(M)eine Jeep-Story

Diskutiere (M)eine Jeep-Story im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gibt es bessere Alternativen? Und vor allem Einbauorte mit guter Sichtbarkeit?
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.416
Danke
4.590
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie greifst du die Öltemperatur ab?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
VDO Sensor in der Ölwanne.

ist nicht so mega genau wie in der Zuführung zum Kühler, aber für den Richtwert allemal ausreichend
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
608
Gibt es bessere Alternativen? Und vor allem Einbauorte mit guter Sichtbarkeit?
Ich mag die. ich würde den voltmeter gegen gemisch tauschen,
da muss wohl aber ne richtige sonde dann her um das cool zu machen.
Wie wärs andersrum rechts unterhalb vom handschuhfach?
 
Tonito

Tonito

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Bergheim
Fahrzeug
'00 WJ Limited 4.7 mit BRC LPG Anlage
Die Montage auf der Lenkstockverkleidung finde ich immer ganz nett. Dann sind die Instrumente gleich alle in einem Sichtfeld.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Heute war Tag der rechten Bremsleitung!

Um im Motorraum einen Platz zu finden an dem man Bördeln kann musste die Halterung vom Steuergerät raus, dafür das Steuergerät, dafür der Kühlwasserausgleichsbehälter, dafür der Tempomat und dafür der Verdampfer nebst der gesamten Kabelage.

Aber der Dicke läuft noch nachdem ich alles wieder zusammen und einiges an toten Kabeln entfernt habe.

Bremsleitung war einfach zu schneiden und zu Bördeln. Neue Leitung nebst Stahlflexschauch rein.
C3005540-3FB6-4387-878F-21758814CFDB.jpeg8680CA38-12CF-4BE3-93C3-0005AA359F07.jpegD1807A4E-317A-4466-ADF0-527B83AF870B.jpeg043AF989-DE43-4DB1-93E7-5B21080F49B1.jpegFAB2E38B-91B3-4026-9277-25218512B7CD.jpegC417579E-8281-459C-B44B-7D42FAEADE7D.jpeg410E60F8-9318-461B-B8C1-B1CC704FBD3B.jpeg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Schnee ist weg, ich kann wieder Schrauben!

Alle eingeschweißten Bleche heute mit Owatrol behandelt. Am Wochenende kommt dann Brantho 3in1 drauf und wenn das trocken ist wird noch alles mit SikaFlex alles abgedichtet.

Dann am zweiten Projekt weiter gearbeitet: Stromverteilung Kofferraum.
Von der Batterie aus unterm Auto ein 6mm Kabel in den Kofferraum gelegt (danke @raik für die Idee). Das US Kabel für die AHK habe ich entfernt, an dem Baum greife ich auch bis auf die Bremsleuchten und NSL die wichtigen Kabel ab. Strom ist jedenfalls da.
Dann ein neues 13-pol Kabel durch den Stopfen geführt und das neue Dauerplus ebenfalls durchgelegt.
Schablone für die Elektrikhalterung geschnitten und alles mal grob auf zugeschnittenem Alu-Dibond positioniert.
Werde ich dann am Schreibtisch montieren und so weit wie möglich vorverkabeln.

Falls sich einer fragt was da dran kommt:
Schaltbares Dauerplus AHK
Zündungsplus AHK
Stromwächter für Funke und Kühlschrankdose
Blinkrelais AHK
Und die Relaisschaltung für die 4 Fernlichter auf dem Dach nebst Wechselschaltung um die vorderen Fernlichter abzuschalten.
709CDBDC-67ED-4794-9D9C-E6F6EA99227E.jpeg496B3A8C-46F5-431D-AD47-D37C3321C45A.jpeg9188C2AD-99CA-4C3C-A677-069BBCA1EB35.jpeg80FDA813-688F-4717-A6DA-B3AE1B920E70.jpeg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bin noch nicht ganz fertig mit der Verkabelung, aber es geht voran.
Die „Schaltzentrale“ ist im Kofferraum eingebaut, die alte Verkabelung der AHK (Stromdiebe) komplett beseitigt, Neues AHK Kabel vernünftig verlegt. Und Innen alles verdrahtet. War für die 13(12) Leitungen echt ne Herausforderung.
- Dauerplus läuft über den Stromwächter,
- Zündungsplus über ein Relais.
- Schlusslichter (Standlicht) und
- Rückfahrleuchte habe ich von der US AHK abgenommen.
Hier der Hinweis, das die US AHK auch nur mit angeschlossenem Lights outage Modul funktioniert.
- Standlicht teilt sich dann in 2 Stromkreise L&R auf die jeweils mit 5A abgesichert sind.
- Alle Masseverbindungen von der AHK gehen direkt an die Karosse (3 Stück)
- Blinker über MVG 4003 Blinkrelais. Aus dem Kabelbaum abgegriffen (braun und grün)
- NSL (grün/orange)
- Bremsen (weiß/beige) ebenfalls aus dem Kabelbaum.

Jetzt suche ich grade noch das Zündungsplus unterm Lenkrad und muss noch die Kabel für Funke und USB Dose vorne quer durchs Auto legen.

Das entfernen des alten Kabelbaums der AHK förderte nur Katastrophen zu Tage, ob es vorne 5m aufgerolltes aber überflüssiges Kabel für die Blinkerüberwachung (C1), oder Blinker rechts statt aus dem Baum auf der linken Seite, wurde es mit Stromdieben an der Lampe rechts abgegriffen und quer durchs Auto hinten nach links gelegt. Defekte und brüchige Kabel.
Bin froh das der Mist raus ist.
Da das neue AHK Kabel jetzt dort lang läuft, wo früher die US Verkabelung lag, habe ich den Ablauf des Schiebedach links durch den jetzt freien Stutzen nach draußen gelegt.

Nach dem Beispiel von Raik habe ich die Steckdose jetzt auch abnehmbar gestaltet, jedoch mit 3 Steckern, da ich die 12 Pole der 13er Dose verlegt habe.

Alles wieder montiert, und man sieht von den ganzen Katastrophen nichts mehr. So viel Arbeit die nachher hinter den Verkleidungen verschwindet :)

und ja meiner sieht da hinten nicht so sauber aus wie der von Raik....

7C2FA11D-22EF-456E-83A1-256AE6DE7620.jpeg3FEF1502-BB63-4AB0-B388-86209558CBFB.jpeg8CA12BA4-5026-4DBB-93C2-BE17ABF15A12.jpeg77A99309-E8A1-49F6-872D-D44213AB0F9B.jpeg51508052-71B6-4B77-9B84-AB22F71BA219.jpegA8214502-A335-4A0A-8159-92C9E9625677.jpegE0274242-C53D-4064-B754-BCC6E9F118EB.jpeg54857C64-454C-44C6-98AC-B8669F52B507.jpeg
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Sauber, sogar mit Kabeldichtung. Find ich toll, dass du das vernünftig ausführst. Sieht man leider heutzutage nicht mehr oft. Danke für die Fotos.
Gruß
Basti
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und heiter geht es weiter mit den Katastophen....

Nachdem die Elektrik jetzt vollendet ist, und sogar der neu eingebaute ATG-Öltermperaturmesser angeschlossen war, ging es zur Einfahrrunde da wegen des Schweissens die Batterie abgeklemmt war.
2021-02-22 11.04.40.jpg
2021-02-22 11.23.30.jpg
2021-02-22 14.19.22.jpg
Hab meine 50km Runde mit Stadt, Landstrasse und Autobahn gefahren und war überglücklich das der Temperaturfühler funktioniert.
Zu Hause angekommen sehe ich leicht Wasserdampf aus der Motorhabe aufsteigen. Ok, der Wagen hat die letzten Wochen ja gestanden vielleicht irgendwo noch Wasser.

Nix da. Aus dem Kühlwasserflansch am Verdampfer verdampft Kühlwasser, das ist nicht das was der Verdampfer eigentlich machen sollte.
Nur eben den Schlauch berührt und der Flansch ist gebrochen und x-Liter heisses Kühlwasser spritzten aus Verdampfer in die eine und aus dem Schlauch in die andere Richtung. Ich bin heilfroh das der mir nicht schon auf der Autobahn oder auf dem Weg nach Hause gerissen ist. Das wäre ein Desaster gewesen.

2021-02-22 14.41.26.jpg
Ich stand zum Glück nicht in der Schussbahn.
Nun gut, die Flansche für den Verdampfer habe ich noch neu im Keller liegen, da vor 2 Jahren der am Gasausgang undicht war. Beim Versuch den Rest des Plastikteils aus dem Verdampfer zu bekommen ist mir das dingen in tausend Stücke zerbröselt.
2021-02-22 16.31.48.jpg
Also Verdampfer ausbauen und alles an Bruchstücken rausspülen. So Plastikteilchen sind ungut in der Wasserpumpe und Kühlkreislauf. Gleiches galt für den Rest des Flansches der noch im Schlauch war.
Da nun eh der Verdampfer weg war beschloss ich auch noch den Gasfilter gasseitig zu welchseln (lag auch im Keller).
Hierzu die 4 Düsen beiseite gebaut und alles zerlegt.
Dann fiel mein Blick auf das PCV-Ventil, das ich eh noch machen wollte, auch das lag schon incl. Gummistöpsel im Keller. War bisher unter dem Gasfilter vergraben.
Motor warm, sollte also nen Klacks sein.
Knieper angesetzt um es herauszuhebeln und auch das zerbrach sofort. Da man da hinten ja so toll dran kommt und ich nicht riskieren wollte das mir hier auch Gummibruchstücke in den Ventildeckel fallen hab ich kurzerhand "mal eben" den Deckel runter geschraubt.
Damals beim Mini ne Aktion von 5 Minuten oder weniger. Beim Z habe ich tausend Flüche gebraucht bis er draussen war.
1. weil man an die hinteren beiden Schrauben so toll dran kommt (erst recht mit den Kühlschläuchen und Kabeln der Gasanlage)
2. weil man an die obere Schraube vorne wegen der Lichtmaschine nicht dran kommt
3. Weil die Klimaleitungen die Demontage fast unmöglich machen.

2021-02-22 17.07.36.jpg

Irgendwann war der Deckel dann auch draussen. Des Stopfen entfernt, alle Überreste aus dem Ventildeckel ebenfalls entfernt. Original Mopar Dichtung aus dem Keller geschnappt, Dichtflächen gereinigt, Dichtung rein. 30 Flüche bis der Deckel wieder an seiner Position war und die Schrauben Stück für Stück Diagonal und über Kreuz angezogen. Dann kam die Dunkelheit.
Dieses mal hat sich meine Lagerhaltung an Teilen echt bezahlt gemacht!

2021-02-22 17.25.14.jpg

2021-02-22 17.25.19.jpg
2021-02-22 17.31.09.jpg
2021-02-22 17.34.14.jpg
2021-02-22 17.55.18.jpg


Heute dann mit frischem Elan alles andere wieder zusammen gebaut.
- Zündkabel korrekt verlegt
- Verdampfer wieder eingebaut
- Gasfilter neu eingesetzt
- Flansche am Verdampfer angebaut und mit den Leitungen verbunden
- Kühlsystem entlüftet

Und beim Entlüften brauchte ich dieses mal sogar nen Hocker, sonst hätte ich oben nix mehr rein giessen können. :))

2021-02-23 13.43.55.jpg

Probefahrt gemacht und es läuft alles und ist Dicht. Deckel ist dicht, Kühwasserkreislauf ist Dicht, Gasanlage funktioniert und es tritt kein Gas aus.

Dafür kann ich jetzt kein Gas mehr tanken, aber das wird wohl das nächste Kapitel hier wenn die Kollegen aus der Autogasabteilung vielleicht weiter helfen können.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Damals beim Mini ne Aktion von 5 Minuten oder weniger. Beim Z habe ich tausend Flüche gebraucht bis er draussen war.
Ich fühle mit dir! Ich habe das Ganze auch mal durch, zwar ohne Gasanlage, dafür aber mit montierter LiMa. Irgendwann ließ sich der Deckel so drehen und ziehen dass er rauskam. Fahrerseite ging dann deutlich einfacher, falls dich das für künftige Aktionen tröstet! ;)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wetter gut, Zeit für den Dicken.

Da ein nicht grade kleiner Dachträger auf den Z kommt um für die Deutschland Rally im Oktober und in 2022 den Baltic Sea Circle gerüstet zu sein, habe ich die Dachträgerleisten entfernt, und heute die Gewindenieten entfernt. Dafür den Himmel raus gebaut.

Das war echt mal total unkompliziert und Einfach!


81AD2D12-9A0B-4B47-A108-8EDEEE9164D1.jpeg
ABC8CF6F-B1E3-4F11-A24D-B452585B2972.jpeg

Und dieses Mal keine Katastophen! Kein Rost, kein Wassereinbruch, die Abläufe vom SD sind dicht super!

Dann versucht die Nieten auszubohren, jedoch drehen die schneller mit als man gucken kann. Also von oben mit der Schrubbscheibe soweit runter geschliffen bis sie nach innen durch gefallen sind.

3CFF207A-040E-4329-BAEA-704D13FAA749.jpeg

1DCB6F17-4AB9-40E3-BEA9-C16D0DF3621D.jpeg

Vorne am Schiebedach ist noch oller Kleber und Dichtungsmasse aufgeklebt, die mit Heissluftfön und Dichtungsentferner komplett entfernt.

122204D3-4722-41EB-BCC0-EBF5C21BE5F8.jpeg

Dauf kommt jetzt ein 3mm Flacheisen über die gesamte Länge, unterm Dach, da wo es passt ebenfalls. Auf die Stücke unterm Dach werden wir M6 Muttern aufschweissen, dann muss der Himmel nicht jedes Mal raus wenn man die Schieben abnehmen will.

Nächsten Samstag werden dann die Schienen angepasst, gebohrt und die Halterungen drauf verschweißt.
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Heute wenig Zeit gehabt, daher nur eine kleine aber sehr wirkungsvolle Reparatur:

Türscharniere Fahrerseite:
- Tür ausgehängt,
- mit dem Dremel die original Bolzen durchtrennt,
- Bolzen rausgetrieben,
- Buchsen ersetzt
- alles wieder zusammen gebaut.
30 Min Arbeit und die Tür fällt wie Butter ins Schloss!

Falls wer braucht, auf dem letzten Foto ist die Teilenummer von den Dorman Teilen!
9496D1D2-C067-460B-B74B-6118AFCEC06E.jpeg99017447-58E8-4174-BD18-3AA069006425.jpeg86C16007-904F-4336-A233-F9F28A9F6F71.jpegD52210F2-860B-4514-A59F-263F9C9AF910.jpeg
B2EDD4D3-CC2B-48A4-8222-870C475E6D67.jpeg
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.494
Danke
2.544
Standort
Remscheid
Ich habe leider bisher die Erfahrung gemacht, dass diese Buchsen und Stift nicht so dolle sind weil die Passgenauigkeit Buchse/Bolzen hakeln. Erst mit einer Reibahle ging es leicht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nachdem heute die alten Scheinwerfer von Carlo-ZJ angekommen sind habe ich mich dran gemacht das verlustige Glas aus einem Scheinwerfer aus dem Lager umzubauen.
Merke: „Du sollst nicht dachten!“

Ausgangslage:
3574C77C-8AA3-47FB-8A9F-3962382E04CF.jpeg
Ein Scheinwerfer den mal wer aus dem Auto gerissen hat.
Ab in den Ofen bei 80 Grad um den Kleber zu lösen.
F2D82BCA-CF7D-4058-92D4-E592B1794EEC.jpeg

Dann „dachte ich“ geht ja ganz einfach. Nix! Weil vor mir schon jemand das Glas mit Dekasil eingeklebt hat 🙈
Nach etwas Gewalteinwirkung und der Nutzung des Kochfelschabers konnte ich das Glas aber befreien.
37A4196B-0C6F-4C3A-816B-DFCA8EAE0675.jpeg
Dann den Scheinwerfer ohne Glas ab in den Ofen, und der Originalkleber ließ sich rückstandlos und ohne Zicken entfernen.
Alles gesäubert und mit Transparenten Kleber wieder verklebt.
E9455E4A-1FA8-4FE2-8345-83418DDCEDEC.jpegCD57B6D8-0FCF-49F6-9009-A16A9EDB18B7.jpeg77484A55-A4ED-4E71-AC5B-2D34BC92940B.jpeg

Jetzt darf er trocknen...

31D7470F-AEE3-471A-8696-60D6FCC86131.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Meine vom XJ musste ich bei 250°C trennen. 80°C haben sie drüber gelacht...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Endlich ist der Dachträger fertig!

Aufgrund des guten Rates von Ivo und einigen anderen Kollegen habe ich mich gegen den selbstgeschweissten Grundträger und für Airlineschienen entschieden.

Der Kühlergrill ist zum Spielen gedacht. Der Originale ist ja flux mit 4 Schrauben gewechselt. Bevor wir wieder in die Geschmacksdiskussion kommen :)

Ach ja und neue Steckachsen sowie Differentialkegelräder sind auch in der Vorderachse...

BC53069C-C913-48AB-9298-4C9BEBB289EE.jpegDB3BC903-6618-4DC7-8670-756082184D5C.jpeg33AFB69A-11C7-4CFC-A8D7-27B3A463F322.jpeg3E88B12F-B2FF-441D-9D05-53A44EAED7F7.jpegA1D87823-024B-48F5-941D-3E0DCB89F760.jpeg1A7002B1-6117-43D2-8C29-288B3D86C0C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Heute mal was produktives gemacht:

Alle 4 Kreuzgelenke an den Kardanwellen ersetzt, Das Kugelgelenk im DKG gesäubert und geschmiert.
318D66CF-0BA4-47D0-A80A-ED3D830E2896.jpegEBA9508A-7FDA-44DF-9CAF-6CC39AB300AE.jpeg195EF2C7-4594-4637-9976-0D7C03F5015C.jpeg

Weil noch was Zeit war die Taster für den Tempomat am Lenkrad getauscht. Die On/Off Taste wollte bei mir nicht mehr so richtig. Jetzt schaltet sie wieder zuverlässig :)
Hinweis: Schrauben am Airbag ist Lebensgefährlich!!
Batterie ab!!
Ströme entladen lassen (plus auf Minus)!!
Nur von hinten Arbeiten!!
Im Zweifel jemanden mit einer Ausbildung dafür das machen lassen!!
BB8B63CA-5251-4356-94A5-FB95469D62FB.jpeg414ACF44-A743-4FEA-8A75-2197D3E6FB29.jpeg

Als nächstes wird dann der Lampenträger getauscht.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schöner Dachträger, super Befestigung.
Für Dein Kabel zum Heck wird sich beim Spielen aber fix ein passender Ast finden. Die Lösung passt nicht zum Rest...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
@VolvoUmteiger Das Kabel kommt noch Geländefähig verlegt, ich hab nur noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden :)

Dafür heute endlich mal das VIC gelötet.
Ausbau:
- Habdschuhfach entfernen, Obacht hier: wenn es noch nie demontiert war, halten neben den 4 Schrauben auch noch 2 Nieten das Fach fest. Diese können dann einfach ausgebohrt werden und werden für den Einbau nicht mehr benötigt so das FSM. Die Nieten wurden im Werk gesetzt zum einfacheren Zusammenbau. (Rot markiert auf dem Foto)
E8C050D7-941A-474F-9BAC-269904747804.jpeg

Dann die untere Seite des Armaturenbrett Beifahrerseite los schrauben. Darauf achten das die Fussraumbeleuchtung auch ab ist.

Die 4 Schrauben der Verkleidung des VIC abschrauben, 2 davon sitzen hinter(!) dem Aschenbecher.

Dann die Verkleidung auf der Fahrerseite etwas nach hinten drücken, damit der Knieschutz auf der Fahrerseite los lässt, der ist nur gesteckt. alternativ den Knieschutz Fahrerseite abbauen.
49181DCF-73BC-460A-91A5-7CF048B8CD2E.jpeg

Stecker vom Ziggianzünder und der Powerbuchse lösen und die Birne der Aschenbecherbeleuchtung abziehen.
Die VIC Verkleidung ist mit 2 Schrauben an der Verkleidung rechts fest! Vorsicht, nicht abbrechen!
C44097BE-FCDE-46ED-A8D3-98FFB901642F.jpeg

Dann die 3 Schrauben vom VIC entfernen, Stecker lösen abnehmen.
C61B3113-02C9-4B58-A2A1-60D6F48FEFAF.jpeg

Mit einem T-9 Torx das Vic öffnen und alle 12 Schrauben entfernen. Dann habt ihr die Platinen in der Hand.
7CE89D96-2574-43A5-921E-989C9E03810F.jpeg
Dort habe ich dann alle Lötstellen an der Buchse neu gelötet.
52F9D123-2137-4BA1-A4C1-EB172B4A50E3.jpeg
314CC535-D51D-4970-84F5-489280449D6F.jpeg
Testfahrt, alles funktioniert und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen!
 
Thema:

(M)eine Jeep-Story

(M)eine Jeep-Story - Ähnliche Themen

  • Ein Jeep auf G -Klasse Chassis

    Ein Jeep auf G -Klasse Chassis: Heute beim örtlichen Mercedes Händler gesehen, naja... Preis: irre Optik: geht so Motorleistung: Ok
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Meine Jeep Story

    Meine Jeep Story: Meine Jeep Story Habe meinen 2 Jahre alten Cherokee zur Inspektion nach meinem Jeep Händler gebracht, Auto lief bis Dato einwandfrei. Auto...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Jeep auf G -Klasse Chassis

      Ein Jeep auf G -Klasse Chassis: Heute beim örtlichen Mercedes Händler gesehen, naja... Preis: irre Optik: geht so Motorleistung: Ok
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    • Meine Jeep Story

      Meine Jeep Story: Meine Jeep Story Habe meinen 2 Jahre alten Cherokee zur Inspektion nach meinem Jeep Händler gebracht, Auto lief bis Dato einwandfrei. Auto...
    Oben