Macken nach 60 000 Kilometer

Diskutiere Macken nach 60 000 Kilometer im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Forumsfans muss mich grad mal ein wenig aus........ Also das ganze Dilemma fing bei 50000 an . TüV Termin was soll ich sagen...
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DerSachse

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Hallo Forumsfans
muss mich grad mal ein wenig aus........
Also das ganze Dilemma fing bei 50000 an . TüV Termin was soll ich sagen Dreieckslenkerbuchsen und Lenkopflagerbuchsen verschlissen . Ok dachte ich mir beim JEEP tolle Leistung . Die kosten hielten sich in Grenzen dank der Bucht . Nach 5000 Kilometer Leuchte Drosselklappensensor und Esp Leuchte . Fehler auslesen lassen und siehe da Nüscht zu sehen also weitergefahren ...
Dann 4000 Kliometer später blinkende BAS und ASR Leuchte die zum Dauerbrennen überging .
Also zur Werkstatt Fehler auslesen und neues Update aufspielen .... waren schon mal 72 Euronen weg nur der Fehler nicht also wieder hin weitere Suche und weiterer Kontakt mit Chrysler ... dauerte sage und schreibe 2 Wochen .... Lenkwinkelsensor im Eimer von 750 auf 450 runtertelefoniert will damit sagen jeweils immer ein Preis von nem anderen Händler geholt ... Tolle Preisspanne ... aber noch nen Tip die Spur stimmt nicht ganz also einstellen lassen und siehe da Fehler kommt nur noch sporadisch ... also weiter abwarten vielleicht besitzt das Auto Selbstheilungskräfte ....so jetzt am Wochenende zum Freund unterwegs bei strömendem Regen und was passiert Scheibenwischermotor gibt den Geist auf ... also wieder zur Werkstatt und 240 Euronen weg naja noch nicht ganz bekomm den Wagen am Mittwoch wieder .
Na mal sehen ob nicht noch was anderes defekt ist wills ja nicht beschreien aber im Moment würd ich den Wagen am besten wieder loswerden .
Find es echt frustrierend wenn ich überleg das ich vorher nen Golf 2 hatte und da war ausser ölwechsel und Verschleissteile nüscht bis ich ihn nach 15 Jahren mit 200 000 km abgegeben hab .

Ja ich weiss da war noch nicht so viel Technik drinn aber bei nem Auto was 4 Jahre alt ist erwartet mann nicht so einen Bullshit .

Also in dem Sinne noch nen schönen tag sacht der Sachse
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
OK - ein wenig Mitleid hab ich mit Dir... :friday:

Aber hole Dir mal jetzt nen Golf.... :thefinger_red:


:wave:
 
Vagabond

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Mein Pat ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 62000 km auf der Uhr. Was soll ich dir sagen - der Karren läuft und läuft und .... Ist ja auch ein VW-Motor vorne drin :thefinger_red:
Bis auf die üblichen kleinen Macken, ist das Auto in Ordnung. Was erwartest du? Das ist ein Ami. Und als Solcher hat er diese Macken. Qualität und Verarbeitung sind nicht mit europäischen Autos vergleichbar.
Mein Rubi hat seit dem ersten Tag ein undefinierbares Klappern, das ich nicht identifizieren kann, und der hat jetzt erst 1200 km auf dem Zähler. Deswegen mach ich mich aber nicht verückt. Da wird noch mehr kommen.
Willkommen unter den Jeep-Fahrern! It's a Jeep Thing - you wouldn't understand.
 
Compass1043

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Hallo Forumsfans
muss mich grad mal ein wenig aus........
Also das ganze Dilemma fing bei 50000 an . TüV Termin was soll ich sagen Dreieckslenkerbuchsen und Lenkopflagerbuchsen verschlissen . Ok dachte ich mir beim JEEP tolle Leistung . Die kosten hielten sich in Grenzen dank der Bucht . Nach 5000 Kilometer Leuchte Drosselklappensensor und Esp Leuchte . Fehler auslesen lassen und siehe da Nüscht zu sehen also weitergefahren ...
Dann 4000 Kliometer später blinkende BAS und ASR Leuchte die zum Dauerbrennen überging .
Also zur Werkstatt Fehler auslesen und neues Update aufspielen .... waren schon mal 72 Euronen weg nur der Fehler nicht also wieder hin weitere Suche und weiterer Kontakt mit Chrysler ... dauerte sage und schreibe 2 Wochen .... Lenkwinkelsensor im Eimer von 750 auf 450 runtertelefoniert will damit sagen jeweils immer ein Preis von nem anderen Händler geholt ... Tolle Preisspanne ... aber noch nen Tip die Spur stimmt nicht ganz also einstellen lassen und siehe da Fehler kommt nur noch sporadisch ... also weiter abwarten vielleicht besitzt das Auto Selbstheilungskräfte ....so jetzt am Wochenende zum Freund unterwegs bei strömendem Regen und was passiert Scheibenwischermotor gibt den Geist auf ... also wieder zur Werkstatt und 240 Euronen weg naja noch nicht ganz bekomm den Wagen am Mittwoch wieder .
Na mal sehen ob nicht noch was anderes defekt ist wills ja nicht beschreien aber im Moment würd ich den Wagen am besten wieder loswerden .
Find es echt frustrierend wenn ich überleg das ich vorher nen Golf 2 hatte und da war ausser ölwechsel und Verschleissteile nüscht bis ich ihn nach 15 Jahren mit 200 000 km abgegeben hab .

Ja ich weiss da war noch nicht so viel Technik drinn aber bei nem Auto was 4 Jahre alt ist erwartet mann nicht so einen Bullshit .

Also in dem Sinne noch nen schönen tag sacht der Sachse
Hallo derSachse,
na ja, ist halt die Sch...Technik, früher konnte ich noch vieles selber machen, heutzutage ist halt alles zugebaut. mein Jeep Compass ist jetzt jetzt auch mal erst 2einhalb Jahre, mit 40.000km, habe ihn mit 29.000km gekauft, und hoffe das es auch so bleibt , und nicht so kommt wie bei dir. Was für einen hast du denn , Compass od. Pat. Diesel od. Benziner.Ich fahre den Compass auch nur solange, bis ich mein Wohnwagen verkauft habe, schluckt zu viel, bin Rentner, schluck nicht so viel, wird halt alles zu teuer Benzin und so. Also der Sachse, drücke Dir die Daumen , das es nicht gar so schlimm kommt. Wünsch dir trotzdem noch allzeit gute Fahrt.
Gruß Helmut
 

DerSachse

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Mein Pat ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 62000 km auf der Uhr. Was soll ich dir sagen - der Karren läuft und läuft und .... Ist ja auch ein VW-Motor vorne drin :thefinger_red:
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Mein Rubi hat seit dem ersten Tag ein undefinierbares Klappern, das ich nicht identifizieren kann, und der hat jetzt erst 1200 km auf dem Zähler. Deswegen mach ich mich aber nicht verückt. Da wird noch mehr kommen.
Willkommen unter den Jeep-Fahrern! It's a Jeep Thing - you wouldn't understand.
Danke und da kam noch meeeehr so heute mit der Werkstatt gesprochen also Das Elektronikmodul hat den Geist aufgegeben das Modul schickte zu viel Strom zum Wischermotor und bumm war er breit also neues Elekronikteil rein und neuer Motor macht dann mal schlappe 1200 Euro so jetzt sacht mal noch was iss halt a Jeep wa !!!!!!!! :newlaugh: Darauf erstmal nen KASTEN :drink:
 

DerSachse

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Hallo HEISSELUFT

Danke aber nicht son Einheitsbreikarren deshalb ja auch den Compass übrigens 2,4 liter Benziner mit GAAAAAAAAAS .
 
Torsnes

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Also zur Werkstatt Fehler auslesen und neues Update aufspielen .... waren schon mal 72 Euronen weg nur der Fehler nicht also wieder hin weitere Suche und weiterer Kontakt mit Chrysler ... dauerte sage und schreibe 2 Wochen .... Lenkwinkelsensor im Eimer von 750 auf 450 runtertelefoniert will damit sagen jeweils immer ein Preis von nem anderen Händler geholt ... Tolle Preisspanne ... aber noch nen Tip die Spur stimmt nicht ganz also einstellen lassen und siehe da Fehler kommt nur noch sporadisch ... also weiter abwarten vielleicht besitzt das Auto Selbstheilungskräfte ....so jetzt am Wochenende zum Freund unterwegs bei strömendem Regen und was passiert Scheibenwischermotor gibt den Geist auf ... also wieder zur Werkstatt und 240 Euronen weg naja noch nicht ganz bekomm den Wagen am Mittwoch wieder .
Na mal sehen ob nicht noch was anderes defekt ist wills ja nicht beschreien aber im Moment würd ich den Wagen am besten wieder loswerden .
Find es echt frustrierend wenn ich überleg das ich vorher nen Golf 2 hatte und da war ausser ölwechsel und Verschleissteile nüscht bis ich ihn nach 15 Jahren mit 200 000 km abgegeben hab .

Ja ich weiss da war noch nicht so viel Technik drinn aber bei nem Auto was 4 Jahre alt ist erwartet mann nicht so einen Bullshit .

Also in dem Sinne noch nen schönen tag sacht der Sachse

"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben."
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Hallo HEISSELUFT

Danke aber nicht son Einheitsbreikarren deshalb ja auch den Compass übrigens 2,4 liter Benziner mit GAAAAAAAAAS .
Alles klar... aber trenne Dich von der Vorstellung bei VW ist alles besser...die Zeiten sind auch vorbei...


:wave:
 
Compass1043

Compass1043

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Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Danke und da kam noch meeeehr so heute mit der Werkstatt gesprochen also Das Elektronikmodul hat den Geist aufgegeben das Modul schickte zu viel Strom zum Wischermotor und bumm war er breit also neues Elekronikteil rein und neuer Motor macht dann mal schlappe 1200 Euro so jetzt sacht mal noch was iss halt a Jeep wa !!!!!!!! :newlaugh: Darauf erstmal nen KASTEN :drink:
Oh schiet, das wäre für mich schon ein Urlaub mit Frau und Wohnwagen an der Ostsee, 14 Tage.
Man, da hats aber ordentlich reinhgehauen. Mein tiefstes Mitgefühl, für mich wäre es eine Katastophe, kein Urlaub.
Trotzdem, Kopf hoch mein Lieber, ich kann es gut sagen ,mich betriffts ja nicht.
Grüße
und allzeit gute Fahrt
 
Kalweit

Kalweit

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Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Alles klar... aber trenne Dich von der Vorstellung bei VW ist alles besser...die Zeiten sind auch vorbei...
Oh ja, kenne mittlerweile eine ganze Reihe von VW-Geschädigten. :biglaugh:

jetzt sacht mal noch was iss halt a Jeep wa !!!!!!!! :newlaugh:
Nee, das ist eben ein Compass/Patriot und kein Jeep... :p

Mach nur ein bisschen Spaß. Aber es ist nunmal so, dass bei diesen Kisten das Billigste vom Billigen zusammengeschraubt wurde. Das mein ich jetzt nicht negativ, bei den richtigen Preisen funktioniert das auch. In den USA kriegt man brandneue Compass/Patriots inklusive Rabatte schon für 12000 Dollar. Deswegen verkaufen die sich da auch recht gut. Wären die Preise in Deutschland ähnlich, würden hier bestimmt auch mehr verkauft werden. Aber aus irgendeinem Grund meint Chrysler/Jeep/Fiat-Deutschland, dass die Dinger hier über 20000 Euro kosten müssen. :looney:

Klar, dass man bei einem 20000-Euro-Fahrzeug nicht die gleichen Macken akzeptiert, wie bei einem unter-10000-Euro-Fahrzeug....

Aber ich hoffe, dass euch Patrioten und Compassfahrern weitere Kapriolen erspart bleiben. :king:


MfG

Harland
 
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