LWR Stellmotoren instandsetzen

Diskutiere LWR Stellmotoren instandsetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein rechter Stellmotor tuts nicht mehr. Da im August HU an steht, sehe ich hier Handlungsbedarf. Ich kenne die Pingel..... Was muss ich...
AndreasP

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Hallo,
mein rechter Stellmotor tuts nicht mehr. Da im August HU an steht, sehe ich hier Handlungsbedarf. Ich kenne die Pingel.....
Was muss ich bei der Demontage beachten. Irgendwelche Positionen zueinander, die wichtig sind. Kam eine Menge Wasser raus. Vermute Korrosion im Bereich Positionsschalter. Ich denke, Kontaktspray wird da nicht reichen. Wie demontiere ich den den Positionsschieber ohne was kaputt zu machen?
20220723_111905_resized.jpg
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AndreasP

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Hallo,
instandsetzung fehlgeschlagen. Also bei LWR-Shop Ersatz bestellt:
20220726_175138_resized.jpg
Einbau steht am Wochenende an. Hat die schon wer verbaut? Die Justierung scheint etwas tricky zu sein...
 
AndreasP

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Hallo Michael,
3-polig mit 3-Nasen Bajonett, also Variante A für den FL.
 
AndreasP

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Hallo, habe gerade festgestellt, daß die mitgelieferten Schrauben einen 7mm Kugelkopf haben, die ausgebauten Motoren einen 6mm Kopf. Nach einem kurzen Telefonat mit dem LWR-Shop schickt der mir nun passenden Adapter. Also noch ein paar Tage Geduld.
 
Candyman

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Wird sich eigentlich der originale Stufenschalter zur Einstellung weiterverwenden lassen oder muss man zwingend den mitgelieferten nehmen?
Ist die Schaltung dokumentiert?
 
AndreasP

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Hallo,
was an meinem einen defekt war, keine Ahnung. Keine Bewegung mehr. Der Schalter bleibt OEM, habe zumindest keinen dazu bekommen. Doku ist dabei, kann ich aber wegen Copyright nicht teilen. Sollen P&P an die originalen Stecker. Mal schauen, wenn die Adapter da sind, ob es frunzt.
 
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Hallo,
die Adapter sind nun da. Passen leider immer noch nicht. Die Kugel steht ca. 6mm weiter raus als beim OEM Teil. Also wieder an LWR geschrieben. Der schickt nun einen weiteren Adapter...the show must go on
Die Adapter bzw. die Aufnahme im Antrieb soll ich lt. LWR-Shop nicht kürzen.
20220802_192318_resized.jpg
 
AndreasP

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Sodele,
die nächsten Adapter sind da. Verlängern den Bajonettanschluss. Damit wandert der Motor ca. 13mm nach Hinten. Für den richtigen Abstand Anlagefläche zur Kugel sieht's gut aus. Hoffentlich ist nach hinten genügend Platz. Morgen sehen wir weiter...
20220804_193821_resized.jpg
 
AndreasP

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Hallo zusammen,
so, kurzes finales Update. Plug&Play ist bei der Lösung aus dem LWR-Shop nicht. Andererseits kann man froh sein, wenn man für unsere alten Karren noch funktionierendes Neumaterial für einen akzeptablen Preis bekommt. Der Support von dem Shop ist gut und schnell. Der Einbau erfordert allerdings handwerkliches Geschick und Improvisation. Ich musste im Baumarkt noch 2 Gummischeiben innen 21mm, außen 30mm und je 2 mm dick besorgen (1,99 Euro) um der Bajonetverbindung genügend Vorspannung zu verleihen. Auf der Beifahrerseite bekommt man den Motor von unten gewechselt. Auf der Fahrerseite macht es Sinn, die Kotflügelecke abzubauen. So kann man wegen der Hupe und der Vakuumkugel von der Seite arbeiten. Ich habe die Kugeln auf 40mm Abstand von der Auflagefläche eingestellt. Die Motoren arbeiten schön synchron. Mal schauen, wie lange...
 
Candyman

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Andi könntest Du nochmal zusammenfassen, was alles für den Facelift gebraucht wird? Also welche Adapter genau, zusätzliches Zeug. Worauf man achten muss, eventuelle Fallstricke oder Überraschungen. Falls es bei meinem oder bei anderen mal fällig wird.
Übrigens bin ich vor 7 Jahren zum LWR-Shop mal hingefahren (ca. 10 Km von mir). Da hatte er mir noch originale von Bosch in die Hand drücken können.
 
joda

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Hautpsache läuft 'erstmal' .
Wegen der Beschaffungsprobleme hab ich mittlerweile 2 revidierte auf Lager ;)
bei Kleinanzeigen immer die Äugelein aufgehalten, und über die Monate 2 gute für einen schmalen Taler abgestaubt.
 
AndreasP

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Hallo,
die Odyssee geht weiter. Wollte wegen Wertgutachten (Originalität) die Hella H4 Schweiwerfereinsätze montieren. Leider bauen die etwas tiefer als die originalen bzw. die Truck Lite. Das hat zur Folge, daß die Leuchtweitenregulierung nicht mehr geht, weil das kippen den Scheinwerfes zu schwergängig ist. Zum zweiten ist heute ein Adapter der LWL-Motoren gebrochen. Die sind im 3D-Drucker gemacht. Sauber zwischen 2 Lagen abgeschert, Ich könnt kotz....Lieferant schickt Ersatz.
Nächste Woche habe ich einen Termin zur HU und zum Classic Data Wertgutachen. Mal schauen, wie ich bis dahin alles zum Laufen bekomme...
 
Dave1989

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Da bin ich aber mit meinen Ford Motoren besser gefahren. Stecker umgebaut, den verstellstab aus dem xj Motor und fertig. @Gurti hatte auch Mal was von Opel Astra geschrieben...
 
AndreasP

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Hallo,
so, HU ist erst mal bestanden. Habe nun 2 Jahre Zeit, die Lösung zu optimieren. Weiß jemand, wo man Kugelkopfschrauben wie unten dargestellt mit M5 Gewinde (ca. 40mm lang) und 6mm Kopf bekommt? Habe mir schon einen Wolf gesucht. Die mit 6mm Kopf haben M4 und die mit M5 einen größeren Kopf :-(
20220820_103251_resized.jpg
 
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LWR Stellmotoren instandsetzen

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