Mike62 schrieb:
Das erste Problem scheint der Ring vor dem Ritzel zu sein. Er dreht sich zwar, aber es ist keine Verriegelung zu erkennen. Er scheint also nicht aufgepresst zu sein ...
Auf der anderen Seite muss die Gabel, die das Ritzel verschiebt aus der Führungsrinne herauskommen. Ggf. funktioniert das jedoch durch ein wenig Hin- und Herbewegung, wenn ich etwas mehr Spiel hätte (deshalb wieder die Sache mit dem Ring auf dem anderen Bild)
Irgendwelche Gedanken?
Mike
Ideen zum Ansetzen des Zerlegens hätte ich schon ....
was ist denn das eigentliche Problem warum du das Ritzel wechseln möchtest ....
Hat der Anlasser bis jetzt funktioniert .. und welches Fehlerbild hast du ..Auffälligkeiten.
Bemerken möchte ich dass das Ritzel eigentlich ganz Ordentlich ausschaut zumindest der Teil auf dem Bild.
Auf Bild 1, sollte wenn man durch verdrehen die Führungsscheibe verstellt auch schräg aus der Gabel kommen ... Versuche
dass mal.....
Bild 2, Vor dem Lager sitzt kein Ring sondern eine Wulst die das Lager abstützt ... da ferner das lager vorne im Gehäuse sitzt
sollte sich der Teil zwischen Lager und Ritzel bzw. Ritzel und Rotor in längs Richtung bewegen lassen.
-- das wäre den das ein und ausrücken des Anlasser Ritzel beim Anlassen.--
Sollte dass nicht so sein ... wie ist denn sichergestellt dass das Ritzel nach dem Anlassen die Schwungscheibe wieder verlässt.
ich vermutet mal das dieser Anlasser schon länger seine Arbeit verweigert ... daher auch meine Eingangsfrage Stellung.
Gruß Michael