Mängelliste vom WJ,Bj.00

Diskutiere Mängelliste vom WJ,Bj.00 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich möchte von euch wissen auf was ich beim Kauf eines Grand Cherokee(WJ) achten muß? Bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in...
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ninjahai3

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Hallo,ich möchte von euch wissen auf was ich beim Kauf eines Grand Cherokee(WJ) achten muß?
Bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in Frage.Natürlich nur V8!!!
 

v8man

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Hi,

in welche preisklasse kommst an....WG / WJ gibt ab 99 aber Facelift ab März 2003 sind alle 2004 models. sind einfach von aussen zu sehen, die prefacelift hab 4 eckig Nebelscheinwerfer, facelift Rund.

Gibt 2 varianten von die V8, 4,7l mit 163KW und die 4,7 HO mit 190KW.

Die Overlander hat die beste ausstattung.

ACHTUNG: bei US Import models muss mann aufpassen wegen manche sind nur 2wd. kein 4 x 4 Allrad.

testen alle elektrik funktionen, nicht vergessen Sitzheizung beide seiten, klima codes lesen, heizung und klima testen inkl. jeder positionen von einstellung..hand vor die offnung und prüfen das luft kommt aus.

getriebe von 1st bis D und runter testen, rückwarts auch....low range testen....hand bremse an, probieren zum wegfahren....füßbremse richtig volldrücken von ca. 40kmh, arbeitet die ABS? ACHTUNG aufpassen das kein hinter fahrt !!

2 minuten recht in ganz enger kreis fahren und denn 2 minuten nach links in enger kreis fahren hör auf klacken oder gerauch von die achsen/ diffs..

Motorhaube , Heckklappe und Glas dampfers testen...Reifen anschauen..sind die gleichmassig abgefahren?

Unten anschauen für Öl / Wasser lech, besonderers an Achse und VTG Simmerring.

Manche Tipps was hilft.

Schaumal genau an die Füßpedalen, Lenkrad, Teppich, Sitze für excessiv abnutzen in vergleich zum angegeben Kilometerstand, schaumal in der Serviceheft und siehe ob Ölwechsel Blatter usw. sind in Motorraum zu sehen wegen Kilometerstand Prüfung.

Nichtraucherfahrzeug? schaumal in die Aschenbecken, auch hinten.

viel spass mit die Suche..
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
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wackel auch mal an den Drähten vom Gebläsemotor, achte auf runden Drehzahllauf und schau dir die Blechabdeckungen außen an den Scheiben an, da fault er gern...
 

v8man

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kommt an was deiner Budget ist...ein 2003 / 2004 Overland bekommst du nicht für 6000 euronies....
 

ninjahai3

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Stimmt 220PS reichen mir auch! :rolleyes:
 

ninjahai3

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Man findet im Moment nur Schrott oder überteuerte Jeeps!!! :huh:
Zur Not würde ich auch einen WJ Diesel nehmen.....,ab2,7l....
 

Asche

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Tz, wieder so einer von der intoleranten V8-Fraktion, die alles was nicht V8 ist als minderwertig und schlecht hinstellt...
 
annatom

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Hallo,ich möchte von euch wissen auf was ich beim Kauf eines Grand Cherokee(WJ) achten muß?
Bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in Frage.Natürlich nur V8!!!

Man findet im Moment nur Schrott oder überteuerte Jeeps!!! :hmmm:
Zur Not würde ich auch einen WJ Diesel nehmen.....,ab2,7l....

...ja was nun...

...gut Ding braucht weil...

...ein V8 ist ein V8 und ein Diesel ein Diesel...diese beiden Dinger sind nicht vergleichbar...

gruß
tom
 
TJander

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you cannot kill what doesn't die
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Tz, wieder so einer von der intoleranten V8-Fraktion, die alles was nicht V8 ist als minderwertig und schlecht hinstellt...

...ein V8 ist ein V8 und ein Diesel ein Diesel...diese beiden Dinger sind nicht vergleichbar...
so siehts aus. ich bin nicht intolerant, ich hab nur im Bekanntenkreisden 2,7er schon sterben sehen, den V8 nicht.
und es gibt ja auch den ein oder anderen Motorenspezi hier, der sich den 2,7er nie in dieGarage stellen würde...
:hmmm:
 

ninjahai3

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Streitet euch nicht....
Wer viel fährt muß auch an den Verbrauch denken.
Was kostet in etwa ein V8(Steuern u.Haftpflicht)?
 
6guns-smoking

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bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in Frage.Natürlich nur V8!!!
[/quote]

was willst dann mit nem diesel ?
überleg erst mal,was du willst bzw.was du ausgeben kannst.
das sind doch 2 welten.
in einem vergleichstest stand dereinst:
der rappeldiesel im grand wertet den fahrkomfort um 3 klassen ab.
dem ist nix hinzuzufügen.
peter
 
Silko3

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wenn du einen diesel willst, kommste weit weit über 6t€ und vondaher kannste dir den ja eh net leisten.... :hmmm:

aber mal im ernst.

der 3.1 td wird von vielen verschrien, aber das größte manko vonihm ist der imense steuersatz bei 125 oder so ps....
den 2.7 bekommste aber erst ab 03.
und nebenbei, der laredo im faclift hat noch immer die eckigen nebelleuchten.....
das ist die billigste ausstattung ohne die , in meinen augen, unnötigen helferlein wie klimatronik, sitzheizung, anklappende spiegel, gelackte rammschutzleisten und leder.

vom unterhalt gibts zwischen v8 und diesel bei 15 tkm bis 30 tkm /jahr kaum unterschiede....ist geschmackssache.
also, mach dir ne liste und schreib alle möglichen ausstattungen auf und dann schreib ne priorität dahinter.
und schon weiste, ob du mit einem limedet gar besser bediehnt bist als mit dem overland.....oder gar mitten lardo.
hab ich auch gemacht und da blieb nur einer über.....meiner.

und machineheard.....warum kostet der 2.7 mit selben alter und laufleistung mehr als ein v8???

hm.....komisch..... :hmmm:
 

Asche

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so siehts aus. ich bin nicht intolerant, ich hab nur im Bekanntenkreisden 2,7er schon sterben sehen, den V8 nicht.
Klar, die persönliche Erfahrung spielt bei der Kaufentscheidung immer mit rein, sagt aber nichts darüber aus, welcher Motor langlebiger oder zuverlässiger ist.
den 2,7 crd willst du nicht wirklich
Das ist einfach nur eine abwertende Aussage über den CRD die sonst nicht wirklich hilfreich ist. Und da die eigentliche Überlegung ob V8 oder CRD noch von anderen Faktoren abhängt, als nur deiner persönlichen Erfahrung (die in dem besagten Beitrag nicht mal vermittelt wird), empfinde ich deinen Beitrag als intolerant. Wobei ich aber davon ausgehe, daß mich die Sticheleien hier im Forum zum Thema V8-vs.-CRD etwas überempfindlich gemacht haben. :hmmm:

[quote post='643377' date='17.08.2010, 12:37 ']und es gibt ja auch den ein oder anderen Motorenspezi hier, der sich den 2,7er nie in dieGarage stellen würde...[/quote]
Naja, es gibt auch den ein oder anderen Spezi hier der sein Geld etwas freudiger ins Auto steckt als andere... :hmmm:

@Silko3:
Also, ich hab vor meinem CRD-Kauf viel rumgerechnet und komm bei 15tkm/Jahr auf ein Ersparnis von über 1000€/Jahr gegenüber einem V8 (inklusive Steuer, Versicherung, kürze Wartungsintervalle, etc.). Selbst wenn ich mich extremst verschätzt haben sollte, wäre es immernoch ein dreistelliger Betrag. Das Geld investier ich lieber in nen Urlaub mit meiner besseren Hälfte...

@ninjahai3:
Also, da du ja Eingangs schon erwähnt hast, daß du dich auf einen V8 eingeschossen hast, dann vermutlich aus den üblichen Argumenten heraus: Leistung & Sound, oder?
Ich denk es ist besser du suchst lieber weiter nen V8, der CRD ist ne andere Hausnummer. :D

Just my 2 cents. ;)
 
Silko3

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nuja david, wann hast du deinen gekauft?

ich hab meinen vor fast 7 jahren gekauft und war auf eine ersparnis von 1780 euro damals gekommen...hab aber auch 800 mehr bezahlt als für den ld v8 mit 53tkm und 4 monate jünger.
vor 2 jahren hatte ich nochmal nachgerechnet, beim benziner wieder mit 40% mehr verbrauch wohlbemerkt....ich kam da auf ein minus von 180 euro und anfang des jahres hatte ichs mal grob überschlagen und kam, da ich ja zwischenzeitlich 8 tkm im jahr weniger fahr auf fast +-0.

wen ich dann noch die möglichkeit der gasumrüstung dazurechne und die preisdifferenz beim kauf, komme ich für mich zum schluss....wer sich nen granny leisten kann und will, soll nicht wegen soner rechnung zwischen benzin und diesel unterscheiden....also geschmackssache.

aber, mir gefällt der sound des crd und da er eh meine eierlegendewollmilchsau ist, werde ich auch diesen jeep nicht weiter verkaufen.
ich hohl mir höchstens noch nen v8 mit heckantrieb für sommer zum spielen an der roten ampel.
aller guten dinge sind 3.....
 
Silko3

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ps....was ich vergessen hatte zu erwähnen....bei der letzten preisverhandlung hatte ich nochmal 2t€ raushandeln können in naturalien.
großer service mit wechsel aller flüssigkeiten und filter, bremsen komplett neu, trenngitter, anhängekupplung und originale gumiefußmatten.
das war ja nochmal ein anreiz damals....
 

ninjahai3

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Stimmt....nen T4 Diesel hab ich schon u.jetzt wird es ein kerniger V8 Sound :hmmm: :hmmm:
 

ninjahai3

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Ach Jungs,wie sieht es mit den Ersatzteilen aus...?
Ich habe gehört,daß es Gebraucht u.Neuteile auch günstig gibt.Ähnlich VW Golf.
 
Silko3

Silko3

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viel bekommste neu und auch günstig, einigs sogar billig.
beim crd gibts ne hand voll teile, auch teure, die gibts nur bei dc fürn vergoldeten preis.

gebraucht siehts schlecht aus.

es gibt noh nicht genügend w`s, die geschlachtet wrrden und daher lohnt es sich nicht.
wenn du 70 euro gebraucht zahlen sollst und 100 fürs gleiche in neu bezahlst......nimmste eh neu.

ich schätz mal, das da die meisten eh im ausland weiterfahren oder zu spielmobilen mutieren.
 
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