M38A1 Lackierung brauche Tips?

Diskutiere M38A1 Lackierung brauche Tips? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe einen M38A1 den ich gern lackieren würde. Oliv auf jeden Fall. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M38A158

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte etwas Hilfe.
Ich habe einen M38A1 den ich gern lackieren würde.
Oliv auf jeden Fall. Aber wie ? Mit 2k Lack vom Profi lackieren lassen? Oder bekommt es dem Wagen besser (orginaler) mit einem 1k Lack?
Was meint Ihr, wie habt Ihr es gemacht und warum?

Gruß
Uwe
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Entscheidung fällt für matt oder glänzend. Selbst, wenn Du wenig Erfahrung beim Lacken hast, ist Mattlack kein Problem.

Gruß,
Matthias
 

M38A158

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Matthias,
das geht ja schnell hier :)

Was würdest Du machen, den matten Lack oder den glänzenden? Was paßt Deiner Meinung nach eher?
Ist das Ausbessern bei dem Matten nicht einfacher?

Hab schon viel Zeit in den Wagen gesteckt und muss mich nun langsam entscheiden.

Gruß
Uwe
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ausbessern ist immer aufwändig. Ich ging von einer Totallackierung aus. Bei so einem Schätzchen wäre ich für
einen Lack, der so original wie möglich aussieht. Leider kenne ich mich in dem Sektor wenig aus.
Gefühlsmäßig würde ich zu einem matten Lack tendieren, der trotzdem eine nicht so starke Rauhigkeit aufweist.

Gruß,
Matthias
 

M38A158

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo, es wird eine komplette Lackierung.
Zustand des M38A1 im Moment: Rahmen mit Fahrwerk sind fertig, Motor und Antriebsstrang in Arbeit.
Ich weiß leider nicht wie ich hier Bilder posten kann, sonst würd ich ein paar zeigen.
Gruß
Uwe
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Na, das mit den Bildern wird auch noch. Wir benutzen einen externen Server oder auch die Uploadfunktion des Forums.

Hier ein beliebter externer Server.

Bei einer Totallackierung kommst Du prima ohne Profi klar. Kleb nur alles gut ab, was nix abbekommen soll. Sind das
ungünstige Ecken, mach einfach Fett drauf.

Gruß,
Matthias
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Frag mal den Timber Crawler (Peter). Der hat seinen einen XJ gerollert. Und das sieht echt klasse aus...

Gruß Veit
 

M38A158

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hier mal ein Versuch mit einem Bild.
Das was fehlt muss lackiert werden.

:)

Gruß
Uwe

 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
sieht ja aus wie neu :biglaugh:

Nico
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Hallo in Östereich gibt es jemanden der hatt diese Farbe habe sie schon selber lakiert sieht sehr gut aus und läßt sich auch sehr gut lakieren Firma Camo er hatt auch eine HP google mal Ort ist hinter Wien er hatt auch viele andere neue Teile und einigermaßen gute Preise falls du noch was hast melde dich meiner sieht noch nicht gemacht aus
Grüße aus dem Ostharz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M38A1 Lackierung brauche Tips?

M38A1 Lackierung brauche Tips? - Ähnliche Themen

  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1

    Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1: Hallo Leute, habe seit ein par Wochen einen M38a1 Nekaf, Bj 1956. Beim Kauf hingen die Kabel von Blinker, Warnblinker und Relais dafür einfach...
  • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

    Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Ähnliche Themen

    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    • Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1

      Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1: Hallo Leute, habe seit ein par Wochen einen M38a1 Nekaf, Bj 1956. Beim Kauf hingen die Kabel von Blinker, Warnblinker und Relais dafür einfach...
    • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

      Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
    • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

      Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
    Oben