So was ein Tag heute…. Begonnen hab ich um 11:00 nach gutem Frühstück. Jetzt ist Feierabend da meine Arme keinen Bock mehr haben.
Dank des Werkstatt Rollbrettes ist es schon viel bequemer sich unter dem Auto zu bewegen.
Was hab ich gemacht:
- ValveBody wieder ins Getriebe gebaut
- Parksperrenstange wieder fixiert (der Sprengring geht bei halb ausgebautem VB super drauf. Unterm Auto ist das eine Farce, jetzt auf dem Tisch Klack dran.)
- Neuer Ölfilter
- Ölwanne aus alten Getriebe übernommen, dabei den Stecker vom Öltemperatursensor abgebrochen, jetzt brauch ich nen neuen Sensor :-/
- Getriebe aus dem Keller auf den Getriebeheber gewuchtet.
- Wandler (aus dem alten Getriebe) eingesetzt, Einbautiefe gemessen, passt.
- Getriebe unters Auto verfrachtet.
- Neue Dichtung am Öleinfüllrohr angebracht
- dabei dann vergessen die Hebel des TV und Gangwahlzuges fest zu schrauben, also Getriebe wieder runter.
- zweiter Versuch und das Getriebe saß schon nahezu passend. Kurz noch nachjustiert, dann konnte ich die Schraube auf der Fahrerseite von vorne schon eindrehen.
- Kontrolliert ob keine Kabel im Weg sind
- Wandler ausgerichtet
- Getriebe in die Passstifte gedrückt.
- die 4 hinteren Schrauben gesetzt und Stück für Stück fest gezogen.
- Ölfilter ab
- zweite motorseitige Schraube befestigt.
- Ölfilter dran
- erste Wandlerschraube eingesetzt und mit den Fingern fest gemacht,
- alle 3 weiteren Schrauben eingesetzt
- reihum die Wandlerschrauben Stück für Stück angezogen bis auf Drehmoment (31nm)
- Platte eingesetzt
- Anlasser eingebaut
- VB Stecker und NSS Stecker montiert.
- Ölkühlerschläuche angebracht
- TV Kabel, die Rückholfeder und den Gangwahlzug montiert
- Kabel verlegt
- Verteilergetriebe eingebaut
- Verkabelt
- Entlüftung gesetzt
- Schaltmechanik fürs Verteilergetirebe eingesetzt ( Die getriebeseitige Halterung noch lose.)
- Antriebsstrang wieder in seine Endposition hoch gedockt
- Auspuff eingehängt
- Schaltgestänge VTG montiert
so und noch ein paar Fotos..