Magnetkupplung für Klimakompressor

Diskutiere Magnetkupplung für Klimakompressor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden (gelegentliches lautes Rasseln/Schreien, einmal sogar mit kurzzeitiger Blockade). Derzeit ist der Kompressor Sigma JP A/C Compressors 2100K133 verbaut. Diesen Typ von Kompressor finde ich allerdings nirgends, sondern nur Fa. Van Wezel 2100K133, welcher wahrscheinlich baugleich sein dürfte.

Zu dem Kompressor finde ich jedoch die Magnetkupplung nicht extra. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich eine passende Magentkuplung finden kann?

Danke!
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Ob bei einem Preis von ~ 150-200 für ein gesamten Kompressor es extra Teile gibt? Bzw macht sich einer die Arbeit mit der Kupplung um dann in naher Zukunft doch den Kompressor nach 18 Jahren zu wechseln?
 

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Ich habe nur deswegen gefragt, weil der Kompressor erst 4 Jahre alt ist und ich das Wechseln der Magnetkupplung selbst kurzfristig durchgeführt hätte. Das Problem hat sich aber gerade erledigt, da soeben die Nachricht eintrudelte, dass passende Magnetkupplungen nicht verkauft werden. Also neuer Kompressor und nächste Woche ab in die Werkstatt. Habe gerade noch einen freien Termin bekommen.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Ob bei einem Preis von ~ 150-200 für ein gesamten Kompressor es extra Teile gibt? Bzw macht sich einer die Arbeit mit der Kupplung um dann in naher Zukunft doch den Kompressor nach 18 Jahren zu wechseln?
der vorteil wenn man nur die kupplung tauscht. da muss das Kältemittel nicht raus.

für meinen 3.0crd hab ich das letztes jahr gemacht. hat 25€ gekostet. hab im internet recherchiert und eine rolle mit den passenden maßen bestellt. die klimakompressoren werden ja quer über die hersteller verbaut. hat gepasst.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wo hast du die Rolle bestellt, Teilenummer, Link? Wäre sicher für einige interessant hier
 
Thema:

Magnetkupplung für Klimakompressor

Magnetkupplung für Klimakompressor - Ähnliche Themen

  • Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
  • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

    Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
  • Magnetkupplung Visco-Zuheizer

    Magnetkupplung Visco-Zuheizer: Hallo Forianer, als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum...
  • Bezugsadresse Magnetkupplung für Sanden Klimakompressor

    Bezugsadresse Magnetkupplung für Sanden Klimakompressor: Hallo zusammen, Ich verzweifele hier allmählich. Ich brauche eine Magnetkupplung für einen Sanden 55037205AF / U4722 Klimakompressor, Scheibe ist...
  • Spule für Magnetkupplung in Klimaanlage

    Spule für Magnetkupplung in Klimaanlage: Hallo Leute, falls einer von Euch die Info mal braucht: Bei mir ist die Spule für die Magnetkupplung in der Klima defekt...
  • Ähnliche Themen

    • Magnetkupplung Klimakompressor

      Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
    • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

      Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
    • Magnetkupplung Visco-Zuheizer

      Magnetkupplung Visco-Zuheizer: Hallo Forianer, als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum...
    • Bezugsadresse Magnetkupplung für Sanden Klimakompressor

      Bezugsadresse Magnetkupplung für Sanden Klimakompressor: Hallo zusammen, Ich verzweifele hier allmählich. Ich brauche eine Magnetkupplung für einen Sanden 55037205AF / U4722 Klimakompressor, Scheibe ist...
    • Spule für Magnetkupplung in Klimaanlage

      Spule für Magnetkupplung in Klimaanlage: Hallo Leute, falls einer von Euch die Info mal braucht: Bei mir ist die Spule für die Magnetkupplung in der Klima defekt...
    Oben