) - erstrecht ohne Klima....
 
110° - Laut Schätzeisen? Solange nicht "Check Gauges" kommt würde ich nicht gleich in Panik verfallen.....sondern die Temperatur mal über die Heizung ablesen.
Ja war bei 110 lt "Schätzeisen".
Ok aufgeläuchtet hat nichts, da bin ich ja beruhigt.
Wie funktioniert das Ablesen an der Heizung?!?!
Baunix63 schrieb:
Hoi,
 
Limakupplunge hab ich schon über rockauto in USA bestellt, meist deutlich günstiger.
 
Überhitzung liegt sehr oft am überalterten Kühler. Seid der Neue drin ist kein Problem.
Wie kann ich erkennen das der Kühler nicht mehr seine volle Leistung bringt oder zu ist?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
a) gleichzeitig beide Knöpfe vom Klimabedienteil drücken und das Rädchen drehen, bis Ziffer 22 erscheint. Dann wird die Kühlmitteltemperatur angezeigt.
 
b) na zu allererst mal aussteigen, Motorhaube öffnen, sich in den Motorraum beugen, später evtl. noch unter den Wagen legen und sich das ganze mal genau ansehen.
 
Ansonsten gibts hier im Forum oben rechts ne Suchfunktion - die kann man ruhig mal selber bemühen. Diese Themen wurden oft schon durchgekaut, da gibts viele Tipps und Meinungen zu den gestellten Fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnetkupplung Klimakompressor V8 5,2 212PS

Magnetkupplung Klimakompressor V8 5,2 212PS - Ähnliche Themen

  • Magnetkupplung für Klimakompressor

    Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
  • Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
  • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

    Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
  • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

    5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
  • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

    Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Magnetkupplung für Klimakompressor

      Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
    • Magnetkupplung Klimakompressor

      Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
    • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

      Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
    • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

      5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
    • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

      Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
    Oben