(M)eine Jeep-Story

Diskutiere (M)eine Jeep-Story im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Weiter geht es. Kleine optische Renovierung vorne herum. - Scheinwerfer gegen die von @Carlo-ZJ getauscht - Blinker mit Feuchtbiotop ersetzt -...
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Weiter geht es. Kleine optische Renovierung vorne herum.
- Scheinwerfer gegen die von @Carlo-ZJ getauscht
- Blinker mit Feuchtbiotop ersetzt
- Frontmaske ersetzt
- Scheinwerfer Versteller (nicht die LWR) ersetzt durch welche die funktionieren

Rest: siehe Bilder.
Interessant war, das beim Scheinwerfer von Carlo die Lampenhalterung um 10grad schief war, nachdem ich sie in den anderen Löchern verschraubt habe war sie wieder grade.

Alte Scheinwerfer:
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Zuerst: Scheinwerfereinstellung markiert.
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Standlicht und Blinker entfernt
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Clips der LWR entfernt
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Den LWR ausgebaut
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Versteller ausgemessen und die überholten eingestellt:
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Alter Scheinwerfer, „neuer“ Scheinwerfer


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Geänderte Lampenfassung:
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Dann musste ich noch den Clips ersetzen, den Carlo schon geklebt hatte, der hielt nicht mehr. Ersatz war ja noch da :)
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Und dann wieder alles zusammen gebaut..

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Draußen regnet es, da hab ich mich in den Keller verzogen um endlich mal damit anzufangen das Transgo ShiftKit TFOD-JR in den ValveBody zu bauen.

Zuerst alles nach Anleitung Stück für Stück zerlegt, gereinigt, 2 Löcher gebohrt und eine Kante angefeilt. Bin jetzt zu 50% durch, den Rest wenn dann mal wieder Zeit ist.


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Da hat es dir aber jetzt in den Fingern gejuckt. :p

Deine Decke ist schöner. Aber warte Mal, bist du @Candyman 's Gebetsteppich siehst. :smilie060:

Gibt es bei deinem Kit auch nicht zwei Stufen? Truck und Hot Rod? Brauchst du auch neue Dichtungen zwischen oben und unten?
 
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Ja es gibt hier 2 Stufen die mit der Lochgrösse variieren.
Ich habe mich für die erste Stufe entschieden denn Heavy load hab ich nur im Gelände, und da bin ich selten im OD :)

Und ja es ist irgendwie keine Raketenwissenschaft. Der VB kommt jetzt zeitnah unters eingebaute Getriebe mit den neuen Solenoiden. Wenn ich die Getriebe tausche das gebrauchte erstmal mit Original VB der jetzt gefahren wird und wenn es gut läuft dann der VB mit Shiftkit.

Ich mag das wenn ich alle Optionen habe. :)
 
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Ich werde den zweiten VB auch zum Spaß auf Hot Rod Umbauen. Dann kann man das Mal "spüren". Wahrscheinlich ist es unerträglich hart... Im Ami Forum sagen sie: Lasst es für die Supra Leute. :biggrin:
 
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So heute den ValveBody aus dem Getriebe geschraubt. Morgen kommt der „überholte“ rein!

Dann bin ich mal gespannt wie sich das Getriebe damit so verhält!

Die Innenfeder des Druckspeicherkolbens ist interessanterweise grün… warum auch immer, dazu gibt es aber einen eigenen Thread im ZJ Forum.
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Und da ich schon die Wanne ab habe direkt den inkontinenten Öltemperaturgeber abgedichtet.
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Wanne Dicht! Temperatur Geber gibt Temperatur und das Shiftkit macht wirklich Spaß! Die Übergänge in den OD sind etwas knackiger, genauso die anderen Schaltvorgänge. Fühlt sich nicht mehr so träge an, selbst mit Wohnwagen hinten dran.

Eine Herausforderung war aber der Sprengring von der Parkstange, mit der Stange am VB hab ich den nicht unters Getriebe bekommen, mit halb eingesetztem VB kommt man mit den Fingern nicht mehr dran, wenn man dran kommt fliegt einem auf der anderen Seite der Druckspeicherkolben aus dem Getriebe. Hatte schon überlegt den Jeep einfach auf den Kopf zu drehen 😂.
Nach zahlreichen Flüchen habe ich ihn dann doch noch mit 2 Schraubenziehern drauf bekommen.

Also kann es nächstes Wochenende mit dem Wohnwagen nach Holland gehen..
 
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Clonecommandercody

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Beim nächsten mal besorgst du dir am besten ein Stück Alu-Rohr, so 8mm Durchmesser, drückst ein Ende mit der Zange so platt, daß der Sprengring grade so darin hält, und schiebst den einfach drauf,
 
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Auch wenn es nächste Woche ins Gelände geht ging mir das Knacken im Antriebsstrang mächtig auf den Zeiger. Daher hab ich heute die oberen Längslenker ersetzt. Und schon ist Ruhe da unten. :bounce:

Dabei dann festgestellt das ich wohl beim Einfedern hinten links im Gelände mit dem RE Panhard Bracket meine Gastankleitung (Tankstopfen <> Tank) etwas plattgedrückt habe. Mit etwas dezenter Biegetechnik habe ich die mal aus dem Gefahrenbereich befördert. Hier muss dann wohl mal eine neue her. Dicht ist sie aber noch:biglaugh: man sieht auf dem Foto noch die alte Position.
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Da dafür eh der Tank raus muss, kann ich dann auch die angerosteten Tankbänder ersetzen…
 
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Kleine Fingerübung in der Mittagspause:
Untere Spiegelfeder ersetzen:

Ausbau aus einem Spiegel aus dem Lager:
- Spiegelglas unten nach hinten drücken
- Spiegelglas beherzt nach oben drücken
- Spiegelglas entnehmen (Heizung abstöpseln)
- Feder aus Halterung Hebeln und entnehmen
- Gleiches Vorgehen beim Spiegel am Auto
- Defekte Feder aus dem Spiegel entnehmen
- Spiegel nach oben drücken und Ersatzfeder bis zum Anschlag durch schieben.
- Spiegel wieder absenken dabei aufpassen das die Feder in der fahrzeugseitigen Halterung einhakt.
- Feder mit Schraubenzieher wieder im Spiegelgehäuse einhaken (das braucht etwas Kraft)
- Alles wieder zusammen bauen, dabei das Kabel für die Verstellmotoren nach hinten drücken.

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das die Feder in der fahrzeugseitigen Halterung einhakt.
Bei mir hat neben Federaufnahne auch einiges von diesem Haltestift gefehlt. Da ist ein Schaumstoffstück zur Geräuschdämmung drin das alles schön feucht hält.

Wenn Du also Mal bei Gelegenheit die Türverkleidung abnehmen solltest, würde ich an Deiner Stelle auch Mal den Spiegel abschrauben und nach dem Sträbchen schauen. Und den Schaumstoff entfernen.



Wenn Du einen Ersatzspiegel mit guter Federn hast, dann bestimmt auch noch einen guten dieser Stifte. (Ich hab da jetzt auf der einen Seite einen zurechtgeschnittenen Inbus und auf der Anderen einen passenden Bohrer drin.)
 
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Ich hab noch 4 Ersatzspiegel liegen :) wenn etwas sein Leben aushaucht ist Ersatz da :) so schlimm sahen meine Stifte aber nicht aus als ich letztens gewechselt habe!
 
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Ja lange hier nichts mehr passiert.

Eigentlich war auch nichts mehr am Dicken was der Rede wert gewesen wäre seit Anfang Juni. Und dabei waren 2 Urlaubsfahrten mit Wohnwagen und noch der Mammutpark dabei.

Einzig neue Reifen hat er bekommen (245/70/16->265/70/16) und die Dauerstromleitung zur Heckklappe war defekt (Ersetzt).
Soweit läuft alles und wir freuen uns drauf mit dem Dicken in 3 Wochen endlich quer durch Deutschland zu fahren.

Etwas Werkzeug hab ich eingepackt, in der Hoffnung es niemals (für mich, oder den 5.9er eines befreundeten Teams) brauchen zu müssen.
Zündkabel, Kappe. Finger, WFB, Zündschloss incl. 2 Schlüsselnm und Fernbedienung, Riemen, Motorsteuergerät und ein paar Kleinigkeiten (Solenoiden) habe ich noch an Bord, aber auch die, so bin ich sicher, werde ich nicht brauchen :)

Drückt uns ab dem 1.10-10.10 die Daumen :)
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Hi Carsten,

ich vermisse bei deinem Werkzeug ein, zwei Meinungsverstärker..... :judge: .....ansonsten viel Spaß und Erfolg und eine tolle Story zum lesen bitte :angel:
 
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Ja ich hab lange gebraucht um mich dafür zu entscheiden. Aber ich denke meinem Bordakku tut es mal gut!

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Etwas Kosmetik im Innenraum.

Das Keenwood passte nicht zum Style… deswegen jetzt das Blaupunkt Bremen. Mit allem was man so braucht… 2x USB, Freisprechen, Bluetooth, DAB und Speicherkarten voll mit MP3s.

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