(M)eine Jeep-Story

Diskutiere (M)eine Jeep-Story im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kosmetik… und was für die Gesundheit: Innenraumfilter wollte ich mir mal anschauen… ja das ist ja ne leckere Überraschung geworden :-/ Dafür mal...
CarstenM

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Kosmetik… und was für die Gesundheit:

Innenraumfilter wollte ich mir mal anschauen… ja das ist ja ne leckere Überraschung geworden :-/

Dafür mal die Scheibenwischer neu lackiert und der Plastikverkleidung unter der Scheibe mal eine Schönheitskur mit Kunststoffaufbereitung gegönnt.

Jetzt kommt das Filterpuzzle für die 3 Öffnungen. Wobei für die 2 rechten hab ich ja die Einsätze..
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Erik.W

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Sieht sehr gut aus wollte ich auch machen aber bekomme die Scheibenwischer nicht mal ab😅
 
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Keine Gewalt, Du musst das hintere Plättchen verschieben, dann sind sie locker, dafür den Arm anheben!
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Gewalt versuche ich immer zu vermeiden! Danke sieht ja einfach aus dann kann ich mich da nächste Woche mal drum kümmern 👍eine frage hätte ich noch Scheibenwischer hinten, ich kann in klicken hören aber bewegen tut er sich nicht kann man in retten oder muss da ein neuer her?
Bitte nicht hier im Buildup…. Die Diskussion gehört an andere Stelle
 
Erik.W

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Ach verdammt sry voll vergessen ich entschuldige mich!
 
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Build up… oder eher aktuell baue ich mal wieder die halbe Karre auseinander.

Bevor ich am Wochenende dann das Getriebe wieder zurück tausche, hab ich heute schon mal angefangen den werkseitigen Ölkühler auszubauen.

Als nächstes kommen die Ölleitungen ab, dann sind die beim Aus und Einbau nicht im Weg…Und die Kabelage hinter den Scheinwerfern werde ich auch mal vernünftig umwickeln…

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So Zwischenstand:

Getriebe mit neuem Wandler ist getauscht, Ölkühler, VTG und einiges an Kleinkram fehlen noch.

Die Wandlerschrauben waren echt ne Qual, da der Lack vom Wandler das Eindrehen doch erheblich erschwert hat. Aber passte am Ende.

Mein Sohn hat tatkräftig mitgeholfen, das bringt schon was ne helfende Hand wenn man unterm Auto liegt…

Da der Junge in Richtung Mechatronik wohl seine Ausbildung bestreiten will „durfte“ er dann direkt den Ventilkörper vom einen ins andere Getriebe umbauen…

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Da heute Sonntag ist, war mal neben der Familie Zeit um in Ruhe eine vernünftige Befestigung für den Ölkühler zu finden. Die Halter werden jetzt noch geschliffen und lackiert, Schläuche befestigt und dann kann auch vorne schon wieder alles dran ;-)

Temp-Sensor passt noch, Motorhaubenverriegelung hat auch keinen Kontakt!

Warum so hoch wie möglich? Eben wegen des Geländes und Schlamm von unten vorne…

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So neuer Ölkühler ist montiert, der Jeep wieder komplett zusammen gebaut. Nur irgendwie will er noch nicht vorwärts oder rückwärts… also noch nicht so richtig…

Erstmal den Ölstand einpendeln lassen, alles mal schalten und dann immer wieder nachfüllen.

Denke der Wandler schluckt mal so 2L und der Kühler auch noch was…

Wird in N der Wandler gefüllt? @Clonecommandercody

Schauen wir morgen mal!

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Sodele.. Rückschläge gehören ja dazu im Leben…
Heute Mittag nochmal Öl geprüft in N nachdem ich alles geschaltet hatte, und schwups passten noch 2L rein bis der Füllstand wieder ok war. Jetzt fuhr er sogar vorwärts und Rückwärts… 😍 aber 2. Gang wollte er nicht.
Egal ob mit wenig Gas, viel Gas hin und her schalten oder auch nicht…. Er wollte einfach nicht.
Vorwärts/Rückwärts dafür aber toll…

Dann einfach mal stehen lassen. Nach der letzten Telco nochmal probiert. Angelassen alles durchgeschaltet, Öl gemessen.. und noch nen Liter rein.

Und nach ein paar Metern die Straße runter kam der 2. Gang, dann war es eine Zeit lang hakelig mal kamen die Gänge mal nicht. Also wieder angehalten und alles mal geschaltet.

Und wieder los. Es wurde immer besser. Bis Schlussendlich die Schaltvorgänge bei Pfenniggas, Mittelgas und Vollgas jetzt sauber laufen. OD geht und:

Tadaaaa die Wandlerkupplung rückt im OD und im 3. Gang ein! Sogar wenn ich mit OD aus vom 3. Gang gebrückt in den 2. zurück schalte (Motorbremse).

Nochmal was (Mopar) Öl nachfüllen morgen (weil meine Bestände sind leer).

Jetzt hinten Diff neues Öl und vorne den Simmering ersetzen.

Dann ist „erstmal“ alles soweit durch außer Kosmetik. Der Sommer kann kommen!
 
Dave1989

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Mimimi Getriebe. Beim aw4 schüttet man Öl drauf und dann geht's... :p

Wie du jetzt die Wandlerbrücke gekillt hast, wissen wir aber jetzt immer noch nicht. Voll doof. :huh2:
 
CarstenM

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Ich denke weil ich zu spät den OD abgeschaltet habe mit dem beladenen Gespann. Sind viel mit Tempomat gefahren und haben gequatscht… wenn er dann unter großer Last bergan aus dem OD/Brücke geht, im 3. Gang bei 2500 Umdrehungen dann die Brücke rein drückt, kann ich mir vorstellen das ein Wandler mit 280.000 auf der Uhr da mal die Grätsche mache kann.

Nächstesmal mit so viel Last hinten dran fahre ich aufmerksamer. Der 1t Wohnwagen da hinter zählt nicht ;-)
 
Martin1508

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Ich denke weil ich zu spät den OD abgeschaltet habe mit dem beladenen Gespann. Sind viel mit Tempomat gefahren und haben gequatscht… wenn er dann unter großer Last bergan aus dem OD/Brücke geht, im 3. Gang bei 2500 Umdrehungen dann die Brücke rein drückt, kann ich mir vorstellen das ein Wandler mit 280.000 auf der Uhr da mal die Grätsche mache kann.

Nächstesmal mit so viel Last hinten dran fahre ich aufmerksamer. Der 1t Wohnwagen da hinter zählt nicht ;-)
Das wird es gewesen sein, OD bei großer Last mag der nicht.
Gut das jetzt alles wieder tacko ist.
 
CarstenM

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Manchmal ist die Haltbarkeit von Bauteilen so eine Sache. Ein Relais der Relaisschaltung hat heute endgültig den Dienst quittiert. Hab dann direkt beide getauscht auch wenn nur eins hing. Erst ging es nicht aus, heute nicht mehr an.
Dieses Mal habe ich auch geschlossene Relais genutzt, statt welche mit Extra Sicherung.

Und der Diffdeckel hat vorne auch ne kleine kosmetische Überarbeitung bekommen:

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Aber jetzt ist erstmal Urlaub angesagt…
 
CarstenM

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Und täglich grüßt das Getriebetier…

nicht das mich die Gasanlage mit leuchtender Motorkontrollleuchte (Einspritzdüse Zylinder 8) im Stich lässt, nach 69km Autobahn hatte ich wieder sporadische Schaltprobleme… meisst von 2 nach 3 manchmal auch von 1 nach 2.

Dann war es wieder weg, dann wieder da… OD usw. Geht alles. Der dritte geht aber rein, wenn ich einmal auf N und zurück nach D schalte.
Ich denke ich muss den Ventilkörper nochmal auf Fremdkörper untersuchen… oder nach etwas Autobahn ist noch Luft aus dem OD oder so gekommen.. Ölstand ist jedenfalls ok.
 
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So Problem gelöst.

TV Kabel war zu straff eingestellt.
Jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk.

Gasanlage rennt auch wieder, da war nen Kabelbruch an der LPG Düse von Zylinder 8.
 

HannesZJ

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So Problem gelöst.

TV Kabel war zu straff eingestellt.
Jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk.

Gasanlage rennt auch wieder, da war nen Kabelbruch an der LPG Düse von Zylinder 8.
Super, dass er wieder richtig läuft! :beerchug:
 
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