LWR Stellmotoren instandsetzen

Diskutiere LWR Stellmotoren instandsetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Andi, Meinst Du nicht das das zu dünn wird?🤔 M4 innen, M5 aussen --ich glaube selbst ein helicoil ist dickwandiger 😀
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin Andi,

Meinst Du nicht das das zu dünn wird?🤔
M4 innen, M5 aussen --ich glaube selbst ein helicoil ist dickwandiger 😀
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Kugelkopf am Schaft abflexen, passende Gewindestange anschweißen.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
stumpf anschweissen hält bei dynamischer Belastung meist nicht lange. Gewinde abschneiden, M5 reinschneiden und dann Gewinde M5 einkleben dürfte besser sein....mal schauen.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...ich weiß nicht...
meine mechanischen Kenntnisse halten sich da in Grenzen, aber bevor ich solche Versuche mache - gerade bei so großen Teilen - hätte ich den Modellbauartikel vorgezogen.
Gucken wie groß das Loch da drin ist, Gewinde rein und eine M5 Gewindestange runterdrehen und mit passendem Gewinde ( + Loctite) rein.
Das wird in jedem Fall gerade, genausolang wie man das braucht und ist mit Hausmitteln machbar.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Schnelle Lösung:
Zylinderkopfschraube M6 mit der entsprechenden Länge oben den sechskant abdrehen, bohren und M4 reinschneiden. Dann den Kugelkopf reinschrauben.
M6 Gewinde abdrehen und M5 schneiden.
Wenn man schon drehen kann dauert es max 10min für so einen Adapter aus entsprechendem Rundstahl.
 
Thema:

LWR Stellmotoren instandsetzen

LWR Stellmotoren instandsetzen - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

    Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungsklappe Stellmotor

      Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

      Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    Oben