Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7

Diskutiere Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Seit einigen Tagen bin ich stolzer besitzer eines 2006er Grand Cherokee WH 4.7 V8 in US-Limited Ausführung.  Das einzige Manko, das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanus666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
58
Danke
10
Standort
Hardegsen
Hallo
Seit einigen Tagen bin ich stolzer besitzer eines 2006er Grand Cherokee WH 4.7 V8 in US-Limited Ausführung. 
Das einzige Manko, das ich feststellte war ein viel zu leiser Auspuff, der Mittelschalldämpfer hatte eine riesen Delle, deshalb habe ich im Netz nach Ersatz geschaut und den Magnaflow 12256 gefunden, den so einige Fahrer des 4.7er GC aller Baujahre nutzen.
Nun zu meinem Problem.....wenn es überhaupt eines ist.......
Die Sound ist natürlich gegenüber dem Serienschalldämpfer sehr kernig, gefällt ;-)
Aber irgendwie fehlt es dem Wagen nun an Durchzug.....kann das sein? Oder ist das durch die ganz andere Geräuschkulisse und die nun hörbaren Schaltvorgänge etc nur Einbildung????
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas.....
 
Grüße
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich habe magnafow, Flowmaster und diverse andere Töpfe über die Jahre in diversen US cars mit v8 verbaut. Aber das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Eher im Gegenteil.

Allerdings ist die richtige Abstimmung wichtig und zu geringer staudruck mag da auch gegenteilige bewirken.

Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen auch im RAM nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie sagte einst mein Berufsschullehrer? Lärm ist ungenutzte Energie.
 
Klar sorgt in einem abgestimmtem System der Eingriff von aussen dafür, dass es nicht oder in bestimmten Bereichen nicht mehr optimal arbeitet.
 
Manchmal merkt man davon sogar etwas.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Oder sorgt dafür das es besser arbeitet
 

Stefanus666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
58
Danke
10
Standort
Hardegsen
Danke für die Antworten. Ich habe das die Tage mal genauer beobachtet, ich denke es liegt einfach daran, daß der Wagen jetzt viel lauter ist, man jedes Arbeiten des Motors hört. Mit der Serienanlage wusste man ja nur anhand des Drehzahlmesser, das der Motor überhaupt an ist.
Trotz allem werde ich den Mitteltopf gegen einen 2 Nummern größeren tauschen, der jetzt verbaute ist doch arg laut ;-)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Kommt auf den Motor an. Die haben unterschiedliche rohre. Aber mit basteln passt das.
 

Stefanus666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
58
Danke
10
Standort
Hardegsen
Hbe keine Funktion für PN gefunden.......kannst den Magnaflow gerne haben, schreib mich mal irgendwie an....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Verkaufsanzeigen ins For Sales!
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es will sich mir nicht erschliessen, wie ein Auspuff "viel zu leise" sein kann.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Stefanus666 schrieb:
Hbe keine Funktion für PN gefunden.......kannst den Magnaflow gerne haben, schreib mich mal irgendwie an....
 
PN kannst du erst, ab 10 sinnvollen Nachrichten im Technibereich, benutzen. Genauso wie den Kleinanzeigenbereich. Sollte jetzt gehen...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Mir ja. Formel 1 hört sich doch geiler an als Formel electro. Und ne harley mit open pipes und vergaser besser als die neuen vom Werk.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie immer, eine Frage des Geschmacks.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dreamland schrieb:
Mir ja. Formel 1 hört sich doch geiler an als Formel electro. Und ne harley mit open pipes und vergaser besser als die neuen vom Werk.
Formel1 vs. Formel E - ok!
Aber ich hatte eine Harley mit Stacked Shorties, die war mir zu laut! Und den Leuten, die sich beim Vorbeifahren an die Stirn tippten vermutlich auch!
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
OldTom schrieb:
Es will sich mir nicht erschliessen, wie ein Auspuff "viel zu leise" sein kann.
 
Auto fahren hat was mit Emotionen zu tun und dazu gehört sehen, fühlen und eben auch hören. Wenn ich ins Auto steige und auf den Drehzahlmesser schauen muss um herauszufinden ob das Auto an ist, hab ich schon keine Lust mehr auf dieses Fahrzeug.
 
Ich sitze am Wochenende auch gerne mit dem Klappstuhl im Garten und beobachte und höre mir an wie die Leute am Ortsausgang teilweise voll durchbeschleunigen und "Krach" machen. Egal ob Auto oder Motorrad...  Mich erfreut sowas.
 
Ich verstehe auch nicht wie man das nicht mögen kann, aber jedem eben das seine...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
BeSchm schrieb:
 
Ich verstehe auch nicht wie man das nicht mögen kann, aber jedem eben das seine...
Benny, ich empfehle dir den Besuch eines Formel 1 Rennens mit Besuch der Boxengasse. Aber ohne Gehörschutz! :thefinger_red:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jeder hat dann wohl einmal seine Meinung kund getan. Falls der TE dann mal nen neuen Auspuff drunter hat, kann es sich bei den Mods melden.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7

Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7 - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Magnaflow Dämpfer

    Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

    Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Magnaflow Dämpfer

      Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

      Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
    Oben