Buildup oder eher Teardown?
Oder: wie ich es mal wieder nicht geschafft habe ohne zu schrauben aus den Westalpen zu kommen.
Ölverlust am rechten Hinterrad sagte: Simmering kaputt, der kaputt weil Lager wohl kaputt… gut das lärmte schon seit dem Forumstreffen, jedoch hab ich das einfach mal ignoriert und wollte es in Ruhe nach den Alpen machen.
So in etwa ist das nun dann auch… jetzt muss ich ran, weil ich mit dem Jeep noch so grade eben bis zum Bodensee gekommen bin… hier muss der Jeep jetzt mit defekter Hinterachse stehen bleiben bis ich die Ersatzteile eingebaut habe.
Hier das nicht leicht zu erkennende Schadensbild:
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Da hat die Steckachse gut Späne gelassen…
Die habe ich jetzt neu bestellt. Kommt die nächsten Tage mit FedEx.
Dann werde ich mir die neuen Lager und Simmeringe einpacken, die Steckachse, ne Kiste Achsöl und einige Magnete.
Dann am Bodensee das alte Lager ziehen, alles zusammen bauen und ein paar Magnete am Diffdeckel installieren. Vielleicht lege ich auch noch einen ins Achsrohr.
Dann Öl rein und 10-20km fahren. Und dann das Öl wieder raus und mal schauen was Die Magneten so alles aufgesammelt haben,
Das ganze dann so 2-3x mit immer längeren Runden und hoffentlich immer weniger Spänen im Öl.
Dann die 600km nach Hause. Dort auch nochmal Öl wechseln und schauen was die Korblager sagen… ich denke am besten ist es jetzt dann alles neu zu machen und die Achse komplett zu zerlegen und zu reinigen. Mit Korb draußen.
Ich berichte weiter…